Beiträge von Eddis

    Nein, die Ursache liegt tiefer, wenn ein Hund depressiv erscheint.
    Was wirklich ist, erfährst du erst durch deutlichere Zeichen. Dann ist es meistens zu spät und wird teuer.
    Aber hoffentlich gut.

    Zuerst muß dein Hund mal auf seiner Decke bleiben. Es ist doch peinlich, wenn er dir nach hinten abhaut. Da stimmt was nicht in eurer Beziehung.


    Ich habe auch so einen "Schutzhund". Der muß in seine Hütte wenn es an der Tür klingelt. Er würde sich nicht raus trauen ohne Aufforderung. Um das zu schaffen, braucht es nicht 100 Leckerlis, sondern eine klare Ansage. Decke ist natürlich schwieriger, weil sie nach allen Seiten offen ist.
    Mein Hund liebt seine Hütte, trotzdem geht er nicht gern rein, wenn es an der Tür klingelt.

    Bei Eddi hilft Kokosöl auf jeden fall nicht gegen Zecken, Kokosflocken hab ich nicht ausprobiert. Da ist mir zu viel Zucker drin. Knoblauchpräperate helfen ebenfalls nicht. Wir sind viel in den Wiesen unterwegs und hinterher kann man die Zecken im Sommer vom Hund absammeln. Deshalb kommt eine Ampulle Prac-Tic (625mg Pyriprol) auf den Hund. Das hilft etwa einen Monat lang. Jedoch beißen die Zecken trotzdem, sie trocknen bald aus und fallen ab.
    Auch nicht der Hit, weil sie vor dem Tod vielleicht doch noch Borrelien übertragen.
    Mal sehen was der Tierarzt in diesem Jahr empfiehlt. Das ändert sich ständig.

    Unser Welpe war anfangs nur unten in der Wohnung, wegen der Treppen. Die Transportbox ist trotzdem nicht schlecht, unsere war immer offen. Darin hat er sich auch wohl gefühlt, wenn wir mit ihm Auto gefahren sind. Dann war sie allerdings geschlossen.


    Man muß natürlich beobachten, ob Welpi etwas interessant findet und anknabbert, oder ob er z.B. über Kabel stolpern könnte und dabei etwas umfällt usw.

    Zitat

    Glaube sobald ich beim Arzt bin wird eh automatisch Anzeige erstattet oder?
    Ich hab ihn noch gebeten nen Zaun vor den Vorgarten zu ziehen, denke wer nen dicken BMW X6 vor der Tür stehen hat, der sollte sich das durchaus leisten können...


    Wie dem auch sei, der erste Schock ist nun erst mal überwunden, ein Hund mit Schrammen, einer zum Nähen beim Tierarzt, mehrere Biwwunden in Wade und Arm, Hose und Jacke zerlöchert.
    Was für ein herrlicher Start in die Woche.


    Moin, deine Krankenkasse wird fragen ob es ein Unfall war. Wenn dich ein fremder Hund beißt, dann muß der Halter nämlich diese Kosten tragen, auch für beschädigte Sachen. Außerdem wird Schmerzensgeld fällig. Das können allein schon an 1000€ sein, für einen Biß.


    Wer beißt zahlt. Dafür muß deine Versicherung die TA Kosten des Nachbarhundes tragen.


    Oder du läßt es gut sein, der Nachbarschaft wegen. (Dicke BMW`s gehören doch der Bank)

    Ja und das ist ganz komisch, als ich es aufgegeben hatte ihn zu motivieren, da war er griffig ohne Ende. Er fühlte sich nicht mehr so interessant, oder vielleicht war auch sein "privater" Gegner auf dem Platz, wer weiß.

    Also wenn eure Hunde ihre Zähne im Griff haben, also wissen wann es Löcher gibt, dann könnt ihr sie auch zusammen lassen. Bettschläfer :D sollten doch gut sozialisiert sein.


    Hunde rangeln mit viel Getöse, da denkst du Einer stirbt. Doch am Ende gibt es nicht mal einen Kratzer. Wie gesagt, wenn beide Hunde wissen was sie mit ihren Zähnen machen.


    Der Retriever von nebenan z.B. hat es nie gelernt. Er beißt einem den halben Finger mit ab, wenn man nur ein Leckerli geben will und nicht mal die Hündinnen wollen lange mit dem Kerl spielen, weil der so grob ist und sie verletzt. Schlecht sozialisiert.

    und ich vergleiche den Airedale Terrier.


    Der Airedale Terrier soll sich durch Unerschrockenheit, Mut und Wachsamkeit auszeichnen, aber auch durch sein gutes Äußeres beeindrucken. Er zeichnet sich durch eine robuste Gesundheit aus


    Stimmt genau.


    Er ist kinderfreundlich, meist friedfertig mit anderen Hunden, sehr anhänglich und trotz seiner Größe ein vorzüglicher Haushund. Obwohl kräftig gebaut und temperamentvoll im Wesen, ist der Airedale charakterlich ausgeglichen und sein Naturell macht ihn zu einem echten Beschützer seines Besitzers


    Charakterlich ausgeglichen und ein Spaßvogel. Haart nicht, bellt ganz selten.


    Temperamentvoll im Wesen ist er nur, wenn er eine Katze sieht, oder wenn der Briefträger klingelt. An sonsten eher gemäßigt und unbeeindruckt.


    Eddi ist weder verschmust noch sehr anhänglich. Er geht seinen Weg.


    Er beobachtet genau und wußte schon als Welpe wie man sich in einer Wohnung benimmt. Im entscheidenden Augenblick kann kann er gelernte Sachen, von denen ich dachte, daß er sie nie begreift.