Welpe geht nicht in seine Hundehütte!

• also erstmal danke an Floydie+Duran. endlich mal jemand der einen nicht gleich als tierquäler abstempelt. der hund wird den ganzen tag beschäftigt. er liegt z.B. bei mir auf dem schoss und schläft oder wir spielen zusammen und gehen "Gassi". er hört mit 10 wochen schon auf sitz, aus und platz. da kann niemand sagen das sich keiner mit ihm beschäftigt.
    mit leckerlis in der hütte haben wir es auch schon probiert, er springt ja auch von alleine rein und so lange jemand draußen ist bleibt er auch drin.
    dann wollte ich noch erwähnen das auf dem steintritt ein teppich liegt, es ist also nicht kalt auf dem boden. Floydie+Duran ich schreib dann mal wie die geschichte ausgegangen ist.

• :gut: :gut:
    das ist schön !!
    Sieh's ein bisschen lockerer und versteif Dich jetzt noch nicht so drauf, dass sie unbedingt schon nachts draussen bleiben muss.
    Das kommt mit der Zeit, Geduld und Spucke !

Würd mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Chrissi

• ich denke, Chrissi hat alles gesagt...
    ein unmensch bist du ja sicher auch nicht - also versetzt dich doch einfach mal in den hund als baby hinein.. er ists einfach noch nicht gewohnt, so allein zu sein..
    unser hund darf auch nicht aufs bett / sofa, außer wenn wir das wollen.. er schläft aber in meinem zimmer.. das hat den vorteil, dass er mich auch wecken kann, wenn er mal muss.
    du hast ihn ja jetzt schon etwas länger, oder? dann ists für ihn vll problemlos, schon im erdgeschoss zu schlafen (auch das bedeutet ja immer noch eine trennung, die er am anfang noch nicht kennt).
    und später wird das dann sicher kein problem mehr sein..
    ansonsten könnt ich das von Chrissi gesagte nur nochmal wiederholen.. ;)

erzähl mal, wies so klappt.. :)
    liebe grüße,
    valli

• im erdgeschoss schlafen geht leider nicht, da ist keines unserer schlafzimmer. der hund könnte sich also nie bemerkbar machen wenn er mal muss (treppensteigen gibt es ja noch nicht). wir kriegen das schon hin mit der kleinen.

• Zitat

....er liegt z.B. bei mir auf dem schoss und schläft oder wir spielen zusammen und gehen "Gassi". er hört mit 10 wochen schon auf sitz, aus und platz. da kann niemand sagen das sich keiner mit ihm beschäftigt.
    mit leckerlis in der hütte haben wir es auch schon probiert, er springt ja auch von alleine rein und so lange jemand draußen ist bleibt er auch drin.

Aber Hallo,

dein Welpe zeigt dir doch unmißverständlich, was Sache ist, und du scheinst es im Grunde genommen auch besser zu wissen. Also warum bitte, läßt du dann den Hund tagsüber (wo du gerne mit dem Hund draußen was unternehmen kannst) auf den Schoß um ihn dann nachts wieder abzuschieben. Du hast es ja bereits selbst erkannt, der Hund geht in seine Hütte wenn ihr dabei seid. Warum wohl? Mach dir darüber Gedanken bevor du versucht Argumente für eine Bestätigung deiner Ansichten zu besorgen.

Ich hoffe auf Einsicht zum Wohle des Hundes
    und wünsche noch nen schönen Tag

Nochwas:

Zitat

aber lange rede kurzer sinn....frage doch einfach mal beim tierschutz nach ob dies überhaupt laut gesetz erlaubt ist.

Leider ists das

• soll ich mir jetzt nen schlafsack nehmen und draußen bei dem hund schlafen. ich hab doch den hund auch nicht den ganzen tag auf dem schoss. ich hab den eindruck manchmal versteht man hier was falsch oder will es falsch verstehen.

• hallo hund,
    da mache ich mich mal schlau, werde mal nächste woche ins tierheim fahren und die leiterin darauf ansprechen.

gruß conny

• Zitat

soll ich mir jetzt nen schlafsack nehmen und draußen bei dem hund schlafen.

NEIN und zum wiederholten Male NEIN,

du sollst den Hund mit reinnehmen.

Oder wenn du raus gehst und im Freien schläfst dann aber ohne Schlafsack, der Hund hat auch keinen.
    Und such dir ne Nacht aus in der es richtig ungemütlich, naß und kalt ist. Vielleicht weißt du dann wie es dem Hund geht.

• hey conny im internet gibt es so einige seiten auf denen man das deutsche tierschutzgesetz findet. dort steht auch was erlaubt ist und was nicht. aufgelistet in gruppenhaltung, haltung im freien, zwingerhaltung und haltung in der wohnung.

• hallo nessuno,

danke für deinen tip, werde ich morgen nachschauen.

gruß conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!