Ich wurde adoptiert

  • Ist ja toll, daß das so gut geklappt hat und er sich auch gleich mit dem Kater versteht :smile:
    Ich füttere auch morgens und abends.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich wurde adoptiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Freue mich auch, dass es sich so wunderbar fügt - mit dem Katerchen wäre ja für manchen Hund eine besondere Hürde!
      Ich füttere auch morgens und abends - habe mal gelesen, dass die großen Portionen einmal am Tag den Verdaunngsmechanismus ganz schön belasten, früher war das aber mal gängige Lehrmeinung!
      Einen schönen 2. gemeinsamen Tag wünsche ich Euch!


      Liebe Grüße Andrea und Stanley

    • Schaut mal, haben sich gegenseitig geputzt und sind erschöpft:)



      Ist es normal das Hunde untenrum so kahl sind?


      Ich bin so lieb (wirklich)



      Ach ja er ist ja potent, hat er mir heute gezeigt als er mein Bein besteigen wollte ... gab ihm zum Ausgleich unser großes Kuscheltier.
      Ist es vielleicht besser ich lasse ihn kastrieren?
      Muss meinen Kater jetzt bald kastrieren lassen und würde da gleich mit nachfragen!
      Bin mir da abe runsicher weil viele Abraten Hunde kastrieren zu lassen!

    • deswegen mußt du ihn nicht kastrieren lassen, daß machen die meisten jungen Hunde mal, meiner hats auch versucht, ich habe das Bein dann weg getan.


      Wenn ich mir das Foto so betrachte, meine ich er wäre ein bisschen viel kahl am Bauch :???:

    • Hallo,
      hmmmm, also so um den Unterleib finde ich es ja normal, dass er da "nackig" ist, aber die große Kahle Stelle am Brust/Bauchbereich erscheint mir doch etwas merkwürdig.... fühlt sich das Fell da "rasiert" an oder ist das pure Haut? Kann man auf die Entfernung schwer erkennen. Manche Hunde haben ja so kahle Liegestellen - aber soooo groß :???:
      Mal schauen, was andere hier so sagen...
      LG, Tanja

    • Ich frag die ehem. Besitzerin mal mir kommts merkwürdig vor das er so kahl ist.
      Evtl. Scheuerstellen?
      Sollte ich lieber erstmal kein Geschirr ummachen?
      Also Fell hat er aber wenig, normallang nicht komplett kahl!


      Sagtmal ich würde ihn gerne ab und zu zum Einkaufen mitnehmen, muss ihn ja drausen anbinden.
      Da jault er dann schon sehr...ist das Tierquälerei und ich sollte das lieber lassen oder kann ich ihm beibringen das er keine angst haben muss?

    • Draussen anbinden würde ich lassen,es sind schon so viele Hunde von Geschäften weggeklaut worden.Oder "gerettet",von netten Menschen die meinen,der Hund braucht Hilfe.

    • Ja glaube ich, würde mich nciht wudnern wenn manche mal so nebenbei an nen Hund rankommen will und er ist ja ein süßer!
      Gut nie wieder, mir bracht es eh das Herz und ich konnte kaum in ruhe Einkaufen!

    • Hi,


      Dass dein Hund dich und andere Menschen sowie Artgenossen nicht bespringt, ist vor Allem Erziehungssache. Du solltest das auf jeden Fall verbieten.
      Auch meine Hündin reitet manchmal auf, wenn sie z.B. aufgeregt ist.


      Das mit der Kastration ist nochmal ein anderes Thema. Ich persönlich lass mein Mädel nicht kastrieren, solange keine Probleme auftreten. Mit einem Rüden würde ich es genauso halten. Viele Rüdenbesitzer lassen ihre Hunde kastrieren, weil die Hunde in der Pubertät sehr anstrengend werden, z.T. "triebgesteuert" sind usw. Allerdings ist auch das wohl eine Frage der Erziehung und der Hund kann sehr wohl lernen, sich trotz attraktiver Hündin in der Nähe noch auf seinen Menschen zu konzentrieren. Allerdings ist bei den meisten Rüden mehr Arbeit, wenn sie nicht kastriert sind.


      Ich würds trotzdem nicht machen. Eigentlich ist es eine völlig unnötige Operation die den Hormonstatus des Hundes ziemlich durcheinander bringt.


      lg,
      SuB

    • Habs auch gleich unterbunden geht garnicht, da muss ich dann schon meine Position verteidigen.
      Mal schauen wie oft er das macht, er war ja auch richtig aufgeregt, ohne Ende: ... und ist dann erschöpft eingeschlafen*smile*


      Habs mir fast so gedacht mit dem kastrieren...gut lasse ich davon erstmal ab!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!