Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter
-
-
Zitat
Die was?
Die Sogenannten-Nicht-Hunde-Halter
Mal im Ernst, gaaanz manchmal bin ich auch ohne unsere Wauzen unterwegs und da hab ich schon so manchen Hundehalter angesprochen, weil ich sein Verhalten nicht ok fand. (Mit Hunden mach ich das auch)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hier ein "schönes" beispiel von rücksichtslosigkeit:
1. mai, sonne, alles ist auf den beinen und auf der buga (ehemaliges bundesgartenschaugekände, sehr weitläufig, am wochenende und an feiertagen voll, ansonsten eher leer)
wir, mein mann, meine tochter (6 jahre), ich mit meinem sohn hintendrauf (14 monate) auch auf dem rad, eine mini-runde drehen zum abenteuerspielplatz. unser hund bleibt zu solchen stoßzeiten zu hause, an solchen tagen ist das keine erholung, sondern nur stress mit der dichte der radfahrer, jogger und fußgänger.
was passiert: ein junger dalmatiner rennt kreuz und quer auf dem weg rum, zwischen den den ganzen radlern durch, direkt vor mir und danach leider auch direkt hinter mir wieder durch und bringt so meine tochter zu fall. toll!
bei solchen begegnungen könnte ich mich grün ärgern, denn das sind genau die art von hundehaltern, die auf vernünftige hundehalter ein solch schlechtes licht werfen. mal abgesehen davon dass das ein echter assi war, der sich weder entschuldigte, noch nachfragte wie es meinem gestürzten kind ging, sondern einfach mit seinem hund, sohn und frau abhaute.
mein mann fuhr ihm hinterher um ihm ein paar takte zu erzählen, was in einer bedrohung endete: halts maul oder ich schlag dir auf die fresse, ich war zehn jahre im knast, mir ist alles egal...an solchen tagen fragen ich mich wirklich, in welcher welt wir leben
-
Ich komm mir schon des öfteren saublöd vor weil ich sogar 2 Hunde habe.
Beispiel:Snuup setzt sich zum kacken hin ganz am Rand,ich fummel schon in meiner Jacke nach einer Tüte,da reißt jemand das Fenster auf und schreit:
Nehmen sie sofort die Hundescheiße mit sonst komm ich runter und zeige sie an!!!!
Donnerwetter der hat nicht mal gewartet bis ich die Tüte draussen hatte oder ob ich weg gehen will. :|Blödes Gegucke merke ich auch manchmal.
Habe schon zu meinem Mann gesagt wir zahlen Hundesteuer(garnicht wenig) machen die Kacke weg,rufen die Wuffels zu uns wenn uns jemand entgegen kommt oder gehen sowas von an die Seite, was bitte sollen wir noch machen??????Ich finde die Menschen sind sehr egoistisch geworden und wütend über so vieles und lassen es dann an den verkehrten aus.
@wuschelsam:natürlich solche HH gibt es auch das ist auch nicht in Ordnung nur schade das immer alle über einen Kamm geschert werden.
-
Ich DURFTE meinen Hund mit in das Geschäft nehmen weil die meinten wenn ich den Trage kann der ja nichts kaputtmachen! :/
Außerdem finde ich nicht das mann deswegen SO reagieren muss :zensur: -
Moin,
solche Begegnungen sind bei uns eher selten, allerdings gehöre ich auch zu den Hundehaltern, die ihre Hunde lieber ein wenig zu früh heran holen und sitzen lassen, als sie herum laufen zu lassen.
Bei uns auf dem Land regt sich auch niemand über Hundehäufchen auf.... und meine lösen sich nur auf "grün". Einfahrten sind "nein", ich will nicht, das sie da nur einen Fuß hinein setzen. Markieren von Ackergeräten ist ebenfalls "nein" und ins Erdbeerfeld dürfen sie auch nicht. Der Grünstreifen vor dem Selbsternteblumenfeld ist ebenso tabu. Und ich bekomme oft nette Worte von denen, die das bemerken. Miteinander heißt für mich die Devise.
Da ist es mir gleich, ob es Menschen sind, die mich darum bitten, weil sie sich fürchten, oder kleine Kinder auf dem Rad, denen ich von weitem schon ansehe, das sie unsicher fahren. Muss ja nicht sein, das da irgendwem irgendwas passiert.
Wenn uns Hunde entgegen kommen, nehme ich Diego kurz, bzw. rufe Malik, der das zuverlässig kann, ins Fuß.
