Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter
-
-
Zitat
Wolfsbraut
Nein, so muß man natürlich nicht reagieren, denn man kann es den Menschen ins Gesicht sagen.
Aber leider sehe ich immer wieder Leute die ihren kleinen Hund mit ins Geschäft nehmen und so tun als wäre es vollkommen ok, oder normal. Und je nach Laden ist das eben nicht.
Und nur weil ein Hund in der Tasche transportiert wird, bleibt es immer noch ein Hund.
Und mich ärgert es einfach (aus div. Erfahrungen & Erzählungen), wenn kleine Hunde ständig getragen werden müssen. Vielleicht meinte die Verkäuferin einfach nur das und nicht dich in dieser Situation persönlichAlso ich habe so einen kleinen Hund (klein ist relativ ;-) 8Kilo) und ich trage meinen Hund nie rum, nur wenn ich ihn mal in die Wanne setzen muss (da geht er nämlich net freiwillig rein
)
Ich war mit ihm in der Hundeschule. Er muss genauso absitzen wie ein Großer, wenn ein Jogger oder Fahrradfahrer kommt.
Er ist super sozialisiert und kommt wirklich mit jedem Hund gut zurecht und ist ein sehr freundlicher Hund im Umgang egal ob mit Kindern oder mit Erwachsenen.
Deswegen möchte ich zumindest ein wenig die Lanze brechen für die Klein-Hund-Besitzer. Es geht auch anders. :/
Aber leider wird man, wegen vieler verzogener bzw. gar nicht erzogener kleiner Hunde, grundsätzlich in eine Ecke gestellt, was ich echt gemein finde.Und genau diese Problematik trifft mich auch ab und an im Alltag.
Am Sonntag war ich wie so oft mit meinem Hund unterwegs. Er läuft Fuss ohne Leine. Da läuft ein Opa (ohne Hund) an mir vorbei und meint;"Was soll das denn sein ein Hund???" Da sagte ich zu ihm; "Nee, ein Hase, siehst du doch, oder?" Da guckt er blöd und meint,"Kleine Hunde wären eh total verzogen."
Gismo saß völlig friedlich neben mir und schaut ihn auch noch schwanzwedelnd an (Er freut sich irgendwie immer über alle). Am liebsten hätte ich den Kerl geschüttelt, so wütend war ich.
Ich habe aber nur zu meinem Hund runtergeblickt, habe ihm gesagt, dass er sich nicht freuen bräuchte, denn das ist ein dummer alter Mann. Ich habe mich weggedreht und bin mit Gismo abgezogen....Warum müssen alle Menschen eigentlich immer in Klischees denken?
Ein kleiner Hund ist auch ein Hund. Und ob ein Hund nun groß oder klein ist, er muss hören und erzogen sein. Und ich finde, man muss erstmal erleben bevor man urteilt, oder?Liebe Grüße
Jeanine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit dem Satz "das ist ein dummer alter Mann" hast du dich selbst ins Aus geschossen...
Dieser Mann ist jetzt der Meinung, daß nicht nur kleine Hunde verwöhnt und ungehorsam sind, sondern auch ihre Besitzer.
Darauf hätt ich gar nix gesagt oder dem Hund im Weggehen ein paar colle Befehle gegeben...Ich hör den Spruch: was soll das sein, ein Hund??? fast täglich. Ich hab aber mittlerweile kapiert, daß die meisten das nur lustig meinen oder so ein Gespräch beginnen wollen...
