Ich wurde adoptiert
-
seelenschein -
20. Oktober 2009 um 16:33
-
-
Hi, die kahle Stelle am Bauch finde ich ziemlich groß. Zwischen den Hinterschenkeln sieht das Fell normal aus. Dort haben viele Hunde wenig Fell. Vielleicht ist die Haut nach dem Fellwechsel etwas bewachsener.
Und laß ihn blos nicht kastrieren. Kastrierte Rüden werden von ihren männlichen Artgenossen oft drangsaliert. Sie merken daß etwas nicht mit ihnen stimmt. Kastrierte Rüden können regelrecht die Lebenslust verlieren. Sie werden sozusagen fett und träge.
Bei Hündinnen ist kastrieren kein Problem in der Richtung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh weh das klingt ja garnicht gut aber kastrieren ist ja auch net nötig!
Ich achte mal auf die Stellen die ehem. Besitzerin mag ja auf Fragen nciht Antworten, naja.
Heut gabs Zoff bei Romeo und meinem Kater Odin.
Entweder wars eigersucht oder ich weiß net ... Romeo lag im Körbchen und lies sich das Bäuchlein kraulen.
Odin kam dazu und auf einmal kläffte Romeo und jagte hinterher...gut das er auf AUS sofort reagiert hat.
Was war das?Heut war Romeo das erste mal länger alleine, ich habs zwischendurch imemr mal getestet, saß gestern 1 Stunde im Treppenhaus ... langweilig ... aber war nix zu hören und hab ihn dann beim reinkommen doll gelobt.
Heute war es dann soweit, 4 Stunden, hrm entweder zu lang oder zu viel mit einmal denn ich hatte ne Pfütze und nen Haufen in der Küche, wobei ich irgendwie stoltz war das er es net auf den teppich gemacht hat (habs mir natürlich ent anmerken lassen)
War n bissel sauer aber ich darf ihm das auch net übel nehmen, ist alles neu.
Außerdem war ne Pflanze umgekippt wurden und der Mülleimer umgeschmissen, aber damit muss ich rechnen, sonst war die Wohnung bewohnbar:)Nur ich hab trotzdem n bissel Angst das er bellt, wie kann ich am besten überprüfen ob er bellt?
Kann mich ja nicht 4 Stunden vor die Tür setzen und lauschen!Zwar sagt die alte Besitzerin das er nie gebellt hat aber ich bin ja jemand neues! -
Warum soll er denn bellen? Glaube es einfach erst mal und beobachte sein Verhalten wenn du da bist. Bellt er wenn das Telefon klingelt? Wenn es an der Tür klingelt? Wenn er sich freut? Wenn er aufgeregt ist? Wann bellt er überhaupt?
Wenn dich ein Kläffer lieben würde, hättest du das schon bemerkt.
Jetzt probiert er aus wer stärker ist, er oder der Kater. Kleiner Rüpel
das heißt er fühlt sich schon zu Hause. -
Hi,
Katze und Hund müssen sich auch erstmal kennenlernen. Da kann es schon sein, dass einer mal testet... Ich würde sie erstmal nicht unbeobachtet allein lassen.
Wegen dem alleine bleiben:
Manche Leute haben ne Videokamera aufgestellt oder einfach ne Tonaufnahme mit Computer oder Rekorder aufgenommen. Du kannst auch (wenn du kostenlos telefonieren kannst) dein Handy mit dem Haustelefon anrufen und das Handy mitnehmen, dann kannst du immer mithören, was er so macht.
Oder du bittest einfach die Nachbarin, dass sie dir gleich Bescheid geben soll, falls er bellt.Aber er war ja auch schon länger allein ohne dass du was gehört hast, ich glaube die meisten Hunde fangen schon gleich am Anfang an zu jaulen/bellen, wenn sie es überhaupt tun.
lg,
SuB -
War gerade bei den Nachbarn er hat gestern gejault wie blöde und heute auch, meine Wohnung auch ziemlich zerlegt, hingemacht hatte er auch.
Die Besitzerin sagte er könne definitiv alleine bleiben, nun meldet sie sich nicht weil ich Rat suche!Was mache ich nun?:(
Hab die letzten 2 Tage mit ihm geübt.
War einmal 15 Minuten weg und einmal 30 Minuten (saß vor der Haustür und war ganz ruhig)
Da war nix!Er bellt wenn es klingelt oder wenn jemand zur Tür reinkommt sosnt ist er eher ein ruhiger!
-
-
Du hast ihn 3 Tage, also konntest du das alleine bleiben ja nicht lange üben.
Da du keinen Urlaub machen konntest, mußt du jetzt halt Geduld haben, oder Urlaub machen und ihn langsam gewöhnen. -
zweimal geübt und er soll es schon können??!?
minutenweise und das ganz ganz oft -
Corinna 2 Tage und nicht 2x, ich übe andauernd das ist ja wohl selbstverständlich.
Und ich habe mir frei genommen, habe noch Überstunden:)Aber ich verstehe nicht so ganz, hat er vergessen das er alleine bleiben kann, testet er jetzt seine Grenzen aus oder warum möchte er auf einmal nicht mehr alleine bleiben?
-
Zitat
Corinna 2 Tage und nicht 2x, ich übe andauernd das ist ja wohl selbstverständlich.
Und ich habe mir frei genommen, habe noch Überstunden:)Aber ich verstehe nicht so ganz, hat er vergessen das er alleine bleiben kann, testet er jetzt seine Grenzen aus oder warum möchte er auf einmal nicht mehr alleine bleiben?
Woher weißt du, daß er alleine bleiben kann? und es gelernt hat?
Das hat dir zwar die Verkäuferin erzählt, aber es muß ja nicht wahr sein. -
Der Hund ist doch auch noch ganz neu bei dir. In der fremden Wohnung fühlt er sich noch nicht zuhause, da musst du ein bisschen Geduld haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!