Mich ärgern eher andere Hundhalter, solche, die sehen, das ich meine Hunde anleine und die dann sagen "aber meiner will doch nur spielen." Ja, vielleicht, nur meiner, der will`s nicht..... der will Krawall.... oder eine Hundehalterin, die mit ihrem richtig mangelhaft sozialisiertem Goldie bei uns spazieren ging (ist schon ein wenig her) und der bei meinem Hund echt Wutanfälle hervor rief "Der ist noch ein Baby", sagte sie..... der Hund war eineinhalb. :zensur:
Am schlimmsten aber finde ich viele Kleinhunde..... die meisten die ich kenne, sind mangelhaft erzogen (den Malti meiner Mutter schließe ich da nicht aus!) und kommen schon bellend und kläffend und mit Bürste auf uns zu. Malik ignoriert die mittlerweile, weil ich auch immer sag "Das ist pfui", nur Diego, der will natürlich mitmischen, aber das wird schon noch. Die kleinen werden einfach auf den Arm genommen und bellen von oben, natürlich nun im gemeinsamen Ansatz mit dem Chef wie auf Teufel komm raus. Größenwahnsinnig.
Das es auch anders geht, beweisen die anderen kleinen Hunde, die bei uns laufen. Da gibt`s welche, mit denen kann man prima spielen und andere, denen sagt man nur "Hallo". Aber den meisten Stress machen eher andere Hundebesitzer als solche, die keinen Hund haben.
Und ja, es geht mir auch oftmals darum, denen die Angst haben, diese eher zu nehmen, als sie zu verstärken. Nur bei einem tickt mein Malik völlig aus, bei Menschen die sich verstecken..... es gibt hier immer wieder welche, die stellen sich hinter einen Busch.... ne, da steh ich auch nicht drauf. Ich seh sie nicht, aber mein Hund natürlich, dann gibt`s Rabatz, zu Recht, finde ich.
Das Mieseste was ich erlebt hab, war dann auch ein anderer Hundehalter. Ich ging mit Malik Gassi, er war schwer krank und schlich nur so über den Weg, es ging ihm sichtlich schlecht. Und der ließ seinen Hund ohne Leine einfach auf meinen springen, obwohl ich ihn bat, den Hund weg zu nehmen, weil meiner wirklich krank war. "Ach was, so`n Schmarrn" sagte der "das muntert ihre trübe Tasse doch mal auf". :zensur: Das war das erste Mal, das ich jemandem mit Anzeige gedroht hab. Mein sonst so unverträglicher Hund war selbst zum knurren zu schwach, ich zum Glück nicht.
Meine Meinung
Sundri -
-
Wolfsbraut
Nein, so muß man natürlich nicht reagieren, denn man kann es den Menschen ins Gesicht sagen.
Aber leider sehe ich immer wieder Leute die ihren kleinen Hund mit ins Geschäft nehmen und so tun als wäre es vollkommen ok, oder normal. Und je nach Laden ist das eben nicht.
Und nur weil ein Hund in der Tasche transportiert wird, bleibt es immer noch ein Hund.
Und mich ärgert es einfach (aus div. Erfahrungen & Erzählungen), wenn kleine Hunde ständig getragen werden müssen. Vielleicht meinte die Verkäuferin einfach nur das und nicht dich in dieser Situation persönlich -
Zitat
Aggressiv oder handgreiflich nicht, nein.
Ich habe mich aber schon häufiger mit Menschen unterhalten die die Meinung vertreten haben
- Hunde gehören in den Zwinger
- oder auf den Teller
- oder gleich komplett von dieser Welt verbannt
- wenn (D)ein Hund auch nur an mir schnüffeln würde fängt er sich eine
Das sind dann meist Bekannte von Bekannten und ich denke mir meinen Teil.LG
TinaDann wird's hoechste Zeit fuer einen neuen Bekanntenkreis .....mit welchem Gesindel umgibst Du dich denn?
Sowas hat noch nie jemand zu mir, oder in meinem Beisein gesagt.
-
Vor vielen Jahren arbeitete ich in einem Juweliergeschäft. Zu unseren Kunden gehörte ein Ehepaar mit einem weißen kleinen Pudel. Der wurde auf einem roten Samtkissen getragen und trug um den Hals ein Kettenband aus Gold mit kleinen Anhängern. Jedes Jahr zu seinem Geburtstag bekam er einen Anhänger mehr.
Dieser Hund wurde bekocht und betüdelt und war alles, aber kein Hund mehr. Ich war damals unbedarft und fragte, warum er denn nicht draußen laufen dürfe. "Nein," da waren die Besitzer echt empört, "bei all dem Straßenschmutz?" "Und," so sagte die Besitzerin "bei all den gammligen Kötern da draußen? Da holt sich mein Goldstück doch was weg....." Hundi ging auf`s Katzenklo.
