Welpe geht nicht in seine Hundehütte!

• hallo

wenn ihr davon ausgeht ,dass ein hund von 10+ wochen ,nachts bei seiner mammi schlafen sollte, um sich optimal zu entwickeln,warum lebt er dann, nicht bei seiner mutter+wurfkumpanen, sondern bei euch zu hause?...???ja,ja...ihr gebt ihm ja was er braucht ,stimmts?

ich habe so viele fälle gesehen ,die von anfang an,
    nicht in einem haus aufgewachsen sind,und ich kann nicht behaupten, dass sich die hunde schlecht entwickelt haben.

@frau schlömer

egal wo ich das trenngitter einsetze,ob vor einer treppe oder direkt in der haustüre,es ist und bleibt ein trenngitter!und für einen "ungeschliffenen" hund macht es keinen unterschied ,ob er alleine im wohnzimmer odda allein aufm hof ruht.

traut euren hunden doch mal mehr zu....

krusti

• Zitat

wenn ihr davon ausgeht ,dass ein hund von 10+ wochen ,nachts bei seiner mammi schlafen sollte, um sich optimal zu entwickeln,warum lebt er dann, nicht bei seiner mutter+wurfkumpanen, sondern bei euch zu hause?...???

Weil bei Hunden ab der 8. bis 10. Woche die Prägephase beginnt und es Sinn macht, wenn sie ab da in ihrem späteren zuhause sind.

Zitat

ja,ja...ihr gebt ihm ja was er braucht ,stimmts?

Du hasts erfasst!

Zitat

ich habe so viele fälle gesehen ,die von anfang an,
    nicht in einem haus aufgewachsen sind,und ich kann nicht behaupten, dass sich die hunde schlecht entwickelt haben.

Klar KANN das gut gehen, aber die Gefahr, dass es nicht gutgeht ist viel größer. Da muss ein Hund vom Charakter her nur etwas unsicher, oder ängstlich sein und schon kann der Hund später ein "Problemhund" werden.
    Natürlich sieht man auf Höfen immer wieder Fälle, bei denen es "geklappt" hat (auch wenn man bei denen auch meistens Verhaltensauffälligkeiten sieht, aber da die nicht in Agressivität enden, werden die mal gerne übersehen). Die Hunde, bei denen das leider nicht funktioniert hat, sieht man meistens auch nicht, da die innerhalb kürzester Zeit im Tierheim landen.

Zitat

egal wo ich das trenngitter einsetze,ob vor einer treppe oder direkt in der haustüre,es ist und bleibt ein trenngitter!und für einen "ungeschliffenen" hund macht es keinen unterschied ,ob er alleine im wohnzimmer odda allein aufm hof ruht.

traut euren hunden doch mal mehr zu....

Was soll man denn dem Hund zutrauen? Dass er immun gegen Lungenentzündung ist? Das er mit seinem Welpenfell und seinem nackten Bauch bei Temperaturen nachts unter 10 Grad draußen prima allein zurechtkommt?
    Die Frage ist nicht, was man seinem Hund zutraut, sondern was man seinem Hund zumutet!

Steffi

• hallo an alle
    wollte nur mal bescheid geben das der hund nun nachts in seiner hütte schläft. es hat sich also alles von alleine geregelt.
    danke an alle die mir helfen wollten

• Zitat

Schade :(

Ich hatte gehofft, Nessuno hätte doch etwas aus den Antworten hier gelernt :nein:

Genau mein Gedanke. Wirklich Schade.

• hallo an alle,

Code
    @nessuno 
    wollte nur mal bescheid geben das der hund nun nachts in seiner hütte schläft. es hat sich also alles von alleine geregelt. 
    danke an alle die mir helfen wollten

dies war mir von anfang klar das sich nessuno so entscheidet, schade um den armen hund. :(

er hat leider nur hilfe gesucht um den welpen in die hundehütte zubekommen. keinerlei einsicht oder sich dementsprechend erkundigt. schade eigentlich.

gruß conny

• Tja und wieder mal ein Hund, der zu seinem Leid gezwungen wurde.
    Mann ich könnt aus der Haut fahren!
    Eine Kuh muß Milch geben!
    Hühner müssen Eier legen!
    Hund muß Hof bewachen!
    So Einfach! :runterdrueck:

• so ein quatsch hier. erstens hab ich den hund nicht gezwungen. zweitens wird er nicht leiden und drittens ist es nicht kalt draußen,so dass auch ein welpe draußen schlafen kann.
    das haben alle hunde von uns bis jetzt getan.
    Achja an conny: einsicht? wieso denn? und erkundigen? keine ahnung für was ich mich erkundigen soll.

• Zitat

so ein quatsch hier. erstens hab ich den hund nicht gezwungen. zweitens wird er nicht leiden und drittens ist es nicht kalt draußen,so dass auch ein welpe draußen schlafen kann.
    das haben alle hunde von uns bis jetzt getan.
    Achja an conny: einsicht? wieso denn? und erkundigen? keine ahnung für was ich mich erkundigen soll.

Von wegen Quatsch! Aber schön daß du dich wenigstens noch mal dazu aüßerst,
    erstens: es ist bereits Zwang, wenn du den Hund hinterst zu dir (seinem Rudel, seiner Familie oder wie auch immer) zu gelangen - wurde aber schon vielfach dargestellt. Erkenntnis ist der erste Weg zur Besserung
    zweitens: steckst du in der Haut des Hundes? Kannst du fühlen wie sich der Hund fühlt? Er hat resigniert, aber wird leiden.
    drittens: es ist jetzt von der Temperatur her nicht kalt, aber was ist mit der Kälte, die von seinem "Menschen" ausgeht? Klar kann auch ein Welpe draußen schlafen, aber er tut es normalerweise mit seinem Rudel
    das haben bisher alle Hunde getan: schön für dich. Schade daß es dir früher noch niemand anders beigebracht hat. Und nur wenn etwas immer falsch gemacht wurde heißt das noch lange nicht, daß es dadurch richtiger wird.
    Einsicht-?: klar, wofür auch. Aber Gedanken könnte man sich wenigstens machen.

Zitat

Tja und wieder mal ein Hund, der zu seinem Leid gezwungen wurde.
    Mann ich könnt aus der Haut fahren!
    Eine Kuh muß Milch geben!
    Hühner müssen Eier legen!
    Hund muß Hof bewachen!
    So Einfach! :runterdrueck:

Sehe ich grundsätzlich auch so. Nur mit nem kleinen Unterschied.
    Eine Kuh muß Milch geben! - Eine Kuh gibt Milch
    Hühner müssen Eier legen! - Hühner legen Eier
    Hund muß Hof bewachen! - Hund bewacht Hof

das machen sie auch von sich aus, dazu braucht man sie nicht zu zwingen. Deshalb ist es nicht notwendig einen Welpen allein rauszusperren. Vielleicht ist ja das bewachen dann nur ein Hilferuf und die Menschen verstehen mal wieder gar nichts, oder wollen nicht.

@ kakisamo:
    war nicht gegen dich, ich habs nur etwas anders ausgedrückt.

Einen schönen Tag noch.

• :gut: Super gemacht, Nessuno! Hast Du sie jetzt in der Hütte angebunden?

Wenn ich Dein Hund wär würde ich in Zukunft jedem Einbrecher die Tür aufmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!