würden eure hunde mit anderen mitgehn???
-
-
Zitat
Und zumindest das wäre mit meinen Hunden nicht so ohne weiteres möglich bzw. bei Janosch wohl sogar unmöglich!
Was wuerde Janosch denn machen wenn ich ihm die Leine anlegen und dann zur Tuer raus gehe?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier würden eure hunde mit anderen mitgehn???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sayah ginge mit keinem Fremden mit.
Es sei denn er hätte einen Ring Fleischwurst um den Hals hängen, dann könnte es doch passieren.Mit Freunden oder entfernten Familienmitgliedern geht sie mit, allerdings nicht unbegrenzt.
Dann läuft sie ein paar Minuten ganz normal mit, stoppt dann urplötzlich und ist mit nix zum weitergehen zu bewegen es sei denn es geht zurück Richtung nach Hause.Und mit uns 4ren aus unserer Familie geht sie ganz normal, kommt aber in einen Konflikt wenn ich abbiege und sie mit einem andern weitergehen soll.
LG
Tina -
Hehe, ich antworte mal für meine Kira!
Die würde erst alle 4re in den Boden stemmen und dann müßtest du eben die knappen 10kg hinterherschleifen, evtl würde sie dabei knurren und versuchen, abzuschnappen!Nikan würde nach vorne gehen, ohne evtl!
Der einzige Unterschied, neben 5 kg mehr, zu seiner Mutter! -
Meine Beiden würde doof schauen, aber mitgehen, wenn sie freundlich gelockt werden. Aber wenn sie dann wieder zu mir dürfen ist es auch das größte und beste und schönste überhaupt.
Das geht aber nur, wenn sie in der Wohnung abgeholt werden.Draußen mitgehen ist da schon etwas schwieriger, aber würde wohl mit gejammere und etwas Anker werfen dann doch gehen, wenn der jenige am anderen Ende der Leine sie gut motivieren kann und die besseren Argumente hat. Ohne Leine außerhalb der Wohnung - no way, Feyd würde sich auf dem Absatz umdrehen und mir nach gehen.
Allerdings muss ich auch sagen "gehe mit"
-
Zitat
Was wuerde Janosch denn machen wenn ich ihm die Leine anlegen und dann zur Tuer raus gehe?
Ja genau das ist das was ich sagte. Lilly geht normal auch nicht so zu Fremden hin reagiert da auch auf keine Kommandos, was sie letztens beim Arzt wieder eindrucksvoll bewiesen hat. Naja, soll sie ja nicht, reicht ja wenn sie es macht wenn ich oder mein Freund es verlangen.
Aber wenn die ne Leine umhat....wat soll sie tun? Ein Schnappi isse nicht.
-
-
Zitat
Aber wenn die ne Leine umhat....wat soll sie tun? Ein Schnappi isse nicht.
Ja nee...ich rede ja nicht davon das ich Hund dann mit brachialer Gewalt an der Leine hinter mir her ziehe.......aber ich wette ganz einfach das die allermeisten Hunde hier unbedarft mit durch die Haustuer trippeln mit der passenden Attituede des Leinenfuehrers.
-
@tagkam. hallo, was würde denn deine airdaile machen, wenn ich sie an die leine nehme und aus dem haus führe (vorausgesetzt die anderen hunde lassen mich rein
)
ich denke meine aussi würde mit fremden nicht mitgehen, auch an der leine nicht. füsse in den boden stemmen oder hinlegen basta. hmm interessante frage käme mal auf einen versuch an
gruss petra
-
Zitat
Der würde erstmal alle Viere in den Boden rammen! Wenn der Zug an der Leine dann nicht nachlassen würde, würde er unsicher/panisch werden...aber definitiv nicht aggressiv!
Aber halt wirklich nur bei Fremden!
Mit meiner Freundin geht er sowieso mit...ist mein Bruder da macht Janosch fast Purzelbäume vor Freude, wenn der die Leine nimmt...meine Mutter, mein Vater, enge Freunde...da würde er überall mitgehen!
Aber von völlig Fremden lässt er sich ja nichtmal ohne weiteres anfassen... -
Zitat
@tagkam. hallo, was würde denn deine airdaile machen, wenn ich sie an die leine nehme und aus dem haus führe (vorausgesetzt die anderen hunde lassen mich rein
)
Erst mal auf Abstand gehen wenn Du mit der Leine auf sie zukommst....draengst Du sie dann in eine Ecke und willst sie anleinen wuerde sie nach vorne ehen und Dich weschnappen wollen.....dann wuerde sie panisch zu Mama flitzen
Die anderen 6 gingen freudig mit wenn Du ein souveraenes Auftreten an den Tag legst und mit den Leinen klimperst.
-
Zitat
99 % aller normalen Haushunde wuerden mit der richtigen Motivation mittrippeln mit einem Fremden.
Dann ist Bobby das 1 %
. Da er ein Fresssack ist, kann man ihn mit Leckerlis selbstverständlich locken. Aber nicht sehr weit. Dann nimmt er noch eines und rast wie der Blitz zurück.
Wenn nur einer von uns zum Gassi startet (von Zuhause aus), stemmt Bobby so lange die Pfoten ins Erdreich, bis die Haustür sich schließt. Dann weiß er, dass der andere diesmal nicht mitkommt.
Sich unterwegs trennen geht überhaupt nicht.
Und als mein Mann ihn letztens aus dem Büro abgeholt hat (ausnahmsweise zu Fuß), sind sie ca. 100 m weit gekommen, dann hat der Hund sich zu Poden geschmissen und ist keinen Zentimeter mehr gegangen. Der Liebste hätte ihn weiterziehen und ihm dabei das gesamte Rückenfell abschrabbeln können, der hätte keinen Schritt gemacht. Tja, tatsächlich musste ich herbeieilen. Wie schnell Bobby plötzlich aufstehen und fröhlich losdackeln konnte
. Hab ihn aber nicht begrüßt
.
Wir müssen "eigentlich" unbedingt üben, dass er im Notfall auch mal mit nem Dogsitter gehen würde oder so. Na, das kann was werden ...
Wauzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!