Kennt jemand den Verein UngarnPfoten?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin heute im Internet auf die homepage http://www.ungarn-pfoten.de gestoßen.
    Der Verein wurde im März 09 gegründet und arbeitet als Vermittler für das TH in Cegled (Ungarn).
    Sollte man sich für ein Tier entschließen, wird vorab ein Adoptionsvertrag abgeschlossen und eine Gebühr in Höhe von 280,- € wird fällig. Die Tiere werden vor der Ausreise geimpft, gechipt und ggfls. kastriert. Was ich persönlich nicht i.O finde,ist, dass die Tiere nicht auf Reisekrankheiten untersucht werden.
    Mit einem Sammeltransport werden die Tiere dann nach Deutschland gebracht und die Abholung erfolgt an irgendeiner Raststätte.
    Was meint ihr - ist die Vermittlung seriös? :???:
    Man weiß ja nicht, welche Krankeiten die Tiere von der Straße mitbringen.
    Ich freue mich auf eure Nachricht!

vlg

Jutta

• Mich würden eher die zu bezahlenden 280 Euro stören... und das die "Übergabe" auf einer Raststätte statt finden soll...

Seriös finde ich, klingt das nicht...

EDIT: Hab mir gerade mal die HP durchgelesen... Vorkontrolle wird ja gemacht :???:

• Zitat

EDIT: Hab mir gerade mal die HP durchgelesen... Vorkontrolle wird ja gemacht :???:

Eine Vorkontrolle sagt aber noch lange nix über den Verein aus.

Grundsätzlich würde ich nie ein Tier von einer Organisation nehmen, die mir nicht vertrauenswürdig erscheint. Man muss sich ja schließlich auch wohl dabei fühlen und sollte bei der Adoption nicht permanent von Zweifeln begleitet sein.

Im Zweifelsfall kann man ja auch bei der Organisation anrufen und all seine Fragen loswerden. Ist die Orga seriös, werden alle Fragen aufrichtig und geduldig beantwortet.

• Zitat

poco loco

für mich gibts da einen unterschied...darum 6.

gruss krusti

Inwiefern? Würd mich mal interessieren?

Im übrigen stimmt das mit der Schutzgebühr nicht ganz. Es wird ein Betrag in Höhe von 250 Euro genommen.

Falls Fragen sind zu dem Verein könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!