Von dem her geb ich dann ne lustige Antwort zurück, die situation ist entspannt, wir gehen dann entweder weiter oder mein Hund lässt sich noh ne Runde knuddeln... -
Zitat
Er fragte erst, was ich denn tun würde, wenn meine Hunde ihn nun beissen würde, das würde schließlich teuer werden, da er ja selbstständig sei augen rollen
Hätteste ihm das mal gesagt: ach, dafür hat man doch eine Versicherung. Um meine Sorgen müssen sie sich dann gar keine Gedanken machen
ZitatIch finde es ok wenn Menschen Hunde nicht mögen. Was mich aber am meisten ankotzt, ist die Art und Weise wie sie das mitteilen. Wie unglaublich frech und dreist und völlig unhöflich sie dann mit ihren Mitmenschen reden. Diese soziale Unfähigkeit! Ich hasse es, wenn eine wildfremde Person nicht in der Lage ist, mir auf normalem Wege mitzuteilen, was ihr nicht passt. Aber nein, es wird beschimpft und beleidigt. Hauptsache der Ellenbogen raus und damit wird dann durch die Gesellschaft gestapft. Und das ja nicht nur bei Hunden, sondern im alltäglichen Leben.
Da hast Du vollkommen Recht :/Hier lief die letzte Zeit immer ein Hund mit Trichter rum. Warum? Er wurde angeschossen. Aber nein, nicht weil er irgendewelches Wild gehetzt hat, oder Vögel... und erst Recht nicht von einem Jäger oder Förster, sondern kurz vor'm Ortseingang... Hallo? Geht's noch?
-
Zitat
Mit dem Satz "das ist ein dummer alter Mann" hast du dich selbst ins Aus geschossen...
Dieser Mann ist jetzt der Meinung, daß nicht nur kleine Hunde verwöhnt und ungehorsam sind, sondern auch ihre Besitzer.
Darauf hätt ich gar nix gesagt oder dem Hund im Weggehen ein paar colle Befehle gegeben...Ich hör den Spruch: was soll das sein, ein Hund??? fast täglich. Ich hab aber mittlerweile kapiert, daß die meisten das nur lustig meinen oder so ein Gespräch beginnen wollen...
Von dem her geb ich dann ne lustige Antwort zurück, die situation ist entspannt, wir gehen dann entweder weiter oder mein Hund lässt sich noh ne Runde knuddeln...Na wenn du dabei gewesen wärst, dann hättest du gesehen, dass es kein lustiger Spruch war, so wie es viele äußern. Den Unterschied kenne ich mittlerweile auch. Aber der Kerl, hat mich angerempelt und ist mich aggressiv mit dem Spruch angegangen und hat diesen nicht sallopp dahin gesagt. Denn in diesen Fällen, reagiere ich mittlerweile gar nicht mehr. Ich lächel und geh weiter. Aber der hat ein Spruch verdient, damit er mich beim nächsten Mal in Ruhe lässt und außerdem ist der in der Ecke schon bekannt, dafür, dass er an allem was auszusetzen hat.....
Ich glaube daher nicht, das ich verwöhnt und ungezogen bin.... -
nicht-hh reagieren auf uns recht positiv, also angegifftet wurde ich von vorherein nicht.
eher erst dann wie ich das anfassen meines hundes unterbunden habe, aber da gings dann nicht gegen den hund sondern gegen mich
das ist eigentlich das wo ich immer hänge mit den leuten. -
-
*kicher* also die eine alte Dame, die immer ungefragt meinen Hund anfasste, was ich nicht so gern hab, die hat meine Freundin kuriert..... sie hat nämlich der Dame über den Kopf gestreichelt und gesagt "na, das ist aber eine liebe alte Dame." Die war sowas von perplex......
Und alle meine vorherigen Bitten, das doch bitte zu lassen, hat sie ignoriert, aber das hat dauerhaft gewirkt.
Liebe Grüße
Sundri -
ich habe kürzlich einen, meiner meinung nach jeglicher Logik entbehrenden, Spruch gehört, der mal wieder den Berliner Trend zeigt.
Ich war in einem ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet unterwegs, wohlgemerkt "das größte Deutschlands" (oder auch Europas, weiß nicht mehr wie dieser Werbespruch geht)
2 renter gingen spazieren und waren sichtlich angewidert über die vielen, vielen freilaufenden Hunde, die allerdings irgendwo waren und niemanden belästigten. Dann:Renter: "Leinen Sie die Hunde doch einfach an!"
