Beiträge von Lucanouk

    Mein Rüde wird Qamur (gesprochen; Kamur) vom schnellen Fahnder heißen. Den Namen durfte ich selber wählen.


    Zuerst wollte ich irgendetwas lustiges, wie Querschläger oder Quizmaster nehmen, um dann einen vernünftigen Rufnamen zu wählen.


    Ich hab lange darüber nachgedacht und dann fiel mir plötzlich Qamur ein :)


    In der nächsten Woche entscheidet sich, wer von den fünf Rüden Qamur wird.


    Zwei scheiden schon einmal aus, weil sie nicht passen.


    Am Samstag kann ich noch mal schauen, wie sie sich entwickelt haben und werd noch einmal genauer beobachten, wie sie sich verhalten.


    Ich such ja schon einen ganz bestimmten Charakter- drei der Rüden schlagen schon sehr in die Richtung, die ich mir wünsche.


    Das ist wirklich sauschwer...

    Zu lang sind Krallen im Übrigen, wenn sie im normalen Schritttempo den Boden berühren. Wenn man Laminat in der Wohnung hat, hört man das recht gut.

    Bei meiner Züchterin kommste vor dem DeckRüdakt auf die Warteliste. Dort lanen nur Leute, die sie persönlich kennenlernen durfte.


    Vorher biste Wackelkandidat. Sie gibt ihre Hunde nicht an fremde Personen ab.


    Dann sagste, ob du nen Rüden oder ne Hündin haben möchtest.


    Wenn die Welpen geboren werden und auch klar ist, wieviel Rüden/Hündinnen dabei sind, wird anhand der Geschlechterverteilung erst einmal entschieden, ob du überhaupt nen Hund aus diesem Wurf bekommst.


    Die Entscheidung, wer welchen Hund erhält, fällt erst ab der sechsten Woche, wenn Charakterzüge schon recht klar gezeigt werden.


    Bis dahin sollte man den Wurf mindestens einmal besucht haben - da ist meine Züchterin relativ streng.


    Besuch darf zwischen der dritten und vierten Woche das erste Mal das Welpenhäuschen betreten. Besuch ist immer zu den Fütterungszeiten hocherwünscht.


    Bis zur sechsten Woche kann man sich zwei Favoriten ausgucken - die Züchterin entscheidet jedoch, welcher Hund passend ist.
    Sie kennt die Hunde natürlich deutlich besser und hat einfach mehr Erfahrung bezüglich der Welpenentwicklung.
    Es kann dann eben auch zu Enttäuschungen kommen, weil man sich unpassende Hunde ausgeguckt hat. denn das letzte Wort hat hier die Züchterin. Liebe ne kurze Enttäuschung beim Aussuchen, als einen unpassenden Hund mit nach Hause zu nehmen.


    Ich finds klasse, wie sie das macht :)