Beiträge von HappyMilla

    Zitat

    aber die meisten hunde da kommen ja aus spanien und die sind auch nicht gerade einfach


    Kommt drauf an - wir haben eine kleinere Spanierin hier sitzen, die total unkompliziert ist.
    Wenn das eine seriöse Orga ist, die den Hund gut kennt (der vielleicht schon in einer Pflegestelle in Deutschland wohnt), sollte das machbar sein.


    Ganz ehrlich - im Gegensatz zu einem Aussie - denke ich, dass das leichter machbar ist. Gerade diese Rasse braucht ja schon viel Beschäftigung, ist nicht ohne (Hütetrieb, Schutztrieb etc.).


    Am besten du informierst Dich mal in Ruhe und überlegst, welche Anforderungen Du an deine zukünfitge Fellnase stellst und auch, was Du ihr zu bieten hast.
    Dabei wird ich ehrlich und selbstkritisch sein - insbesondere zum Aussie hast Du ja schon viele Hinweise & Links bekommen. Solche Arbeitsintensiven Rassen sollte man echt nicht unterschätzen.


    Dann würde ich ihn Ruhe die finanzielle Planung überdenken (Anschaffung, Ausstattung, Versicherung, Steuer, Hundeschule, Tierarzt etc.) und nach Betreungsmöglichkeiten suchen - den ohne dies alles, wird das nichts!


    Und wieviele Hundis sitzen aufgrund unüberlegter, vorschneller Kaufentscheidungen im Tierheim.


    Und bitte, bitte...nicht über irgendwelche unseriösen Kleinanzeigen, die Hunde für 100-200€ anbieten! Das sind wirklich Verbrecher!


    Wenn Du Fragen hast, findest Du hier im Forum ja viele gute Antworten und Anregungen!

    Zitat


    Hab gerade auch schon mal in nem anderen forum nachgelesen und die Meinungen über Royal Canin gehen sehr auseinander. Der eine schwört darauf und der nächste sagt, dass er so etwas seinem Hund nie geben würde


    Deshalb ist es so wichtig, dass man sich selbst mit den Inhaltsstoffe/Deklarationen etc. auseinandersetzt, damit man eben nicht auf die Meinung anderer angewiesen ist :ua_teacher:


    Wenn Du dir den geposteten Link mal angeschaut hättest, oder auch mal die Suchfunktion hier im Forum genutzt und dich mal in Ruhe zum Thema Hundefutter beschäftigt hättest, würdest Du das selbst schnell erkennen.


    Gibt auch genügend Leute, die mit der gleichen idiotischen Argumentation, Frolic Pedigree füttern. :headbash:


    Also, informier dich mal in Ruhe zum Thema Futter.


    Hast Du denn mal ins Zerg-Portal geschaut?

    1. Hat keiner hier etwas bezüglich deines Alters gesagt - wenn bezog sich das auf deine Lebensumstände. Und die sind - wenn man in der Ausbildung ist - ungewiss.


    Zitat

    NEIN, er würde auch kein Aldi-Futter bekommen sondern Royal Canin,


    :lachtot:


    Na, der Satz zeigt, dass Du dich nicht wirklich mit dem Hundefutter auseinander gesetzt hast - sonst würdest Du wissen, das Royal Canin alles andere als gut ist!



    Zitat

    Ausserdem weiß ich was ein Hund im Unterhalt kostet. NEIN


    Aber anscheinend nicht, warum ein Hund vom Züchter seinen Preis hat. Und den bist Du ja anscheinend nicht bereit zu bezahlen. Das sehen hier einige kritisch.


    Na, freut mich das Du dich aber nochmal gemeldet hast.
    Wie gesagt, es will Dir keiner was böses - nur über einige Punkte würde ich mir nochmal ernsthaft Gedanken machen (Betreuung, Preis für einen Kauf, Futter etc.)

    Ich bin da eher auch kritisch... meine beiden Eltern sind selbstständig und ich weiß daher ein bisschen, wovon ich rede.


    Du musst bedenken, dass so ein eigener Laden jede Menge an Geld kostet (Steuer, Miete, Strom, Nebenkosten, Möbel etc. - oftmals mehr als man ursprünglich annimmt) - das Geld musst Du erstmal reinbringen.


    Und die meisten Menschen machen sich nicht so viele Gedanken um Futter oder Accesoires - und wenn, dass möchten sie es möglichst preiswert haben und bestellen im Internet.
    Und ich denke, bei einem kleinen Laden, kannst Du dich eher auf besondere, ausgewählte Produkte spezialisieren, als ein großes Unternehmen wie Futterhaus/Fressnapf, die z.B. Flexi-Leinen in allen Größen und Farben haben.


    Wenn würde ich zu einem Internet-Shop tendieren oder wirklich in die Richtung Sabro-Kundenberaterin.

    Bei Kimmy war es eigentlich auch kein Problem - angezogen, rausgegangen..lief alles problemlos.
    Nun ja, bis dahin, als sie geschafft hat sich rauszuwinden und ich plötzlich nur noch die Leine in der Hand hatte :shocked:
    Aber das lag daran, dass wir es falsch eingestellt hatten. Jetzt passiert das nicht mehr.


    Würd auf jedenfall bei deiner Fellnase testen, ob es richtig sitzt und nirgendwo scheuert oder zu eng anliegt.

    Also ich find organge passt zu weißen Hunden - haben wir bei unserer Fellnase auch (siehe Avatar) und ich find das sehr schön.


    Allerdings wird es - wie alle helle Farben - leicht dreckig. Aber das muss ich jemanden mit einem weißen Hund nicht erzählen ;)

    Schau mal hier:



    Hier sind erstmal einige Links rund ums Hundefutter allgemein (Inhaltsstoffe, Deklaration etc.)


    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html


    Dann sind jeweils für Nass- & Trockenfutter hochwertige Sorten aufgelistet.


    Wir füttern unsere kleine hauptsächlich TroFu (Josera) und Nassfutter ab und zu als besonders Leckerlie (Terra Canis, Real Nature).


    Barfen find ich auch sehr interessant, konnte meinen Freund aber noch nicht überzeugen.


    Hoffe, der Link hilft dir weiter. Ansonsten sind hier auch jede Menge Experten zu finden!