Beiträge von Felle-Melle

    Ich find den roten bei Kiwi in Ordnung, die paar cm hinten sind doch nicht so wichtig, oder? Die Nieren sind ja dennoch bedeckt.
    Und wenn der andere viel zu weit ist, dann nutzt das auch nix, wenn der so schlabbert.

    @Mary060511 farblich wär das jetzt nicht so meins, aber sitzen gut, die Mäntel, oder? Der Fleece wirkt noch etwas steif, aber das gibt sich sicher. Der andere sitzt super, finde ich, auf den Bildern, und die Routenaussparung ist ne Super Idee!

    Dalmatiner werden weiß geboren oder wie war das?
    Ich kenn das nur von den Chinese Cresteds, die sind ja quasi erst mit 2 Jahren ca. "fertig", optisch gesehen.


    Bemerkenswerter Satz einer Huha heute als ich mit meinen drei Angeleinten ihrem Angeleinten ausgewichen bin (einen davon aufm Arm, weil er sich weigerte, weiterzugehen): "Sind die laut?" Und ich so "Wie jetzt?" und wie "Na, bellen die?". Ja genau, darum weiche ich aus ^^. Nein, hab dann erklärt, dass der aufm Arm an der Leine gerne pöbelt, vor allem wenn der andere Hund größer ist, und da ich noch krank bin, hatte ich auch einfach keinen Bock auf Kontakt und Management an der Leine. Finde Leinenkontakte eh blöd. Hab das aber nicht mehr alles so ausführlich erklärt.

    @Akitalove Äh, was genau hat die Frau denn polizelich interessantes Beobachtenswertes und zu Meldendes beobachtet??? Dürfen Hunde da nicht frei laufen? Ich wohn auch auf nem Dorf, außerhalb ist kein Leinenzwang, soweit ich weiß, zumal das wenn dann sowieso nicht die Polizei sondern das Ordnungsamt interessiert.


    @Tisana412 Ja das sah sicher fies aus, trotzdem geil, wie andere sich in die Erziehung einmischen ^^. Ich "tret" meinen Hund immer, wenn er meint, es reiche, mit dem Kopf in den Grünstreifen zu gehen, aber der A... Popo hängt noch aufm Gehweg, ts ts ts... Also ich schieb ihn mit dem Fuß rum, und ich blocke auch mit dem Fuß, wenn mal was ist, sind ja Minihunde, sieht eben nach "treten" aus, gesagt hat aber noch niemand was.
    Ich hatte aber mal die Dreistigkeit, meinen Nachbarn damals in einer alten Wohnung anzusprechen, weil sein ebenfalls sehr kleiner Hund sich urst gefreut hat, uns zu sehen und er meinte, dem so beizukommen, indem er den Hund am Halsband ca. einen halben Meter über der Erde und ebenso weit durch die Luft zog, ungelogen. Als ich ihm sagte, dass das schwere Schäden an Hals- und Wirbelsäule hinterlassen könne, hat er kein Wort mehr mit mir gewechselt und meinte, ich hätte wohl schlechte Laune, obwohl ich es normal gesagt habe.

    ich hab auch DGDogGear für meinen Chinese Crested Rüden, der ist halt windhundartig gebaut
    wenn das am Hals zu eng ist, aber sonst gut passt durch den Körperbau, könntest du ggf. den Hals auftrennen und umklappen oder etwas ohne Hals, also ohne Kragen, kaufen

    also ich finde, das mit Arek hört sich richtig prima an, dass der Mantel sogar hält, wenn Hund Purzelbäumchen schlägt (an was man alles so denken muss!)
    und Reflektorstreifen kann man gut selbst noch annähen ;)

    Genau, du bist die Frau mit dem Hund, die einzige in der kompletten Umgebung!!! :lachtot:
    Aber bisschen gruselig find ich das schon, dass die sogar deine Adresse kennen! Demnächst stehen die ganzen Groupies vor deiner Tür und wollen Autogramme und Fotos!!! ;)