Beiträge von kellymausi

    So, all die Aufregung umsonst.


    Sie hat meine Freundin und mich unkenntlich gemacht. Wozu dann noch blockieren ist mir ein rätsel, aber gut.


    Trotzdem nochmal danke an euch :)

    Zitat

    Souma, das Formular ist zwar gut, da sie aber nicht auf das Foto zugreifen kann, wird sie auch keine URL dazu angeben können.


    Eine allgemeine E-Mail an den Support sollte wohl auch schon etwas bringen.


    Hab ich auch gemerkt. Ich werde dann dieses hier ausfüllen.
    http://www.facebook.com/help/c…ow_form=impressum_contact
    Oder gucken, ob ich noch irgendwie an die URL komme.


    lotuselise
    Ob es nun schlimm ist oder nicht spielt eigentlich keine Rolle. Ich möchte es nicht, hab sie darum gebeten, mich unkenntlich zu machen und daraufhin wurde ich blockiert. Wenn sie es nicht anders will, muss ich es halt melden. Ich hab ihr auch geschrieben, dass es nicht in meinem Interesse liegt, dass das Bild komplett entfernt wird. Habe die zwei Fotos genommen und unsere Gesichter schwarz gefärbt und ihr geschickt. Wäre alles gar nicht so schwer gewesen.

    Danke für eure Antworten.


    Dass das mit dem veröffentlichen von Fotos nicht so einfach ist, hab ich vorallem hier im DF gelernt :D


    Ich hatte in der Nachricht auch geschrieben, dass sie ja sicher weiß, dass das nicht erlaubt ist. War mir aber nicht sicher, wie es mit Klassen/Gruppenfotos aussieht.


    Mit einem Anwalt werd ich nicht drohen, da die Familie im Haus gegenüber wohnt und eher zu den unangenehmen Nachbarn zählen (wenn ihr versteht was ich meine ;) ).


    Ich werd jetzt erstmal warten, bis mein "Spion" geantwortet hat und werde dann eine E-Mail an Facebook schreiben. Bin mir aber doch recht sicher, dass sie nichts unternommen hat, sonst müsste sie mich ja nicht blockieren.


    Ich kann euch ja auf dem laufenden halten :)

    Hallo zusammen,


    so richtig gehört es hier nicht dazu, aber ich denke, dass einige eine Antwort auf meine Frage wissen.


    Ich habe vergangene Woche 2 Klassenfotos bei einer ehemaligen Schulkameradin auf Facebook gefunden (sind nicht befreundet).


    Da ich nicht damit einverstanden war (mein Name stand sogar darunter) habe ich ihr eine Nachricht geschrieben, mich und eine andere Freundin unkenntlich zu machen und unsere Namen zu entfernen, da wir das nicht wollen. Ansonsten müsse ich es Facebook melden.


    Sie schrieb zurück, dass sie das tun wird.


    Daraufhin wollte ich nachschaun, ob sie das wirklich getan hat und musste feststellen, dass sie mich anscheinend blockiert hat. Mit dem Account einer Freundin kann man ihre Seite finden, die Fotos allerdings nicht mehr.


    Jetzt nehme ich an, dass sie die Fotos immernoch drinnen hat, womit ich immernoch nicht einverstanden bin.


    Ich habe einem Freund eine Nachricht geschickt (er ist mit ihr "befreundet") und ihn darum gebeten, mal nachzugucken, ob wir inzwischen unkenntlich gemacht wurden.


    Ich nehme mal stark an, dass die Fotos unverändert drinnen sind.


    Nun ist meine Frage, ob ich es wirklich Facebook melden kann?
    Und wie soll ich das machen, ich komme ja jetzt nicht mal zu den Fotos?
    Eine E-Mail schreiben mit ihrem Namen und die Bilder beschreiben?


    Wäre nett, wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte.


    Wenn jetzt nur noch deren Freunde die Fotos sehen können, wäre es mir ja eigentlich egal. Die kenn ich eh nicht. Jetzt geht es mir aber ums Prinzip :p

    Danke für deine Antwort.


    Maulkorb haben wir, den werden wir ihr anziehen.


    Ich denke aber nicht, dass sie sie beißen würde (aber man weiß ja nicht). Ich habe eher die bedenken, dass sie von der Katze eine gewäschert bekommt. :roll:


    Gut, dann werden wir das so versuchen.


    Nach dem treffen kann ich ja berichten, wie es gelaufen ist.


    Ich denke nach den Feiertagen werden sie mal vorbei kommen. Ab 3. Januar wäre es dann ja schon soweit.