discounter futter?!?!

• für seinen hund das richtige zu finden ist einfacher gesagt als getan...
    die auswahl ist riesig...deshalb frag ich euch: :hilfe:

welches futter von discounter märkten
    (aldi,netto,penny,rewe,real,marktkauf,lidl...) könnt ihr empfehlen, :???:

als trocken sowie auch nassfutter?? (meine 10 mon collie hündin mags gemischt) :???:

wichtig für mich ist halt das es gute qualität ist :gut: und nicht sooo die welt kostet. :shocked:

danke schonmal,
    sabse86 und layka

• Neu

Hi

hast du hier discounter futter?!?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Keins von denen ;)

Schau mal hier:

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

In diesem Thread sind alle hochwertigen Futtersorten mal aufgelistet sowie einige hilfreiche Links zum Nachlesen (Inhaltsstoffen, worauf man achten sollte etc.)

Wenn es günstig sein soll, würd ich Dir Josera empfehlen oder Markus Mühle (gibt es auch bei Fressnapf)

Die Discountfutter sind leider sehr minderwertig. Da würde ich die Finger von lassen.

• Zitat

welches futter von discounter märkten
      (aldi,netto,penny,rewe,real,marktkauf,lidl...) könnt ihr empfehlen, grübel

Keines. :/
      Davon ist eins schlechter als das andere.
      Sieh dir doch mal die Zusammensetzung an, willst du wirklich deinem Hund so ein Futter zumuten, wo es doch soviele bessere und hochwertigere Futtersorten gibt.

schau mal hier
      https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Der Link beinhaltet jede Menge Infos zum Thema Trockenfutter und eine Auswahl an hochwertigen Futtersorten.

• hallo, in denen von dir genannten geschäften wirst du kein hochwertiges
      futter finden, weil alle doch sehr getreidelastig sind, und kaum fleisch enthalten.
      wenn du etwas aufs geld schauen musst, gibt es von der firma josera eine etwas günstigere sorte futter. schau mal auf der internet-seite:
      http://www.josera.de.

lg kathi und der lenny

• Kein Discounterfutter, das ich kenne, hat gute Qualität.

Schau mal in dem Link, der dir gegeben wurde. Josera und Köbers sind sehr preiswert und deutlich besser.

• Sorry, dass ich hier mal ganz doof frage, doch das Alnutra von Aldi ist doch "sehr gut" getestet. Warum ist es dann nicht gut? Wahrscheinlich eine blöde Frage, doch ich verstehe das nicht ganz.

• Zitat

Sorry, dass ich hier mal ganz doof frage, doch das Alnutra von Aldi ist doch "sehr gut" getestet. Warum ist es dann nicht gut? Wahrscheinlich eine blöde Frage, doch ich verstehe das nicht ganz.

Die testen nur, ob das was auf der Verpackung steht auch wirklich drin ist.

Ob es für den Hund verträglich, verdaulich, bekömmlich, gut oder sonst was ist, wird nicht getestet.

Wenn ein Futter das leicht zu beschaffen und nicht viel Geld kostet, dann würde ich zu Markus Mühle greifen.

• haben lange billiges futter vom fressnapf gefüttert. mittlerweile muss teddy von allem und jedem pupsen, du siehst, du tust deinem hund gesundheitlich nichts gutes, wenn du nur nach dem preis schaust.
      ich hatte auch keine ahnung was in dem futter drin ist und wurde hier aufgklärt. im endeffekt kann man sagen, das billigfutter besteht aus müll. dem ganzen sch*** , den sonst nie jemand essen würde oder auch könnte. soll dein hund das essen? meiner hat es teilweise nen ganzen tag stehen lassen, weils ganz offenbar nicht schmeckt.
      jetzt füttere ich josera sensi plus, wurde mir hier wärmstens empfohlen und mein hund räumt seinen napf in sekundenschnelle leer.
      kostentechnisch, bezahlen wir gut 10€ mehr als vorher. das ist doch nun wirklich nicht viel oder?
      tu deinem hund den gefallen und kauf vernünftiges futter, damit er freude an seinem essen hat, man sieht ja an meinem, dass es ihnen nicht egal ist, was sie essen.
      das nassfutter von dem discountern ist außerdem voll von geruchsstoffen, die den hund zum essen verführen. auch nicht so toll oder? es gibt auch nassfutter, dass diese stoffe nicht enthält.
      wenn du dich hier durchliest, wirst du außerdem, genau wie ich, feststellen, dass man nass- und trockenfutter nicht zusammen füttern sollte. wusste ich auch erst nicht und meiner hat es auch geliebt, vor allem als richtig schön matschige pampe, aber es ist durch die unterschiedlichen verdauungszeiten einfach nicht gesund.
      mir hat man diesen link gepostet, als ich über futter "aufgeklärt wurde ;-)
      http://www.hund-und-futter.de/
      lies dich mal durch. für mich ist danach kein billigfutter mehr in frage gekommen.
      gruß

• Hallo,

also es geht auch anders...

Mein Hund hatte die ersten zwei Jahre IMMER Darmprobleme und wir haben alle drei Wochen das Futter wechseln müssen, weil er es nicht mehr angerührt hat (auch bei stehenlassen, am nächsten Tag wieder geben etc.). Er hatte ständig Durchfall und war entsprechend dünn. Außerdem bekam er wg. des schlechten Immunsystems dann auch so ziemlich alle anderen Krankheiten.

Wir haben - natürlich - alle teuren, weil ja guten ?!, Futter durch, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Kurz vor seinem 2. Geburtstag erzählten uns zwei Freunde unabhängig voneinander vom als sehr gut getesteten und selbst ausprobierten Aldi (Süd) Trockenfutter! Wir haben es aus reiner Verzweiflung ausprobiert und siehe da...

Seit 1 1/2 Jahren frisst Jack dieses Futter mit gleichbleibendem Appetit, er hat keine gesundheitlichen Probleme, hat sehr glänzendes Fell, ist agil und supergutgelaunt (was er die ersten zwei Jahre aufgrund der Vielzahl gesundheitlicherr Probleme nicht war).

Ich kann Dir nur empfehlen, es einfach einmal auszuprobieren!
      Und generell habe ich mir von zwei unterschiedlichen TA sowie einem Hundefachmann sagen lassen und dies auch im Internet selbst recherchiert, dass definitiv auch teure Futter z. T. nicht immer das halten, was sie versprechen!

Liebe Grüße
      Tina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!