Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter

• Fällt mir auch oft auf, dass die Leute gar nicht hinhören, wenn man wahrheitsgemäß antwortet:
    Scheu = beissen
    schüchtern = beissen
    nicht interessiert = beissen oder schlimmer "der mag dich nicht!"

pffff

• Zitat

Fällt mir auch oft auf, dass die Leute gar nicht hinhören, wenn man wahrheitsgemäß antwortet:
    Scheu = beissen
    schüchtern = beissen
    nicht interessiert = beissen oder schlimmer "der mag dich nicht!"

pffff

Manchmal bin ich echt am überlegen was man heutzutage am besten noch sagt ohne gleich irgendwas dummes zu hören oder sogar angemeckert zu werden, weil wie du schon schreibst, egal was man sagt, wenn man nicht sagt, der ist lieb, streicheln sie ruhig, dann hat man direkt einen bissigen Hund...

Klar, uns kann es im Grunde egal sein, aber ich finde es echt nervig, gerade weil wir mit Diego da ziemlich oft auf unverständnis stoßen...

Als er noch ein Welpe war, wenige Wochen alt waren wir mit ihm im Tiergeschäft...Zu dieser Zeit war er noch extrem scheu und nahm zu niemanden Kontakt auf....Wir stehen also an der Kasse, auf einmal kommt eine Frau an, beugt sich über ihn und rennt ihm hinterher...Ich ihr darauf gesagt, dass der kleine Angst habe und sie das lassen soll, da kommt von ihr "das muss der aber lernen"... :zensur:
    Da waren wir ganz schnell draußen gewesen, weil so etwas kann echt nicht angehen meiner Meinung nach, aber kleine Kinder und Hunde sind ja anscheinend sowieso Allgemeingut, jeder darf sie antatschen wie er möchte oder halt seine Wut an ihnen auslassen...

• Zitat

:D deswegen trau ich mich das auch nicht :ops:

Mir fällt in solchen Situationen (leider oder glücklicher Weise) immer erst hinterher ein, dass das auch schlecht für mich ausgehen könnte...
    Ist es aber noch nie

• Zitat

Manchmal bin ich echt am überlegen was man heutzutage am besten noch sagt ohne gleich irgendwas dummes zu hören oder sogar angemeckert zu werden, weil wie du schon schreibst, egal was man sagt, wenn man nicht sagt, der ist lieb, streicheln sie ruhig, dann hat man direkt einen bissigen Hund...

Bitte halten Sie Abstand und fassen sie ihn nicht an, er hat Flöhe! :schockiert: Da will keiner mehr streicheln oder sowas, ist aber auch nicht gleich ein Böser Hund! Klappt ganz gut bei unsympatischen Menschen!

• Zitat

Bitte halten Sie Abstand und fassen sie ihn nicht an, er hat Flöhe! :schockiert: Da will keiner mehr streicheln oder sowas, ist aber auch nicht gleich ein Böser Hund! Klappt ganz gut bei unsympatischen Menschen!

Das kann man aber auch nur auf Spaziergängen sagen . Mit einem Hund der Flöhe hat habe ich nichts auf einer Veranstaltung verloren.-Auf meinene Beitrag bezogen. Auch sonst ist mir die Gefahr zu groß, dass ich noch Ärger bekomme, weil sich kurze Zeit nach der Begegnung jemand einbildet Flöhe zu haben ;)

• Ich bin immer ehrlich und sage: ihn (Bobby) bitte nicht anfassen, der mag keine fremden (und zusatz: er hat ein Problem mit Männern).
    Sie (Dana) können sie ruhig streicheln wenn sie stehen bleibt.

• Wenn jemand fragt sage ich auch zu den Leuten: Sie können sie streicheln, wenn SIE es möchte". Das Problem ist ja, dass viele meinen, bei sonem kleinen Hund müsse man nicht fragen. Und dann verbiete ich das Gestreichel auch komplett

• Naja, klein sind meine beiden nicht grade... Man sollte eigentlich auch meinen, das Bobby nicht grade "lieb" aussieht und das man ihm ein bißchen Respekt entgegen bringt.... Aber Fehlanzeige !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!