Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter
-
-
So Leute haben wir hier auf dem Land leider auch genug und das selbst wenn sie selbst Hundehalter sind.
Letztes Jahr im November wurden ich und einer meiner Hunde von einem großen Schäferhund angegriffen mit dem ein 14jähriger spazieren war obwohl bekannt ist das dieser Hund nicht ohne ist. Nur wenige Meter entfernt stand ein älterer Mann der aber körperlich noch sehr fit ist und selbst einen großen Hund hat, es aber nich für nötig hielt uns zu helfen.
In dem ganzen Gemnege bei dem ich versuchte meinen Hund hinter mir zu schützen wurde dieser mehrmals in den Rücken gebissen und mich erwischte der Schäferhund am Oberschenkel. Als der Junge seinen Hund dann endlich wieder hatte sank mein Hund sofort in sich zusammen und lag im Gras. Ich setzte mich natürlich auch gleich dazu um zu sehen ob und wenn ja wie stark er verletzt ist. Der alte Mann kam dann zu uns und hatte nichts anderes zu tun als zu mir zu sagen das ich meinen Hund doch erschießen soll weil er nicht richtig erzogen wäre. So würde man das hier machen
Ich war völlig aufgelöst wegen der ganzen Situation und weil ich mir schon seit Monaten Gedanken machte was wohl passiert wenn wir diesem Schäferhund mal ohne Leine begegnen weil dieser aben sehr agressiv gegenüber anderen ist und dann kann ich mir noch sowas anhören nur weil ich versucht habe meinen Hund zu schützen und dieser vor Angst bellte.
Hier meinen noch alle, Hunde würden schon alles unter sich ausmachen und wenn dann einer wie ich mit einem Angstbeißer daher kommt (der ja nur durch weitere Beißvorfälle so geworden ist) dann ist mal selbst schuld am Geschehen.
Dazu muss ich sagen das mein Hund die ganze Zeit an der Leine dicht bei mir war. Weiß nicht wo der Mann her hat das meiner schuld an der Sache haben könnte nur weil ich diesen Mann eben auch schonmal bat seinen Hund fstzuhalten weil meiner keine anderen mag. Das wird dann gleich so ausgelegt als hätte ich meinen Hund falsch erzogen und er wäre agressiv, dabei schnappt er nur wenn ihm ein anderer zu nahe kommt und das aus Angst. Bevor ich hierher kam kannte ich es aber auch eigentlich so das normal die Hunde angeleint werden wenn man einander begegnet und nicht jeder einfach überall hinstürmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unterlassene Hilfestellung!
Das kann doch alles nicht wahr sein - selbst auf dem Land
-
Der Mann war ja der Meinung ich wäre selbst schuld an der Sache weil meiner eben keine anderen Hund mag (was er ja garnicht zeigen konnte da ich ihm am Halsband fest hielt) und weil ich ihn eben nicht hab einfach laufen lassen so das die beiden Hunde das unter sich klären können. Aber ich lass sicher nicht meinen 11 Jahre alten und 27 kg leichten Hund los wenn ein agressiver, junger Schäferhund von 45kg ( weiß das Gewicht von der gemeinsamen TÄ) auf ihn zu geschossen kommt.
-
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, erlebe aber häufig die Nichthundehalter die mit blöden Sprüchen gegen kleine Hunde kommen, vielleicht aus Unwissenheit oder Provokation.
Ich weiß nicht, wie oft ich schon gehört habe: "Ein kleiner Hund ist kein richtiger Hund".
