Ich wurde adoptiert

  • Hey vor kurzem habe ich hier ja geschrieben weil ich auf der suche nach einem Hund war.
    Heute wollte ich mir einen anschauen, NUR SCHAUEN!


    Die chemie passt sofort, er kam zu mir, ließ sich kraulen und gab küsschen und folgte mir sofort auf Schritt und Tritt.
    Ich ging mit ihm Gassi und er lief sehr gut und hörte auch hier wieder aufs Wort.


    Ich war verliebt, das ist klar, aber ich musste trotzdem erst mit meinem Freund reden.
    Ich war schon drausen da fing er ganz schrecklich an zu weinen.
    Die besitzer riefen mich zurück und sagten kurz: Ich glaub ohne kannst du nicht mehr gehen, du wurdest adoptiert.


    Das war garnicht geplant, aber jetzt ist er da: Romeo, am 2.2.09 geboren, Jack Russel-Labrador Mischling mit 10kg Endgewicht...der doc sagt er wird nicht mehr wachsen.


    Gleich war ich shoppen, Halsband, Geschirr, Leckerlies, ordentliches hundefutter und nicht das Supermarktfutter was er vorher bekam!
    Bin immernoch sehr aufgeregt.


    Habe gerade die Stube umgeräumt und sein Körbchen eingerichtet, ein spielzeug, auch neu gekauft, drauf gelegt und ein paar Kauknochen und ein Leckerie!


    Bin hin und weg.
    So nun habe ich trotzdem noch ein paar fragen:
    Ich würde ihn Ffrühs Trockenfutter und Abends Nassfutter geben und zwischendruch Leckerlies a la Kauknochen, richtige Knochen und frisches Fleisch (für die Zähne halt, ohne Zucker etc. ...)
    Wieviel muss ich einem 10kg Hund an Futter geben?


    In meiner Frühschicht würde ich mit ihm 3Uhr Nachts rausgehen, wenn ich nach hause komme so ca. 15 Uhr ca. für 1-2Stunden und abends nochmal, so gegen 20-21Uhr.
    In meiner Spätschicht würde ich mit ihm gegen 9Uhr rausgehen, 11Uhr nochmal und dann Abends gegen 22Uhr.
    reicht das oder dentk ihr es ist viel zu wenig?
    Mein Freund würde mit ihm in meiner Frühschicht auch nochmal gegen 9 Uhr raus und in meiner Spätschicht gegen 17Uhr!



    Hätte nie gedacht das es so schnell geht, aber jetzt ist er da!:)




    Waren auch schon lange drausen,w as ihm gut tat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich wurde adoptiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Herzlichen Glückwunsch auch von mir !
      Ich hätte mir so einen Mischling kleiner vorgestellt ;) aber total knuffig isser !


      Ich finde das mit dem Spazieren gehen wirklich ausreichend... aber denkt bitte daran das "einfaches spazieren gehen " nicht reicht !


      Liebe Grüßeeee und meeeeeehr Bilder !

    • Oh, das ging aber sehr schnell!! Hoffentlich nicht überstürzt. Hast Du denn jetzt wenigstens einige freie Tage, damit der Kleine sich richtig eingewöhnen und vor allem an Euch gewöhnen kann?!


      Ich persönlich würde versuchen, die Spaziergangszeiten für den Hund möglichst konstant zu halten, so dass der Hund einen einigermaßen festen Rhythmus bekommt. Ich selbst halte das für wichtig, auch wenn das sicherlich nicht immer möglich ist. Aber ich würde es dem Hund nicht unbedingt zumuten, ebenfalls "Schicht" zu arbeiten.


      Ansonsten halte ich viermal am Tag für durchaus ausreichend, davon zwei etwas länger und zwei kurze "Pippi-Gänge".


      Viel Spaß mit dem neuen Bewohner!


      BB

    • Hallo Seelenschein, da gratuliere ich aber ganz herzlich! Ja, so muss es sein, das Herzlein entscheidet.
      Rechne aber damit, dass er noch ein bisschen aufblüht und auch mal testet! Hat unser nach ein paar schüchternen Anfangstagen auch gemacht, das machte ihn für mich noch sympatischer!
      Dein Hundeschatz hat eine tolle Größe und das was ich sehen kann auf den Fotos ist ja entzückend - bitte bitte bitte meeeehhhhrrrr!!!!
      Einen tollen Start wünschen Euch
      Andrea und Stanley


      p.s. Was sagt denn Dein Partner?

    • Ein hübsches Kerlchen -aber ist er wirklich schon daran gewöhnt, so lange alleine zu bleiben?


      Seid ihr jetzt einige Zeit durchgehend zuhause, damit sich der kleine Lümmel eingewöhnen kann?


      Und lasst euch viel einfallen, um den Jungen zu beschäftigen,damit er nicht auf dumme Gedanken kommt....


      Viel Spass mit dem Familienzuwachs.


      Gruss
      Gudrun

    • Hey also ich habe ihn auch nach seiner Vorgeschichte bzw. Erziehung ausgewählt.
      Er ist mit 2 Kindern und Katzen aufgewachsen, hier wird er mit einem Kind und 1 Katze aufwachsen (ganz alleine wäre er nie, beide Spielen und kuscheln sogar schon)
      Alleine blieb er dort meißt 8 Stunden!!!


      Wenn er sich an uns/mich gewöhnt hat möchte ich mit ihm direkt zu Hudnewiesen gehen und auch richtig laufen lassen.
      Aber dazu muss er erst wissen wer ich bin und wirklich zu 100% hören.
      Ansosnten renne ich mit ihm auch schon, heute schaffte ich nur 10 Minuten aber mache ich das tägl. packen wir locker 30-40 Minuten, denke mal nicht an Stück!


      Nur Gassi gehen reicht nie, dazu hat er zu viel Pfeffer im Hintern :)
      Auch schwimmt er sehr gerne aber da muss ich erstmal schauen wo er das darf, in nen normalen Badesee darf ich ihn bestimmt nicht lassen?


      Mein Freund ist Happy, er sieht so aus wie die Hündin seiner Schwiegermutter:)
      Die triffter am Samstag auch das 1. mal, habe da aber wenig bedenken da er jeden Tag mitanderen Rüden und Hündinen zu tun hat und die Hündin meiner Schwiegermutter auch!


      Feste Gassi Zeiten versuche ich einzuhalten, also immer um 9 und um 16Uhr, die 2 Zeiten sind auf jedenfall Fest!


      Ich lerne gerade viel über Hudneerziehung und will auch nochmal in der Hundeschule vorbei, die wissen ja am besten was man tun muss :)

    • Also ich muss da BergerBlanc wiedersprechen :D


      Wir haben verschiedene Gassi-Geh-Zeiten.


      Du musst eh selber rausfinden was dir und den Hund gut tut, ob ihr immer zur gleichen Zeit geht oder unterschiedlich.


      Er soll halt regelmäßig raus zum entleeren, damit keine Unfälle passiern.


      Aber ansonsten HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem süßen Burscheb


      :roll: :roll:


      LG Bibsi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!