Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter
-
-
Kannste alles auch hier finden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundehalter vs. Nicht-Hundehalter*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ein anderes Beispiel:
Neulich wahr ich im Wald und hatte dann ohne leine laufen. Da kommt ein Jogger vorbei. Danny intressiert das nicht er schaut den Jogger kurz an und blieb dann stehen. Der Jogger blieb stehen sah mich an und meinte das würde nicht gehen das ich meinen Hund im Wald laufen lasse ohne leine! Das währe viel zu gefährlich für Menschen. Dann schnappte der Sich Danny am Geschirr und schüttelte den bis er sich -verständlicher weise- währte indem er knurrte und die zähnchen zeigte dann meinte der Mann ich solle doch sehen das das gefährlich währe. Ich bin auf den Zu um Danny zu retten da hebt der den hoch und lässt den einfach fallen und Joggt weiter. :zensur: :zensur: :zensur: :zensur:Das ist ja hart! Schon komisch, wie manche Leute drauf sind. Da fragt man sich, ob nicht der Jogger gegen Tollwut geimpft werden sollte.
Blöde Situationen hatten wir schon viele. Einmal sind meine Große und ich von einem Radler über den Haufen gefahren worden, weil er der Ansicht war, dass wir auf dem Rad-Fußweg nix zu suchen hätten ... war übrigens an der Freilaufwiese und mein Hund war damals noch mit Tüte unterwegs, weil frisch operiert.
Einen anderen Radler hat mein Hund mal angebellt - war meine Schuld, weil ich den Radler nicht rechtzeitig bemerkt hatte. Passiert ist nichts und ich habe mich natürlich entschuldigt, aber seither hält er jedesmal an und beschimpft uns, wenn er uns sieht. Er sah uns auch vor dem Vorfall oft (jeden Wochentag) und weiß, dass ich meine Hunde ranrufe und abseits absitzen lasse, sofern ich ein Rad nur erahne. Dennoch sind wir jetzt wohl der Stoßfänger für jeglichen Unmut des Herren.
Wir wurden übrigens auch schon dafür beleidigt, wie wir mit den Hunden aus dem Weg gegangen sind! Unser JRT war gerade dabei zu pinkeln und deshalb ging mein Mann mit der Leine auf den Hund zu, statt sie zu rufen. Das passte dem Passanten nicht und er fuhr meinen Mann an, dass es jetzt ja immer schöner werden würde, weil der Halter nun schon zum Hund ginge!
An manchen Tagen gehen mir Pöbeleien am A*** vorbei, aber an anderen könnte ich :kopfwand: und zwar bevorzugt deren Köpfe.
-
@ Tubovski
Dieser "Trend" wie du ihn so schön bezeichnest ist mir auch schon aufgefallen.
Leider reagieren die Leute oft ängstlich und/oder aggressiv.
Das traurige an der ganzen Sache ist für mich aber, dass viele Hundebesitzer auch immer ängstlicher werden und aus lauter Angst um ihren Liebling sich dann im Ton vergreifen.
Dabei ist mein Benny so lieb und will nur spielen!
lg Marco -
Zitat
Es geht aber auch anders :yes:
Sobald sich ein Radler nähert rufe ich sie selbstverständlich zu mir und lasse sie absitzen .
Nicht nur einmal habe ich erlebt, daß sich Radler bedanken , auch mal kurz absteigen um die Maus zu loben um einfach nur ihr Wohlwollen kund zu tun
Häufig höre ich Sprüche wie : "Wenn das nur alle so machen würden !" oder "Gut erzogen,feiner Hund" und ähnliches.
Recht haben sie !!!!!
Gegenseitige Rücksichtnahme sind halt das A und O.im täglichen Miteinander .
so mache ich das auch
und erlebe genau das gleiche .......ich kann mich auch nicht beschweren... im Gegenteil, die Leute die ich treffe, wenn ich mit meiner Pirri Gassigehe........sind zu uns ausgesprochen freundlich...
-
Zitat
Dabei ist mein Benny so lieb und will nur spielen!
...es will aber nicht jeder mit Benny spielenMan darf nicht vergessen dass es viele Menschen mit schlechten Erfahrungen/Phobien gibt, die schon zu oft von der Masse an unerzogenen Hunden (...ja, die die nur bei Schönwetter anzutreffen sind ^^) "belästigt" wurden - das will nun einmal nicht jeder. Auch wenn eure Hunde noch so ein gutes Beispiel für Hundehaltung sind, wird man diese schlechten Erfahrungen nur sehr schwer aus den Köpfen der Menschen herausbekommen.
Das Grundproblem liegt nicht an Hunden - die Bevölkerung an sich ist schon längst in hunderte kleine Grüppchen gespalten die sich leider oft auf die widerlichsten Arten bekriegen - siehe Raucher/Nichtraucher, Männer/Frauen, Fleischkonsumierer/Vegetarier, Alte/Junge, Links/Rechts, Arbeitslose/Arbeiter... blablubb...und die Medien gießen auch noch fleißig Öl ins Feuer.Ein wenig mehr Rücksicht würde uns wohl allen gut tun, auch wenn es aussieht, als würde es nicht viel bringen.