Das ganze Leben der Beiden drehte sich um Pudeli.... aber wie der arme Hund das fand, das hat sie nicht interessiert. :zensur:
Nochmals Grüße an Euch
Sundri -
Doofe gibts auf allen Seiten. Das ist zumindest meine Meinung.
Manche können was dafür, andere nicht.
Ich habe mich schon ab HH und ab nicht HH aufgeregt.
Wenn beide Seiten sich mit Anstand, Rücksicht und Respekt begegnen würden, wäre einiges einfacher.
Und da bin ich der Meinung, dass sich halt auch die HH an der Nase nehmen müssen. Vor allem in der heutigen Zeit, in der es, so scheint es jedenfalls, immer mehr Menschen mit Ängsten und Abneigungen gegen Tiere und Hunde im speziellen gibt. Schade eigentlich. Aber sowas muss man ja nicht unbedigt schüren, indem man jedem seinen Hund aufzwängt.Mit den meisten Menschen haben wir aber gute Erfahrungen gemacht. Ich versuche halt meinen Hund keinem aufzudrängen. Ich weiss, dass sie nett ist, die anderen nicht. Also nehm ich sie an die Leine um den NHH das unwohle Gefühl beim vorbeigehen zu nehmen. Das werd ich auch noch tun, wenn sie wirklich gut hört.
Allerdings habe ich auch die Erwartung, dass man sich im Gegenzug meinem Hund nicht aufdrängt. Und die wird leider selten erfüllt.
Neulich stand ich mit Luna an einer Kreuzung und plötzlich tatscht eine junge Frau von Hinten meinen Hund an. Oder ich sass mit meinem Sitterkind auf einer Bank neben einem Pool und esse ein Eis. Luna sitzt bei uns und im Pool platnscht ein kleiner Junge. 4 vielleicht. Eltern am Ende der Wiese vor dem Camper am bieren. Ich guck kurz zum tropfenden Eis meiner Kleinen und wieder zu Luna, die schon an der Hand des Jungen lutscht.Sie ist ein netter Hund und sie liebt Kinder. Aber das geht nicht. Das waren Sekunden, die ich nicht hin sah. Und klar ist es an mir, meinen Hund zu kontrollieren, aber es ist auch an Eltern, ihre Kinder zu beobachten. Hab ihm dann ganz lieb gesagt, dass er das nie machen darf. Dass er immer fragen muss, bevor er einen Hund anfasst.
Eine Begegnung war allerdings übel.
Luna war etwa 17 Wochen alt. Wir waren auf dem Feldweg und zwei Typen von der Integrationsanstallt kamen uns entgegen. Ich nahm Luna an die Leine. Tue ich immer, wenn wer kommt. Die Typen waren hackedicht. Und der eine kommt auf mich zu, tritt völlig unvermittelt meinen Welpen und sagt: "Scheiss Köter!"
Vor fünf Jahren hätte ich mich vergessen und wäre wohl im Krankenhaus gelandet. Aber als es passierte hab ich die Faust im Sack gemacht und bin weiter. Ich war total alleine da draussen und die waren zwei. Und breit.
Wir sind dem Kerl lange nicht begegnet. Das nächste Mal war Luna bereits grösser. Wenn wir ihn Heute sehen, tickt sie aus. Der Typ hat tierisch Angst vor ihr. Bei dem Kerl, wird sie zur Furie. Nachts hinterm Gartenzaun beim pinkeln, wenn er vorbei geht oder im Wald. Sie liebt alle, aber den Kerl hasst sie abgrundtief. Kanns ihr nicht verübeln.Und einmal waren wir am See. Luna schwamm und rettete Treibholz. Da kam von weitem eine Gruppe Leute und eine Frau begann wild zu schreien. "Nehmt den Köter weg von mir, ich will den scheiss Hund nicht." Sie war gut 100m weiter weg und fuchtelte wie wild mit den Armen. Ich hab gerufen, sie soll aufhören zu schreien weil sie sonst genau das Gegenteil erreicht. Alle in der Gruppe sagten ihr sie solle schweigen, aber sie rief immer weiter. "Ja das sagen die alle mit ihren scheiss Hunden." Das Ende vom Lied war, dass mein Welpe zu ihr hin rannte. Ein Mann hat Luna dann gehalten und wieder abgegeben. Und wir haben uns beide für unseren Anhang entschuldigt...
-
Sicher nicht ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!