Beiträge von tiroler

    Zitat

    Vom Pinscher bis zur Dogge - unsere Hunde stammen vom Wolf ab, soviel ist klar. Doch dann beginnen die Fragen: Wie kam der Mensch auf den Hund? Fand die Zähmung der wilden Verwandten vor rund fünfzehntausend Jahren statt - oder schon hunderttausend Jahre früher, wie manche Forscher vermuten? Wie viel Wolfsblut steckt noch im Hund? Und was haben Hund, Wildhund, und Wolf noch immer gemeinsam?


    Quelle: BR-Online




    Heute um 16:00 auf BR.



    ...weiß vielleicht jemand ob der erste Teil noch wiederholt wird?


    Schöne Grüße

    Zitat


    Vielleicht könnte man das verbinden, indem man diese Police auch beim TA vorlegen muss.


    ..was einige Nichtversicherte, die keine Hundesteuer bezahlen auch noch vom Tierarztbesuch abschrecken würde.
    Vom Prinzip her nicht schlecht, aber für meinen Geschmack schon wieder zuviel Bevormundung.
    Jeder der sich einen Hund anschafft, sollte selbst darüber entscheiden dürfen, ob er das Risiko eingeht oder nicht.
    Wenn überhaupt, dann könnte ich mir eine staatliche Versicherung (z.B. verbunden mit der Hundesteuer) vorstellen.

    Ich würde den Gummiring einfach wieder mit Silikon ankleben (gut auslüften lassen!).


    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Ständer leichter zu reinigen sind... wieso?

    Zitat


    Wie groß ist die Wohnung, die du für 324 € bekommst? Das kommt mir so arg viel vor...


    Ihr habts noch gut. Ich habe mir vor Jahren mal ne 14m²-"Wohnung" für 350€ inkl. BK angesehen :lachtot:

    Zitat


    Ich denke solche Aussagen sind mehr als unüberlegt und ich finde sie auch ziemlich unter die Gürtellienie.


    :gut:


    Mich erinnern solche Aussagen zunehmend an die Kampfhundhetze, die vor einiger Zeit ihren Höhepunkt erreicht hat. :/


    In diesem Thread gibt man sich mittlerweile nicht mehr damit zufrieden Äpfel mit Birnen zu vergleichen, sondern viel lieber mit Pfifferlingen.


    staffy: Es gibt Vorschriften dieser Art auch in der Terraristik (die von sehr vielen Haltern auch noch überboten werden). Wäre es nicht so, dann wäre eine erfolgreiche Vermehrung im Terrarium nicht möglich.


    Der Vergleich mit Hunden hinkt schon alleine aus dem Grund gewaltig, weil Hunde domestiziert sind.

    Zitat

    Na ja, wenn man sich bewußt ein Hobby anschafft, bei dem regelmäßig Tiere sterben und man gebannt zuschaut .... =)


    ...was natürlich sehr viel schlechter ist, wie die unzähligen Tiere die für Hunde sterben und - wie es die Natur vorgesehen hat? - wo anders (durch Menschen) getötet werden, durch den Wolf gedreht und in Konservenbüchsen verpackt auf den Tisch bzw. in den Napf kommen.


    Die Fütterung ist nur ein sehr kleiner Teil der Terraristik. Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Forenuser nicht damit einverstanden wäre, wenn man ihre Hunde auf Tretminenproduzenten reduzieren würde (um ihnen dann vielleicht auch noch ein ergötzen vorzuwerfen, wenn jemand hineintritt).

    Zitat


    Was ich mich echt frage ist, warum geht man mit einem Kind was Angst vor Hunde hat, auf eine eingezäunte Hundewiese .... wir dürfen mit unseren Hunden ja auch nicht auf den Kinderspielplatz?!


    Vermutlich aus dem selben Grund, aus dem militante Nichtraucher sich aus Prinzip neben die einzigen Raucher im Restaurant setzen und " :hust: " machen ^^