Kira vom Rad überfahren

• Leute mir ist immer noch ganz schlecht!!!
    Ich sitz hier und heule!

Meine Kira wurde vor ner knappen Stunde von einem Radfahrer überfahren!!

Auf einem Geh-Radweg und der Arsch ist einfach weitergefahren, ich hab ihm hinterhergebrüllt, das er meinen Hund überfahren hat und er meinte nur, ich hätte halt aufpassen müssen!!!

Er hat Kira umgeworfen und ist dann mit dem Vorderrad so halb über ihren Kopf gefahren, ich seh das Bild immer noch vor mir!!!!!!
    (wobei es auch sein kann, dass dabei der Fahrer schon nicht mehr auf dem Rad saß, das ging so wahnsinnig schnell!!!!!)

Passiert ist ihr bis auf eine Miniabschürfung auf der Innenseite des einen Hinterlaufes aber Gott sei Dank nix, wenigstens seh ich nichts!

Die Rute klemmt zwischen den Beinen und sie zieht etwas den Rücken hoch, aber sie hat mometan eh Probleme mit ihrem Rücken (Nikan fällt sie immer an und er hat dann doch ein gutes Drittel mehr Gewicht, jetzt verbiete ich es ihm aber!).

Ich hab den kompletten Hund untersucht, das Fell echt strähnchenweise umgeklappt, alle Gelenke durchbewegt, die Ohren, Augen, Maulinnenseite samt Zähne untersucht, an jedem Zahn rumgewackelt, nix! :gott:

Wir beide sind mit BB-Rescuetropfen versorgt, Kira lag bis gerade eben unter dem Rotlicht und liegt jetzt (eingerollt) zugedeckt im Körbchen und schläft!
    Atmung ist ruhig und gleichmässig!

Gefressen hat sie nur ein paar Bröckchen, aber sie ist eh nicht die große Fresserin!

Kann ich noch was machen??
    Zeigt eine Commotio cerebri beim Hund die selben Symptome wie in der Humanmedizin??

Zum TA will ich eigentlich nicht unbedingt mit ihr, wenn hier aber alle sagen, ich soll gehen, dann fahr ich logischerweise!
    Sie ist doch mein Baby und ich will nicht, dass sie leidet!

Meine Nerven!!!!!!!!!!!!!!!

• Oh Mann das ist ja heftig, das tut mir leid!!

Du schreibst er wäre ihr halb über den Kopf gefahren :shocked:

Ich weiß nicht, aber ich wäre zum TA!!! Kann auf jeden Fall nicht schaden...

Liebe Grüße und gute Besserung

• Moin,

soweit ich weiß, ist das Rücken hoch ziehen bei Hunden ein Anzeichen von Schmerzen.... da wäre ich vorsichtig und würde in jedem Fall einen TA aufsuchen, aber schnell.....

Viele Grüße und Gute Besserung, Euch Beiden
    Sundri

• Armes Viecherl -doofer Radfahrer. Aufpassen müssen ja wohl beide Parteien.Wahrscheinlich war das wieder so einer, der dunkel gekleidet und unbeleuchtet und natürlich auch ohne zu klingeln aus der Dunkelheit aufgetaucht ist...

Ich würde Kira über die nächsten Stunden beobachten, aber nicht zu arg betüddeln. Wenn sie heute nachmittag immer noch "komisch" ist und evtl. Schmerzreaktionen oder Schwindel zeigt, würde ich zumindest mal beim TA anrufen.

Wahrscheinlich ist sie momentan genauso geschockt wie du.

Gute Besserung euch beiden.

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Er hat Kira umgeworfen und ist dann mit dem Vorderrad so halb über ihren Kopf gefahren, ich seh das Bild immer noch vor mir!!!!!!
    (wobei es auch sein kann, dass dabei der Fahrer schon nicht mehr auf dem Rad saß, das ging so wahnsinnig schnell!!!!!)

Das hört sich ja grausam an, allein schon deshalb würde ich sie vorsichtshalber doch einem TA vorstellen. Sie kann irgendwelche Verletzungen haben, die so nicht gleich ersichtlich sind.
    Kann mir gut vorstellen, wie es Dir jetzt geht :streichel:
    Ich glaube, wenn jemand so meinen Hund überfährt und auch noch weiterfährt, würde ich ausrasten. :shocked:
    Ich drücke die Daumen, dass ihr nichts weiter passiers ist.

• schrecklich, so ein A............

Ich würde auch zur Vorsorge dochmal den TA gucken lassen.

• ufff... das ist mal heftig - einfach weiter gefahren.... :doh:

ich hoffe ihr erholt euch schnell vom Schock!

ich würde sie beobachten und nur bei gegebenen Anzeichen zum TA fahren,
    Hunde sind nicht aus Zucker und können einiges ab, wenn ich daran denke wie Tyson und kowalski manchmal mit einander umgehen, da wäre von einem Rad überfahren werden noch harmlos ;) :D

alles gute

• Das ist ja krass! :shocked:

Ich würde abwarten, Hund und dich zur Ruhe kommen lassen und dann siehst du ja, wie sie sich verhält, ob sie zB drömmelig wirkt.
    ich würde jetzt nicht auch noch auf Verdacht den TÄ zu diesem Schock oben drauf packen. Denn du hast sie ja gründlich untersucht und nichts weiter Auffälliges entdeckt.

Prost BB-Rescuetropfen, sag ich mal und hoffe, dass euch der Schreck bald aus den Gliedern fährt!

• Diana, was für ein Schrecken :gott:

Bitte gehe zum TA, denn du kannst nicht in deine Kira schauen :/
    Lieber einmal zu viel. als vielleicht einmal zu wenig zum TA gehen...

Alles Gute für Kira,

Britta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!