Beiträge von Bibsi_

    Hallo ...


    also ich kann dir nur sagen das du das alles selber in der Hand hast, mit dem Jagdtrieb mit dem Kleffen usw...


    Du kannst bei jeder Rasse einen Fehltritt machen kannst aber auch bei jeder Rasse den "Perfekten" Hund finde...


    Ich habe nen Jack Russell und gehe alles ohne Leine, er klefft nicht, ist nicht aggressiv und versteht sich mit andere Hunde!


    Es gibt aber sicher auch genug Leute hier im Forum die das genaue Gegenteil von meinem jacky haben ...


    Ich würd mal die Tierheime abklappern vll. springt dir da gleich einer in die Arme :) liebe auf den ersten Blick


    LG

    Hallo meine Lieben :)


    Ich bin stolze Besitzerin eines Jack Russell Terrier´s namens Dj :)


    Ich werde mich beruflich im nächsten Jahr verändern und suche daher eine Hundesitterin oder einen Hundesitter :)

    Ich wohne in Oberösterreich/Steyr/Tabor und mein Dj ist ein sehr verträglicher, anhänglicher und liebevoller Hund.


    Da ich aber nicht will das er wenn ich mal 10 h arbeiten muss so lange alleine bleiben muss suche ich jemanden zu dem ich ihn bringen kann und der sich einen ganzen Tag um ihn kümmert bzw der zu mir nach Hause kommt und meinen Schnu versorgt...


    Da ich meine Arbeitszeiten usw.. noch nicht genau kenne wollte ich einfach mal ein Forum starten und schaun ob sich jemand meldet.


    Danke :)


    Bianca & Dj

    Hallo :)


    Ich hab mal eine Frage ich zähle mitlerweile auch schon zu den TeilBarfern und wollte wissen welche verschiedenen Kräuter ich ohne Probl. dazu geben kann ??


    Wir haben schon einige Zusatzstoffe zu Hause und wollen halt jz mit Kräutern das ganze noch schmackhafter machen.


    LG

    Zitat

    Hallo,
    Danke für die netten Antworten. Also, als ich ihn vor 2 Jahren kennen gelernt habe, war das eigentlich die einzige Möglichkeit, Kontakt zu Tieren zu haben. Ich habe halt ab und zu mal mit ihm gespielt, dann bin ich einmal die Woche mit ihm gegangen, und nachdem die erste Pflegerin ins Ausland ging, und die Neue anfing zu studieren, waren die Besitzer froh, dass ich den Dienst übernommen habe, das war vor 3 Monaten. jetzt kümmere ich mich täglich 1-3 Stunden um ihn. Und bekomme natürlich auch Taschengeld ;) aberdas steht bei mir weiter hinten.


    LG


    Und wirst sehn wenn du den Hund dann wirklich noch zu dir in die Wohnung holen darfst, dann werd ihr immer ein besseres Team er wird dir mehr vertrauen und die Bindung wird immer besser werden.


    Und wenn du wirklich mit Clicker und Schleppe arbeitest, sehe ich nur Positives.


    :applaus:

    Tierärztin hat gesagt er hat starke Bauchkrämpfe was vom Schnee kommen kann, aber er kann auch irgentwas falsches erwischt haben, fakt ist lasst eure hundis keinen oder kaum Schnee fressen.


    Ich wollte grade nochmal bei der TA anrufen wie lange er die Tropfen nehmen muss, dann frag ich euch nochmal ganz genau nach :smile:

    He also ich kann da einen Bericht abgeben :smile:


    Dj hat gerade seinen ersten Schnee kennengelernt, und gleich voll gehabbert, (ich wusste das mim Durchfall nicht) und dann hat er Bauchkrämpfe und so schlimmen Durchfall manchmal mit Blut bekommen, ab zu Tierärztin da hat er dann 2 Spritzen und Tropfen bekommen.


    Jz heißts abwarten aber ich muss sagen heute gehts ihm schon besser.


    Wahrscheinlich ist das der ganze Schmutz im Schnee der durch die Bakterien und die Kälte denn Magen & Darm verstimmt.


    LG

    Sind schon sehr gute Tipps genannt worden.


    Das mit der Schleppleine finde ich super, da hat er einen größeren Radius um sich zu bewegen.


    Wenn du ihn wirklich am NM so 2-3 h zu dir holen darfst, kannst du ja Suchspiele & Tricks mit ihm machen.


    LG :gut: