Kira vom Rad überfahren
-
-
Zitat
ich fahre auch rad und bei uns in der gegend auch auf dem gehweg, geht nicht anders wegen dem kopfsteinpflaster.Egal, wie rücksichtsvoll du dich da benimmst, es ist für Erwachsene schlichtweg verboten auf dem Gehweg zu fahren!!
Für Radler auf einem reinen Gehweg mach ich keinen Platz, im Gegenteil da wachse ich plötzlich in die Breite!
Wir haben hier einen Behinderten, der mit einem Dreirad fährt, sogar der MUSS auf der kopfsteinholprigen Straße fahren, da es keinen extra Radweg gibt!
Seine Mutter verzweifelt bald an den Behörden deswegen.Zitat
hast du den typen noch einmal gesehen?Wir sehen den Typ jeden Tag!!
Nur die Polizei hat das nicht wirkklich interessiert!
Ich habe Zeugen für den Vorfall, Kira reagiert bei diesem Typ mit Knurren, was sie bei keinem anderen Radfahrer macht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
echt, der behinderte mit dem dreirad muss auf dem kopfsteinpflaster fahren? das finde ich ehrlich gesagt ziemlich fies.
was ist denn dagegen zu sagen, wenn ein radfahrer vorsichig und in schrittgeschwinidigkeit auf dem gehweg fährt? warum muss man sich da in den weg stellen? versteh ich jetzt nicht so ganz...klar, soll man auf der straße fahren, aber wenn die straße unzumutbar ist, ist das sehr schwierig. ich wohn in einer ziemlich ruhigen ecke von berlin, da wird es doch möglich sein, dass alle aufeinander rücksicht nehmen.wenn man als radfahrer so vorsichtig ist, dass man niemanden beeinträchtigt, ist das doch wirklich nicht schlimm, oder? für mich muss keiner aus dem wege gehen, ich fahre sehr vosrichtig drum herum, eben so schnell, dass ich fast schieben könnte...
-
Na, das will ich sehen, unsere Gehwege sind teilweise nur 70 cm breit, da kannst du schon keinen Kinderwagen schieben, ohne halb im Rinnstein zu hängen!
-
naja, ich wohn karlshorst, das ist echt ne ruhige ecke mit eigentlich sehr breiten gehwegen, ist hier an sich überhaupt kein problem. notfalls steige ich eben ab und schieb vorbei....ist ja nun nicht das problem
schöner finde ich es, wenn man sich gegenseitig freundlich vorbeilässt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!