würden eure hunde mit anderen mitgehn???
-
-
Beide Hunde würden nicht mitgehen!
Ohne Leine schon mal gar nicht und mit Leine nur bei sehr guten Bekannten und auch nur, wenn ich nicht dabei bin!
Da dann Nikan aber deutlich freudiger als Kira!Kira geht ja net mal mit den Kindern in den Garten zum Pinkeln (wenn wir zB am WE erst ausgiebig frühstücken wollen), erst wenn ich sie dazu ermahne, geht sie seeeehr wiederwillig mit, setzt sich ganz schnell hin und zack ist sie wieder da!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine geht nur mit Familienmitgliedern oder meiner besten Freundin mit. Die kennt sie halt am besten. Sonst mit keinem.
-
Ich glaube ihr ueberschaetzt Eure Hunde da alle ein klein wenig
.....99 % aller normalen Haushunde wuerden mit der richtigen Motivation mittrippeln mit einem Fremden.
-
Cash geht mit meinem Mann und mit Überredungskunst auch mit meinem Bruder. Obwohl er Boxer-typisch freundlich zu jedem ist geht er aber sonst mit keinem mit.
Unser Doggen-Mädel ging sogar äußerst ungern mit meinem Mann mit, die hätt nem Fremden was -
Klar...wenn der Fremde ne läufige Hündin dabei hat, dann würd wohl auch Janosch mal gucken gehen...
Aber jetzt mal abgesehen von Rassen, wie den schon angesprochenen Meutehunden, die züchterisch zu "Jedermanns Kumpel" geformt wurden, ist es doch ein relativ natürliches Verhalten eben NICHT mit Fremden mitzugehen, oder?
Das es hier soviele Hunde gibt, die nichtmal mit Familenmitgliedern mitgehen macht mich auch etwas stutzig...aber völlig fremde Personen...welchen Beweggrund sollte es da geben freiwillig mitzugehen? -
-
Zitat
aber völlig fremde Personen...welchen Beweggrund sollte es da geben freiwillig mitzugehen?
Die Motivation muss man natuerlich am individuellen Hund festmachen.
-
Kira ist nicht sonderlich verfressen, spielt nicht wirklich, reagiert auf Quitschies eher nicht, ein Asiate durch und durch!
OK, sie apportiert gerne und auch ganz gut, aber eben nur bei mir und Männe!Nikan ist momentan der Schüchterne, der würde ein Stückchen mitgehen, dann aber umdrehen, wobei das nächste Woche schon wieder anders aussehen kann, er ist jetzt 1 1/2 und dreht gerade ein wenig am Rad!
Großartigen Will do please haben beide nicht, da sind sie wenigstens mal rassetypisch!
Wobei sie ohne großartige Probleme in der Hundepension geblieben sind, sich aber dort von niemanden anfassen ließen und demnach auch nicht Gassi gehen konnten, sich deshalb mit der Grünfläche am Zwinger begnügen mußten!
-
Zitat
Pinsel geht mit jedem mit, der ihn mitnimmt. Er läuft jetzt nicht selbstständig jemandem hinterher, aber wenn er angeleint ist, ein Fremder die Leine nimmt und losgeht, ist er dabei
Louis bewegt sich mit Fremden keinen Zentimeter vom Fleck, wenn ich nicht sage dass er das tun soll. Der steht wie ein Bock, und wenn jemand nicht viel Erfahrung hat, kann er ihn nicht wegbewegen
Damn. Dann brauch ich zur Chow-Entführung einen Tragegurt. Besser aber gleich nen Last-Kran. Das sind ja auch so Kolosse wie unser Brummer.
Puh, ein schwieriges Thema bei uns. Wir können die Leine mal an Leute geben, die er gut kennt - zum Beispiel unsere Eltern. Da freut er sich, weil er sie kreuz und quer über die Wiese schleifen darf und plötzlich keiner mehr auf Regeln pocht
aber wenn wir zurückbleiben oder gar von der Bildfläche verschwinden, läuft er nicht weiter oder sucht uns.
Einmal sollte er mit Bekannten weiterlaufen, während wir schon zum Gartentürchen rein sind. Das war nix. Er hat mit aller Kraft zurückgezerrt, die Vorwärtsbewegung verweigert und schließlich sogar angeschlagen und verbellt. Ist das jetzt schlimm, weil es von Unsicherheit zeugt?
Fremden, die ihn einfach mitnehmen würden ... denen wünsche ich schonmal herzlich viel Spaß. Ich denke das würde ihn so massiv verunsichern, dass er nach vorn gehen könnte. Es sollte auch niemand einfach bei uns reinkommen. Wobei wir auch gezielt daran arbeiten, ihm mehr Sicherheit und andere Alternativen zu geben.
-
Ja...aber die Ursprungsfrage war doch...
Zitathi, ich wollte mal wissen, ob eure hunde so ohne weiteres mit anderen menschen oder auch anderen familienmitgliedern mitgehn, wenn ihr anwesend seit???
Und da stell ich mir vor...Fremder kommt in die Wohnung...macht ein bisschen "Gutzi-gutzi"...verteilt vielleicht noch ein paar Leckerchen...nimmt dann die Leinen und will mit den Hunden losziehen. Und zumindest das wäre mit meinen Hunden nicht so ohne weiteres möglich bzw. bei Janosch wohl sogar unmöglich!
-
Zitat
Ich glaube ihr ueberschaetzt Eure Hunde da alle ein klein wenig big grin .....99 % aller normalen Haushunde wuerden mit der richtigen Motivation mittrippeln mit einem Fremden.
sam gehört zu den 1 % die nicht mitgehen.
definitiv nicht. die einzige motivation, die ich mir noch irgendwie vorstellen könnte wäre, wenn der fremde mich oder eins der kinder "kidnappt" - dann spurtet er hinterher und "heelt" solange, bis er seine schäfchen wieder hat.
(betonung liegt auf "fremde" - familie oder gute freunde, die er schon länger kennt und gern mag, da ist das was anderes)
joey ist noch grün hinter den löffeln, der herdi, der bayrische,bei dem tuts der leberkäs oder die weißwurscht - ob er wenner mal ganz erwachsen ist, noch so drauf abfährt, muss ich erst sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!