ANZEIGE

Beiträge von Lucanouk

    Es ist wie mit allem anderen: Sie müssen es erst lernen.


    Natürlich gibt es Rüden, die hormonell tatsächlich nicht in der Lage sind, mit gut riechenden Hündinnen und Kastraten klar zu kommen.


    Aber ich denke, dass diese Exemplare eher in der Unterzahl sind.


    Wenn die Herren der Schöpfung von klein auf immer wieder die Chance erhalten, sich mit solchen Reizen auseinander zu setzen und dabei eine Anleitung bekommen, wie sie sich verhalten sollen, können die meisten der Kerle auch später sehr gut mit gut riechenden Mädels umgehen bzw. bleiben führbar.


    Meidet man jeglichen Kontakt oder lässt die Hunde einfach machen, ist das Risiko sehr hoch, dass hier ganz schnell gar nix mehr geht.


    An alle Rüdenbesitzer, die diesem Thema sehr skeptisch gegenüber stehen:
    Sind eure Hunde sonst im Freilauf gut abrufbar?


    Könnt ihr sie gut aus Spielen, von Fressbarem, fliegenden Bällen oder auch von anderen Reizen abrufen?


    Falls ja, müsste man eben genau an dem Reiz "gut riechende Dame" arbeiten und ggf. die Hormonlage überprüfen.


    Falls nicht, wäre genau hier der Ansatz: Erst einmal in geringerer Reizlage den Gehorsam festigen und dann Schritt für Schritt in die Schwierigkeiten reingehen.

    @Irene08: Dankeschön :smile:


    Er ist ne absolute Beißmaschine und hat von Anfang an in alles reingepackt, was vor seiner Nase war. Bewegte Gegenstände wurden natürlich bevorzugt, aber auch unbewegte Dinge, wie z.B. der unschuldig in der Ecke stehende Schrubber wurden grundlos und mit vollem Griff angegriffen |)


    Der ganze Wurf ist recht heftig, was Beute betrifft: Die hingen schon recht früh in allen Jacken, Ärmeln, Haaren oder Hosenbeinen der Welpenbesucher...alle vollkommen durchgeknallt :ugly:


    Ich arbeite auch schon mit ihm, allerding sehr stark über Kontrolle - er muss absitzen und auf das Signal zum Zupacken warten, bevor er ins Beißkissen reinbeißen darf.


    Das kann er mittlerweile sogar auf Entfernung und er gibt das Teil auch ganz easy aus.


    Er ist einfach toll :herzen1:

ANZEIGE