Beiträge von microfishi

    Hallo cricky und alle, die mir mit gutem Rat und eigenen Erlebnissen die Sorgen ein bisschen genommen haben!
    Also meinem Stanley geht es nach dem gestrigen Meisenknödelfressanfall richtig gut, er fühlt sich fit, hatte keinen Durchfal! Allerdings fehlen bis jetzt noch die "Überbleibsel", bin immer beim genauen Beäugen vorm Eintüten, möchte nicht wissen, was so manch ein Beobachter gedacht hat! :headbash:
    Bin jetzt auf der Suche nach den allerfeinsten Leckerlies, damit er in Zukunft tauscht!
    Liebe Grüße aus Berlin
    Andrea und Stanleyl

    Danke Elke, gibt mir ja Hoffnung! Ich bin ja schon einiges gewöhnt (Äpfel, Melonenschalen,saure Gummibärchen- aber das war doch ziemlich heftig! Er kommt aus dem Tierheim und manchmal glaube ich, er war auch schon mal Selbstversorger, da er sogar die Tomaten vom Strauch abgesammelt hat!

    Ich kann es kaum glauben, aber eben hat mein Hund einen heruntergefallenen Meisenknödel inclusive Plastiknetz gefressen! Als ich es registrierte und ihn rief, hat er den gesamten "Ball" heruntergewürgt! Was kann ich tun, mir macht das Netz Sorgen, der Fett-Talg-Klumpen ist aber vielleicht auch nicht ohne!
    Danke für eure Tipps, Andrea und Stanley aus Berlin!

    Hallo SasiBlanca, wie geht es denn deiner Maus?
    Nierenentzündung kommt natürlich auch in Frage - hatte sie erhöhte Temperatur?
    Wir drücken jedenfalls weiterhin in Berlin die Daumen!

    Reagiert sie auf Wärme mit Entspannung? Wir haben damals festgestellt, dass Wärme angenehm war und haben extra Decken zur Verfügung gestellt und manchmal eine Rotlichtlampe für ein paar Minuten eingeschaltet!
    Unser Oscar war damals 7 Jahre alt, also doch schon etwas älter und auch einer von der kurzbeinigen Sorte mit langem Körper, die neigen ja zu Bandscheibenvorfällen!
    Ich hoffe, nach einer Woche Schonung ist wieder alles O.K. - drücke die Daumen!

    Hallo SasiBlanca, so ein plötzlich auftretendes Schmerzempfinden im Rückenbereich kenne ich von meinem vorherigen Hund, der leider im letzten Jahr verstorben ist (14 1/2 an einem Herzfehler)!
    Von einer Minute auf die andere hatte er plötzlich wahnsinnige Bewegungsschmerzen, fiepte vor sich hin! Nach einer Fehldiagnose (Nieren!) kam dann der Bandscheibenvorfall heraus. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zur OP, denn es waren schon Nervenzellen abgestorben!
    Nach der OP hat er wieder ganz gut laufen gelernt, etwas wackelig sah es immer aus, aber er kam prima damit zurecht.


    Also mein Rat: nicht nur Schmerzmittel geben, denn die täuschen eine vermeintliche Besserung vor und der Schaden kann dabei schlimmer werden, denn der Hund bewegt sich schmerzfrei mehr und schädigt die eingeklemmten Nerven!


    Lass es bei einem guten Arzt oder in der Klinik abklären, vielleicht ist es auch nicht so schlimm und du kannst mit Medikamenten, Behandlung und Verhaltensveränderungen (keine Treppen, keine Sprünge u.ä.) deinem Hund helfen!
    Alles Gute für Deinen Wuff!
    Wir drücken die Daumen! Andrea und Stanley

    Hallo labbi-Mutti, wir haben das gleiche Problem, wenn ich alleine mit unserem Hundi gehe, ist alles gelassen und entspannt, die Leine hängt durch und er läuft ruhig neben mir oder leicht vorne weg.
    Sobald jemand mitkommt, ob Hund oder Mensch, geht das "Geziehe" los.
    Und nicht zu knapp, hatte schon eine Ellenbogen - Behandlung deswegen!
    Mit Hilfe einer Trainerin haben wir das Problem inzwischen verringert, aber wir sind immer noch fleißig am Üben!
    Mit viel Geduld und Nervenanspannung gehen wir wirklich nur weiter, wenn er nicht zieht - dass heißt - stehen bleiben sobald er zieht, zurückrufen - nicht ziehen - (notfalls in die Hocke gehen), wenn er bei dir ist- weitergehen! Sobald sich die Leine spannt - wieder stehen bleiben! Sehr sehr mühsam und nervend, aber langsam zeigt es Wirkung, denn er reagiert jetzt schon selber, wenn die Leine sich spannt, dreht er sich um und kommt ein Stück zurück! Wenn er langsam geht, loben wir und sagen immer wieder "langsam"! Auf der Treppe setzt er das Kommando schon ganz alleine um :smile: !
    Aber wehe da kommt dann noch eine Aufregung dazu ( Kinder die vorlaufen wollen oder so, dann zieht er wieder! Und man kann ja nicht immer im Schneckentempo laufen! Aber es wird immer besser! Also, viel Glück beim Üben!

    Liebe Emma,
    das ist an dich: Alle wollen dir helfen, damit du ein wunderschönes, kuscheliges, warmherziges zu Hause bekommst!
    Wenn du die Helfer aus deinem Versteck beobachtest, lauf hin und lass dir ein leckeres Häppchen geben und lass dich fangen, damit du aus der Gefahr kommst!
    Wir drücken den fleißigen, tierlieben Suchern und der kleinen Emma alle Berliner Pfoten und Daumen, die zur Verfügung stehen!
    Viel Glück am Sonntag!

    Hallo julienora, das hört sich nach einer Menge Stress und Disharmonie für Hundis und Menschen an! Da wäre ich auch sehr unglücklich, denn man will ja Freude aneinander haben!
    Ich habe selber nur einen Hund und kann dir aus eigener Erfahrung nichts raten. Kann dich nur mal trösten :streichel: !
    Allerdings habe ich in dem Buch "Das andere Ende der Leine", ein tolles Buch wie ich finde, gelesen, dass es immer mal vorkommt, das Hundecharaktere einfach nicht passen und man dann ohne schlechtes Gewissen an eine Abgabe eines der Hundes denken soll, es wäre eine Erleichterung für alle, denn der Stress für die Hunde ist enorm. Und auch nicht alle Hunde sind für die Mehrhundehaltung geeignet.
    Aber hier im Forum gibt es ganz erfahrene Mehrhundehalter, die können dazu noch viel besser was schreiben!
    Also, ich wünsche dir und den Hundis, dass ihr eine gute lösung findet und alle unbeschadet aus der Situation rauskommen
    liebe Grüße
    Andrea und Stanley