-
-
Ich will ja nicht stänkern oder so aber wenn ich sowas lese...
ZitatNeulich wahren wir in einem Geschäft und ich hatte Danny auf dem Arm weil da sonst keine Hunde rein dürfen.
... dann wunder dich mal das du dort eine negative Reaktion bekommst. Du trägst doch dazu bei das kleine Hunde nicht ernstgenommen werden.
Es kommt dann nämlich so rüber als wenn du deinen eigenen Hund degradierst indem du ein HUNDEverbotsschild ignorierst. Von mir als Hundehalter hättest du auch einen Spruch kassiert aber eher wegen deinem Verhalten!
Was der Jogger da gemacht hat ist natürlich nicht in Ordnung und ich hätte mir den auch mal gepackt aber auch da könnte man fragen warum war der Hund nicht bei dir?
-
Zitat
so mache ich das auch
und erlebe genau das gleiche .......ich kann mich auch nicht beschweren... im Gegenteil, die Leute die ich treffe, wenn ich mit meiner Pirri Gassigehe........sind zu uns ausgesprochen freundlich...
Auch wir machen das so und ernten meistens Lob von den Vorbeikommenden.
Aber nicht gestern abend, da gehen wir gemütlich unsere abendliche Runde und von vorne kommen zwei ältere Damen. Leon hat mittlerweile schon so gut ritualisiert, daß er zu mir kommt wenn uns Leute entgegen kommen. An den Wegrand, Hundi angeleint und ins Platz geschickt. Da bleiben die beiden Dämchen stehen und fangen direkt an:
Dame1: "Guck'ma schon wieder so ein Sauköter, die gehören alle eingeschläfert oder weggesperrt"
Dame2: "Und noch nicht mal einen Maulkorb hat das Vieh obwohl alle großen Hunde sowas brauchen."
Dame1: "Lass uns doch die Polizei anrufen, dann gibt's wieder einen weniger von der Sorte."Leon liegt immernoch unbeeindruckt neben mir.
Ich bin ein ruhiger freundlicher Mensch, ignoriere dumme Sprüche aber bei solchen Aussagen... ich konnte mich nicht beherrschen: "Wie wär's wenn die Damen so freundlich wären, sich selbst einen Maulkorb zu zulegen, damit wir jungen Leute uns diese dummen Sprüche nicht mehr anhören müssen und sich ins Altersheim zurück ziehen, dann gibt's von Ihnen auch weniger auf der Straße".
Beide klotzen nur doof und ich ziehe mit Leon von dannen und musste angesichts dieser Gesichtsausdrücke auch direkt schmunzeln.
LG Sandra
-
sehr geiler spruch!
man müsste für "standard"-beleidugungen auch "standard"-antworten haben!
-
Ich sehe die Problematik ganz klar in der Veränderung der Gesellschaft hin zum ständigen Anprangern, Nörgeln, Verspotten...von Menschen mit anderen Lebensinhalten und - einstellungen.
Die Medien tun das ihrige dazu und plötzlich ist das ganze Leben eine Abfolge von Talkshows und der Suche nach ein bisschen Geltung, egal worin.
Da sind die Kinderlosen anzumachen, da die Hundebesitzer, die Nachbarn sowieso, dann die mit mehr als einem Kind, solche mit grauen Haaren oder mit Glatze, die mit oder ohne Hirn....Manchmal gruselt es mich,
Friederike -
Da ist mir neulich auch was passiert auf der "Hundewiese" (ist eigentlich keine, treffen sich aber sehr viele Hunde dort).
Wir treffen wie meistens Sally und Artur und Jenny läuft wie immer hin, begrüßen und dann spielen. Ich muss vorweg sagen, Jenny hat mit beiden schon zigmal gespielt und Jenny knurrt oder bellt meist beim Spiel, ist aber nicht bösartig.
Neulich dann eben wieder ein Herumgerenne und Jenny knurrt, wohlgemerkt mit Artur! Auf einmal, ich war noch nicht ganz neben, hebt Sallys Herrchen Jenny beim Griff ihres K9 hoch, sie hatte alle viere in der Luft und stellt sie 2 Meter neben sich. Bis zu dem Zeitpunkt hat er sich noch nie über Jennys Geknurre aufgeregt. Ich war dermassen sprachlos, hab Jenny dann zu mir gerufen. Natürlich ist sie nicht sofort hergekommen, klar sie hatte die beiden ja grad erst getroffen und verstand gar nicht warum sie nicht mehr spielen durfte. Die Folge davon war, dass er mich verbal angegriffen hat. Seit dem meiden wir die Wiese zu dieser Uhrzeit und ich warne fremde Hundebesitzer immer im vorhinein, dass Jenny gerne beim Spiel knurrt und die meisten sagen „ja das gehört ja zum Spiel dazu!“
Ich hab das dann einer Bekannten HHin, die auch öfters auf dieser Wiese ist, erzählt, und die hat mir dann erzählt, dass sie mit diesem Herrn eine ähnliche Situation beobachtet hat, wo seine Hünden und ein anderer Hund herumgerangelt oder gerauft haben und er hat dann die HHin zu Boden gestossen.
Also wie man sieht, sind nicht nur Nichthundehalter oftmals böse sondern auch HH.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!