Beiträge von HappyMilla

    Hola ihr Lieben,


    kurze Frage: war bei Euch einer bis zur Hunderennen Finale da bzw. weiß wer gewonnen hat bzw. mit welcher Zeit? Würd mich mal interessieren.


    Oder gibt es irgendwo einen Link?


    Unsere Kimmy ist bei den Hunden unter 45cm 5,15 Sekunden gelaufen und mich würd mal interessieren, wie die anderen so waren.
    Leider konnten wir nicht bis zum Ende bleiben :( :

    Nochmal zu den Parkplätzen:


    ihr wisst, dass man bei der METRO kostenlos und problemlos parken kann und Shuttle-Bus zur Rennbahn fahren?


    Erfahrungsgemäß ist der Parkplatz bei der Rennbahn hoffnungslos überfüllt und man findet da sehr schwer was.


    Wir sind mit dem Bus gefahren (kostenlos) und das war kein Problem!
    Kann ich nur empfehlen!

    Zitat


    Wie schnell sind denn Eure Hunde auf 50m, weiß das einer von Euch? Muss doch mal wissen wie schnell die Konkurrenz so ist
    Bis wann vor dem Start muss man sich eigentl. zum Rennen angemeldet haben? Hab da irgendwie nix zu gelesen


    LG Tanja mit Luna


    Soweit ich das auf der Hompage verstanden habe, meldet man sich vor Ort an.
    Letztes Jahr beim DogEvent war aber eine riesige Schlange und musste lange warten (trotz Voranmeldung). Bin mal gespannt wie die das dieses Jahr organisieren.
    Unsere ist bei den Kleinen letztes Jahr meine ich 5,73 s auf 50m gelaufen (war immerhin der 7.Platz)


    Sind dieses Jahr auch dabei - freu mich schon riesig!

    Ich kann dir nur folgende Tipps geben:


    - informiere dich genau über die Anforderungen. Ein Studium - gerade Tiermedizin ist nicht ohne.... Oftmals wirst du in den ersten Jahren wenig mit lebendigen Tieren arbeiten, sondern sehr viel Theorie lernen müssen (u.a. Grundlagen Bio, Chemie, Physik).


    - soweit ich weiß, sind die Studiengänge mit NC, d.h. ohne ein wirklich sehr gutes Abitur musst du Wartezeiten einplanen. Die Frage ist, was machst Du in der Zeit.


    - es gibt nur wenige Unis, an denen man Vet-Medizin studieren kann. Bist du bereit umzuziehen dafür?


    - außerdem ist zwischen "Ich mag Tiere" und der tatsächlichen Arbeit als TA ein großer Unterschied. Bist Du auch bereit Tiere einzuschläfern, zu operieren etc. ?


    - von Biologie würde ich eher abraten. Je nachdem welche Fachrichtung du wählst, sind die Jobchancen echt mies. Selbst mit Promotion ist es nicht leicht, was gutes zu bekommen.


    - Tierpfleger sind wirklich sehr schlecht bezahlt. Da würde ich mir lieber was anders suchen und versuchen hobbymäßig was zu machen.


    So, hoffe, das hilft Dir weiter.

    Also ich finde das schon sehr teuer. Normalerweise gibt es doch erst eine Probestunde, die meist kostenlos ist.


    Bei dem Preis würde ich außerdem auch einiges an Qualifikationen und Erfahrungen erwarten. Hast Du ihn empfohlen bekommen?


    Und vorallem wofür.... für die normale Grundausbildung wäre mir das viel zu teuer. Wir gehen in die normale Hundeschule und für unsere Kleine reicht das.
    Wenn natürlich größere Probleme da sind, da mag so eine Preis gerechtfertigt bzw. gut invesitiert sein. Allerdings würde ich mir nicht direkt eine 10er Karte holen, sondern erstmal schauen.

    Wir sind auch die totalen Kong-Fans.


    Der normale rote wird befüllt (meist mit Nassfutter) oder auch im Sommer mit gefrorenen Sachen.


    Toll finde ich auch die anderen Sachen, z.B. den Kong Wubba Snugga und Kong Wubba Squeeka.


    Sehr robust, optisch ansprechend und unsere Kleine spielt wirklich gerne damit :gut:

    Zitat

    Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen, wenn ich mir die dt. Tierheimseiten anschaue, finde ich dort ganz viele Listenhunde, große Hunde. Kleine süße wuschelige Mixe sind dort kaum zu finden.


    Eben - diese Erfahrung hab ich auch leider gemacht. Zumindest bei den THs bei uns im Umkreis.
    Mal nebenbei angemerkt, haben sogar mittlerweile deutsche THs kleine ausländische Wuschelmixe, in der Hoffnung, dass so mehr Besucher kommen und auch die großen Hunde vermittelt werden.


    Ein anderes Problem ist, dass viele THs sehr hohe Kriterien haben. Mein Freund und ich hätten aus dem TH keinen Hund bekommen,


    weil
    - wir zu jung sind
    - kein Haus mit Garten haben
    - und beide berufstätig sind


    Tierschutzorgas schauen viel individueller. Die sind zwar auch kritisch, aber machen vieles von Hund abhähgig. Unsere Fellnase ist auch nicht länger als 4h alleine - alles machbar.
    So sind wir auch zu einer kleinen Südländerin gekommen und ich würde es wieder so machen.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese Fragen auch als sehr vorwurfsvoll empfinde.


    Würd ich sagen, ich spende für kleine Kinder in Afrika, würde ja keiner mit dem Argument kommen: es gibt auch Kinder, die in Deutschland leiden.


    Mal abgesehen, dass die Hunde in deutschen Tierheimen ein vergleichbares gutes Leben haben als in den Tötungsstationen im Ausland.