Dann waren wir am 1. Mai bei einer Veranstaltung bei der ich an einem Infostand saß. Lucy neben mir. Erster Kommentar: "Ein richtiger Schoßhund". Daraufhin ich: "Ne, ganz bestimmt nicht. Ich mach einiges mit ihr". Er: " Geht das bei einem solch kleinen Hund überhaupt?"5 Minuten später kommt er wieder her und streichelt Lucy. Sie mag es tlw. nicht von Fremden gestreichelt zu werden und ist erstmal einen Meter weg gegangen. Ich habe den Mann dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie gerade zeigt, dass sie nicht gestreichelt werden will. Sein Kommentar: " Jeder kleine Hund liebt es gestreichelt zu werden" :zensur:
Das sind so Dinge, die im Normalfall nicht von einem HH kommen würden und bei denen ich an die Decke gehen könnte...Keine Ahnung von Hunden aber trotzdem seinen Senf dazugeben müssen...
-
-
-
Man sollte auf diesen "das klären die unter sich"-Satz eine ebenso dumme Antwort geben. Genauso wie auf "der tut nix" etc.
*kopfschüttel*
-
Zitat
Mir geht es nicht um kleine Hunde, aber um das total daneben liegende Verhalten der Besitzer. Und da ist manch ein Großhund-Besitzer nicht besser
Das meine ich ja. Es liegt ja weniger an einem kleinen Hund. Es liegt an den Besitzern.
-
Zitat
Das habe ich auch schon gemacht. Zeigt tatsächlich einige Wirkung, wobei ich auf den Tag warte, an dem ich was auf die Fresse bekommen.
deswegen trau ich mich das auch nicht
-
Hey....
oh mann...ich hatte eben auch eine nette Begegnung....
Kam gerade mit Töchterchen und den Hunden aus dem Feld, es kommen 2 Joggerinnen, ich nehm beide Hunde kurz, Diego legt sich wie immer flach auf den Boden.Beide erst ganz interessiert und fragen :
Jogger "sind die lieb?"
Ich : "ja, schon, nur der kleine ist rassebedingt etwas scheu"
Jogger : "das sieht man ja, der da ist nicht lieb" (geht gute 6-7 Meter auf Abstand um mit mir zu reden, meint dann zu der anderen "der sieht schon aus wie ein Wolf, dem kann man nicht trauen"Ich stand da, dachte mir meinen Teil und ging einfach ohne ein weiteres Wort zu sagen...Mittlerweile habe ich es aufgegeben den Leuten zu erklären, dass Diego nicht böse ist oder so, sondern einfach scheu und deshalb auch anders reagiert als andere Hunde...Er hatte wirklich nicht geknurrt, nicht gebellt, er lag einfach da und beobachtete die Frauen....
Hundebegegnungen die nicht geplant sind, gehe ich mittlerweile zum Großteil aus dem Weg, es sei den, der Halter ist mir sympatisch, genauso wie sein Hund...Für uns bedeutet das oft alleine sein usw, aber mir ist das lieber als wieder auf einen Hund zu treffen, der ja "ganz lieb ist" und dann auf unsere beiden geht....
Bowie wurde in 4 Jahren so oft gebissen, jedes Mal müssen wir dann wieder daran arbeiten und darauf hab ich keine Lust mehr! -
Zitat
Dann schnappte der Sich Danny am Geschirr und schüttelte den bis er sich -verständlicher weise- währte indem er knurrte und die zähnchen zeigte dann meinte der Mann ich solle doch sehen das das gefährlich währe. Ich bin auf den Zu um Danny zu retten da hebt der den hoch und lässt den einfach fallen und Joggt weiter. :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:
Ganz ehrlich? Dem hätte ich eine geschossen und das meine ich genau so, wie ich das sage! Ich glaube, ich spinne, was bildet der sich denn ein???? Wenn bei Emily jemand handgreiflich würde, der hätte keine Freude an mir, das kann ich versprechen.
Außer hin und wieder mißfälligen Blicken ist mir noch nichts begegnet. Wofür, keine Ahnung. Wohl nur, weil der Hund einfach existiert. Ich nehme Emily bei Begegnungen aber auch ins Fuß, hat uns schon so manches wohlwollendes Lächeln, Lob oder zumindest ein freundliches Guten Tag eingebracht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!