discounter futter?!?!

• Zitat

Ich fütter Aldi Trockenfutter und bin zufrieden. Mein Hund verträgt es gut, besser als das Futter was ich vorher beim Freßnapf gekauft habe.

Kann mir nun mal kein teures Futter leisten ;)

Es muss ja nicht immer teuer sein, um gut zu sein. Siehe Josera und Markus Mühle und Bestes Futter usw.

• Neu

Hi

hast du hier discounter futter?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich fütter Aldi Trockenfutter und bin zufrieden. Mein Hund verträgt es gut, besser als das Futter was ich vorher beim Freßnapf gekauft habe.

Schön das du zufrieden bist, dein Hund muss es ja sein, bleibt ihm ja nichts anderes übrig.
      Man kann es wenden wie man es will, die Zusammensetzung ist und bleibt schlecht. :/

Welches Futter hast du denn im Fressnapf gekauft, vorher. :???:

• Krankheiten entstehen auch, weil Hunde mehr Umweltgiften ausgesetzt sind und weil ihnen jeder Schrott per Medikamente und Futter verabreicht wird. Würdest du dich 8 Jahre nur von Fast Food ernähren, dann möchte ich gerne mal die Liste vom Gesundheits-Check sehen :p

Natürlich werden die Hunde älter als noch vor 20 Jahren und das ist m.E. auch gut so. Ich möchte meine Hunde so lange haben wie möglich und warum soll ich das nicht unterstützen, in dem ich meine Hunde ernährungstechnisch auf einen guten Weg bringe.

Was spare ich, wenn ich beim Futter u.U. geize und dann im Alter das Geld all der Jahre durch Medis & Co. wieder ausgebe. Oder bekommt dein Hund keine med. Hilfe mehr, wenn er mal ein gewisses Alter überschritten hat ?

Und schon mal darüber nachgedacht, das viele Allergien, Unverträglichkeiten usw. evtl. auch durch falsche Ernährung des Muttertiers zusammehängen???

Zitat

Kann mir nun mal kein teures Futter leisten

Sorry, aber ein 15kg Sack Markus Mühle kostet im Handel ca. 35,00 Euro. Wo ist das bitte teuer??? Damit ernähre ich einen 40kg Hund ein gutes Monat.
      Was ist eigentlich mit dem Hund, wenn er mal ernsthaft krank wird?? Kannst du dir wenigstens eine med. Versorgung leisten, oder muß der Hund dann dran glauben????

Gutes Futter muß nicht teuer sein, man muß sich lediglich ein wenig informieren.

• Zitat

Kann mir nun mal kein teures Futter leisten ;)

Genau diese Aussage ist es, die mich immer wieder den Kopf schütteln lässt. Ich würde es ja echt verstehen, wenn es nur die Formel gäbe gut=teuer.
      Aber dem ist nicht so, es gibt so viele günstige und gute Futtersorten, die hier auch ständig genannt werden. Warum muss man dann also mit so einer fadenscheinigen Begründung Müll in den Hund tun? :???: Guckt doch mal nach Josera, Markus Mühle, Köbers... alles wirklich empfehlenswerte Sorten für den kleinen Geldbeutel.

Was ist denn, wenn nun der Hund nach ein paar Jahren ALDI-Fastfood doch krank wird, Allergien bekommt oder andere gesundheitliche Probleme? Dann tragt ihr frohen Mutes das vorher gesparte Geld zum Tierarzt?

Gruß, Kerstin

• oha ihr habt ja viel zu sagen über mein thema.bisher vielen dank für die vielen antworten schonmal.
      ich hab "leider" nen angefangenen aldi beutel stehen,den werd ich noch verfüttern,aber dann werd ich doch zu fressnapf fahren.
      dann raucht mein freund halt ne schachtel kippen weniger und dann muss das gehen ;) :gut:
      das man nass und trockenfutter nicht zusammen füttern sollte ist mir neu,leuchtet aber auch ein.
      meine hat übrigens nen leichten dünnschiss bekommen vom aldi nassfutter.kann an der qualität liegen oder an der umstellung.aber es wird die letzte dose gewesen sein. :zensur:
      in der ruhigen minute werd ich mich mal durch die links arbeiten....

• Zitat

aber dann werd ich doch zu fressnapf fahren.

Schön, dass du dich mit dem Futter befasst. Aber bitte pass auf, dass du im Fressnapf dann auch eine der hier empfohlenen Sorten kaufst, die schwätzen einem nämlich gerne ihre eigene Philosophie von gutem Futter auf, und das ist nicht immer im Interesse des Hundes, sondern gerne auch im Interesse des Verkaufes ihrer eigenen Marken....

• Zitat

oha ihr habt ja viel zu sagen über mein thema.bisher vielen dank für die vielen antworten schonmal.
      ich hab "leider" nen angefangenen aldi beutel stehen,den werd ich noch verfüttern,aber dann werd ich doch zu fressnapf fahren.
      dann raucht mein freund halt ne schachtel kippen weniger und dann muss das gehen ;) :gut:
      das man nass und trockenfutter nicht zusammen füttern sollte ist mir neu,leuchtet aber auch ein.
      meine hat übrigens nen leichten dünnschiss bekommen vom aldi nassfutter.kann an der qualität liegen oder an der umstellung.aber es wird die letzte dose gewesen sein. :zensur:
      in der ruhigen minute werd ich mich mal durch die links arbeiten....

Die meisten Fressnäpfe führen Markus Mühle - das ist wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen damit für unsere Leika (ca. 33 kg) etwa 6 Wochen lang aus - das sind also ca. 6 Euro pro Woche.

Und nicht verblüffen lassen - die empfohlene Futtermenge sieht im Vergleich zu vielen anderen (billigen) Sorten erschreckend klein aus. Da es sich aber um ein kalt gepresstes Futter handelt, ist das schon ok so.

Als "Abwechslung" gibt es bei uns dann mal einen Löffel Quark, Hüttenkäse, einen kleinen Rest Fleischwurst, Fleisch oder Käse dazu sowie den einen oder anderen Löffel eines guten Öls (z. B. Leinöl).

Gruss
      Gudrun

• Zitat

Das kommt auf den Hund und das Futter an, das man füttert.

Manche Hunde haben kein Problem damit, meiner auch nicht. ;)

• Zitat

So teuer? ich hab letztens für 8,90 Euro nen 10 oder 15kg Sack gesehen :hilfe: :( : Was für ein Rotz da drinnen sein muß...

Na, da schaue ich mir die Zusammensetzung gar nicht erst an.

Da ist wahrscheinlich noch nicht mal mehr der Abrieb der Rindslederhandschuhe drin, sondern ein Fleischaustauschmittel ;)

Zum Glück mussten wir nur ein paar Tage überbrücken und das 5 Euro-Futter war das beste, was es dort im Supermarkt gab (Futterhaus hatte leider schon zu)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!