HuHa: "Das ist ist ein Hundeauslaufgebiet."
Renter: "DAS ist kein Hundeauslaufgebiet! Wir sind hier geboren!"Was soll man da noch sagen????
-
Zitat
*kicher* also die eine alte Dame, die immer ungefragt meinen Hund anfasste, was ich nicht so gern hab, die hat meine Freundin kuriert..... sie hat nämlich der Dame über den Kopf gestreichelt und gesagt "na, das ist aber eine liebe alte Dame." Die war sowas von perplex......
Und alle meine vorherigen Bitten, das doch bitte zu lassen, hat sie ignoriert, aber das hat dauerhaft gewirkt.
Liebe Grüße
SundriDas habe ich auch schon gemacht. Zeigt tatsächlich einige Wirkung, wobei ich auf den Tag warte, an dem ich was auf die Fresse bekommen.
Leuten, die nicht so beratungsresistent wirken erkläre ich gerne mal, dass fremde Hunde durchaus nicht sichtbare Verletzungen (Prellungen) oder Erkrankungen (Ohreninfektion) haben können und daher Schmerzen beim streicheln empfinden können. Das führt oft zu einer Menge Einsicht und auch relativ kleine Kinder können das schon verstehen. (Manche Hunde haben Angst vor Kindern oder manche Hunde beißen funktioniert weniger gut.)
-
Zitat
Deswegen möchte ich zumindest ein wenig die Lanze brechen für die Klein-Hund-Besitzer. Es geht auch anders.
Aber leider wird man, wegen vieler verzogener bzw. gar nicht erzogener kleiner Hunde, grundsätzlich in eine Ecke gestellt, was ich echt gemein finde.Also mal nicht falsch verstehen, mein Rüde ist auch eher klein, nur zum Tragen ist er mir zu schwer
. Nur leider wird das Klischee der Kleinhunde-Halter immer wieder bestätigt, weil sie sich dementsprechend verhalten. Und ja, ich denke auch oft in Klischee, wenn mir eine Frau mit Chi oder Mini-Yorkie begegnet dann habe ich sofort ein passendes Bild im Kopf. Bis jetzt wurde ich nur 2x eines Besseren belehrt. Traurig
Seit Monaten streite ich mich mit einer Hundehalterin und deren wilden Furie von Westi-Hündin. Dieser Hund ist nie angeleint, läuft, bellt und zwinkt, völlig außer Kontrolle und das Ziel ist meine Hündin. Wenn sich diese an der Leine dann wehrt bzw. zurück giftet, dann habe ICH natürlich den aggressiven Hund. Sämtliche Gespräche sind gescheitert und mein Fortschritt in Sachen kleine, weiße Hunde ging wieder ganz nach hinten zurück.
Vor einigen Wochen hörte ich von anderen HH, daß diese Frau jedem erzählt meine Hündin wäre böse und würde beißen. Seitdem leine ich meine Hündin nicht mehr an und ihre kleine Westi-Dame scheißt sich ins Hemd, wenn meine Madame angedonnert kommt. Seitdem herrscht Ruhe und zwar zwischen den Hunden und uns.
Das ist überhaupt nicht meine Art und ich finde es auch nicht gut, aber mir reicht es bis oben hin.
Mir geht es nicht um kleine Hunde, aber um das total daneben liegende Verhalten der Besitzer. Und da ist manch ein Großhund-Besitzer nicht besser
-
Hi,
hm, wenn es einen gesellschaftlichen Trend zur Unfreundlichkeit und Aggressivität gibt, macht der dann vor Hundebesitzern halt?
Ich hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich lebe aber auch ländlich, das kann einen Unterschied machen, da es hier einfach nicht so eng ist. Dafür ist mein Hund aber auch sehr groß und für einige sicher deshalb furchteinflößend.
VG
tombenmax - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!