würden eure hunde mit anderen mitgehn???

• Er geht mit jedem mit, er ist ein Beagle. Aber ein Pfiff und er ist wieder da ;-) Ich finde das ehrlich gesagt sehr praktisch. Ich kann ihn ohne Probleme mal jemandem mitgeben oder woanders parken. Das ging bei meinem vorherigen Hund nicht.

• Zitat

Er geht mit jedem mit, er ist ein Beagle

Die Foxhounds, die ich betreue sind genauso!
    Da kannste wirklich jedem die Leine in die Hand drücken und die schauen sich nicht mal um!
    Diese geringe individuelle Führerbindung scheint wohl bei allen Meutehundrassen vorhanden zu sein und klar, dass ist in vielen Situationen sehr, sehr praktisch! Aber ich gestehe...ganz manchmal finde ich es schon schade, dass die beiden scharf auf Leckerchen und Spaziergänge sind und sich deshalb auch auf mich freuen...aber ganz realistisch betrachtet bin ich als Person da völlig austauschbar!

• Syk geht mit jedem mit, der freundlich zu ihm ist, circa 10 Meter. Wenn ich dann nicht mitgehe, ist er blitzschnell wieder bei mir (ausser bei Leuten die er wirklich gut kennt)

• Zitat

...aber ganz realistisch betrachtet bin ich als Person da völlig austauschbar!

Weiss nicht, ich denke im Falle einer Abgabe würde er sich tatsächlich recht leicht tun sich neu zu binden, aber in unserem Alltag fühle ich mich nicht austauschbar. Er begrüsst mich ganz anders als die restlichen tausend Menschen die er liebt, er läuft beim Gassigehen mir hinterher, nicht irgendwem anders, egal wie voll die Leckerlietaschen von demjenigen sind. Also er hat mich schon lieb. Dass er auch noch andere Menschen lieb hat ist für mich okay.

• [quote="tagakm

Also angenommen ich waere bei Dir zu Besuch und Du drueckst mir die Leine in die Hand.....da ginge keiner deiner Hunde freiwillig mit nach draussen?? :???:[/quote]

Doch, bis zum Gartentor. Dort würden sie Dich freundlich verabschieden. :D

Alle vier gehen nur mit Familienmitgliedern mit. Selbst mit guten Bekannten keinen Schritt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Nein, gar nicht. Mit Menschen, die Phoebe kennt, geht sie an der Leine genau so weit mit, wie sie sich auch im Freilauf von mir entfernen würde. Und dann keinen Meter weiter. Selbst Herrchen hat dann keine Chance. Nötig war das bisher aber nur ein Mal. Da blieb dann nur wegtragen.
    Was zum Glück einigermaßen geht: wenn ich weg bin kann sie ein bekannter Mensch aus unserer Wohnung hohlen & mit ihr raus gehen. Lange Runden sind nicht drin, nach dem Pinklen will sie wieder zurück.

• Ich würde sagen, ohne Leine geht Lilly nicht mit, nicht wenn sie mich oder meinen Freund sieht. Es ist schon problematisch, wenn wir uns mal während eines Spazierganges trennen. Geht einer alleine von uns ist das aber ok.

An der Leine würde sie mit jedem mitgehen, da braucht man nur ein wenig strenger sein und sie kuscht. Die traut sich gar nicht aufzumucken. Klar würde sie sich umdrehen und alles, aber letztendlich wenn jemand sich wirklich durchsetzen will hat sie keine Chance.

• Kaja würde niemals mit jemand anderem mitgehen. Sie geht nichtmal mit meinem Freund mit wenn ich nach links und er mit ihr nach rechts geht.

Ich bin mir auch recht sicher, sie würde mit niemandem mitgehen, wenn ich nicht da wär.

Dafür ist sie dann doch zu sehr Mamakind.. :herzen1:

• sam: nein. nicht für geld und gute worte *gg* - der geht nur mit familienmitgliedern mit. der lässt sich von "fremden" nichtmal ein halsband anlegen, geschweige denn anleinen.

joey: so einfach nicht. aber wenn derjenige ihm eine scheibe leberkäs hinhalten würde, denk ich, dass er schon begeistert mittapsen würde ;) - wobei er aber nach "erhalt" der bestechung schnurstraks wieder ankäme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!