Beiträge von Sandra+Leon

    Dankeschön Hundenarr für Deine schnelle Antwort.


    Du hast recht, wir haben uns nichts zu schulden kommen lassen und ich mach mir mal wieder viel zu viele Gedanken. Aber wenn um meine Maus geht... ausserdem regt es mich auf, weil irgendwo jemand seinen Hund nicht im Griff hat und es die Presse breit tritt, werden alle über einen Kamm geschert.


    LG Sandy

    Hallo, ich bräuchte mal dringend Euren Rat bzw. Eure Meinung. Die Sache schwirrt mir seit einer Woche im Kopf herum.


    Aber erstmal von vorne. Wir wohnen seit 4 Jahren mit unserem Schäfi in einem 5 Parteien-Haus, niemand hat sich bisher über den Hund beschwert.


    Am letzten Wochenende wurde ich nun angesprochen: ich wollte sie nur kurz wissen lassen, dass alle im Haus bedenken haben wegen ihrem Hund, schliesslich haben in den letzten Wochen große Hunde, wie ihrer, Kinder angefallen und sogar totgebissen. Das geht im Haus rum und wir haben nun alle unglaubliche Bedenken. Auch das Kind von Frau ... hat ja angst vor ihrem Hund. Vielleicht könnten sie ihm einen Maulkorb anziehen oder in wegbringen.


    Nachdem ich sagte, dass er noch keinem was getan hat und auch immer angeleint und nur in Begleitung mit mir oder meinem Partner nach draussen geht, sagte die gute Frau, aber er bellt ja auch manchmal. Daraufhin entgegenete ich ihr, dass es eben ein Hund und diese bellen eben ab und an. Daraufhin kamen noch solche Aussagen wie, "Kind geht vor Hund" (verstehe ich ja), wenn's nur ein Dackel wäre, hätten wir nicht solche Sorgen, ein Tier ist unberechenbar, war ja klar, dass sie den Hund in Schutz nehmen und dann wurde ich einfach stehen gelassen.


    Ich weiß sehr wohl, dass das Kind Angst vor unserem Hund hat woran die Mutter nicht gerade unschuldig ist, denn wenn das Kind nicht macht, was es soll, sagt die Gute: "wenn du nicht ..., dann hole ich den bösen Hund".


    So nun ist es so, dass das Kind sobald sie unseren Hund sieht, schreit und wegrennt und daraufhin meine Fellnase anfängt und kurz bellt. Bei anderen Kindern verhält er sich ruhig und auch ansonsten ist er mittlerweile eher umkompliziert. Er bellt noch nicht mal wenn es klingelt.

    Wir hatten jedoch auch schon Situationen, wo ich mich erschreckt habe weil im dunkeln einer der Mitbewohner im Treppenhaus rumturnt und ich nach dem aufschliessen der Tür ihn erst gesehen habe und dann bellt mein Hund kurz, ist aber erst zweimal passiert und ich schreibe es dem zu, dass ich mich erschreckt habe...


    Damit sowas nicht nochmals passieren kann, achte ich nun genau auf meine Reaktionen und ob sich was im Treppenhaus regt. Ebenso versuche ich, Begegnungen mit dem Kind zu vermeiden z.B. dass das Kind sich nicht vor dem draussen im Hof in der nähe der Türe befindet, wenn wir das Haus verlassen, damit es nicht wieder schreiend wegläuft und nehme auch sonst Rücksicht, wo ich nur kann auf alle hier im Haus damit sich ja niemand gestört fühlt und dass schon immer.


    Da ein annäheren von Hund und Kind leider nicht möglich nicht, was ich schonmal vor Ewigkeiten vorgeschlagen hatte und dies auch zusammen mit unserer Hundetrainerin von statten gegangen wäre, aber da die Mutter des Kindes das nicht wünscht, frage ich mich, was soll ich denn noch tun und auch keine direkte Ansprache von ihr selbst kommt, um eine Lösung zu finden, sondern alles hinter unserem Rücken gemunkelt wird.


    Ich habe nun Sorge, dass man versucht uns aus dem Haus zu ekeln oder gar rechtliche Schritte plant, damit wir ausziehen. Ich wohne aber eigentlich gerne hier und möchte nicht so einfach die Flinte ins Korn werfen...


    Es handelt sich hier um Eigentumswohnungen und nur wir sind Mieter aber unseren Vermieter interessiert das nicht wirklich was hier so abgeht, da er die Leute hier im Haus nicht sonderlich leiden kann und sagt, es ist seine Wohnung und er entscheidet wer hier wohnt und wer nicht.


    Was würdet ihr mir den raten, soll ich es einfach ignorieren und weiter machen wie bisher?


    Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten.


    Sandy

    Ich gehe auch Vollzeit arbeiten, als wir Leon als Welpe holten waren unsere Lebensumstände noch andere, ich war tagsüber arbeiten, mein Partner eher nachts. Aber unvorhersehbare Dinge passieren eben. Ich hätte Leon nur abgegeben, wenn's keine andere Möglichkeiten gegeben hätte...


    Ich fange morgens nun statt um 8 um 9 Uhr an, gehe vor der Arbeit mit Leon lange spazieren, fahre ihn dann zu meiner Mutter und seiner Schwester, die geht mittags mit ihm raus und abends um 18.00 Uhr hole ich wieder ab. Ich kann in der Mittagspause nicht nach Hause fahren, ist zu weit weg, aber es geht auch so.


    Das WE gehört, zumindest tagsüber ihm und die Zeit nach und vor der Arbeit auch, man muss eben Prioritäten setzen, nicht mehr sooft mit Freunden abends treffen usw. aber ich habe auch liebe Freunde, die das verstehen und dann einfach mit 'ner Pizza in der Hand vor der Tür stehen oder zum Quatschen einfach mit Gassigehen...


    Anfangs hatte ich Bedenken ich könne meinen Hund nicht auslasten, zu wenig Zeit usw. aber so wie es jetzt ist, ist es eigentlich super und ich habe nicht den Eindruck daß mein Hund damit nicht glücklich sei oder ihm etwas fehlt...


    LG Sandra

    Hallo,


    den Glauben an Menschen kann ich Dir leider nicht zurück geben...


    Schade, daß Pina noch nicht "ihre" Menschen gefunden hat, aber ich bin der Meinung, alles was passiert hat einen Sinn. Du hättest niemals von der Weitervermittlung erfahren, wenn nicht über Umwege das Ganze bekannt geworden wäre und somit sollte es eben so sein, daß sie wieder bei Euch ist.


    Zu den ehemaligen Besitzern sag ich besser mal nichts. :zensur:


    Ich finde auch, dass Du total richtig gehandelt hast. Schön, daß die Maus sich so wohl fühlt bei Euch und ich drücke Dir und Pina ganz feste die Daumen, daß der oder die richtigen Menschen sich finden und sie bald in ein tolles Zuhause einziehen darf, in dem man sie zu schätzen weiß.


    LG Sandra

    Oh, da gefallen mir ja fast alle!


    Achtung,
    ich höre aufs Wort!
    Frauchen weiß nur noch nicht,
    auf welches...



    oder


    Vorsicht


    bevor Du es wagst zu klingeln...
    ...solltest du folgendes beachten:


    Familienangehörige 1 x kurz klingeln
    Nachbarn (mit Kaffee + Kuchen) 2 x kurz klingeln
    Briefträger (ohne Rechnung) 3 x kurz klingeln


    Vertreter - Gerichtsvollzieher - ungebeten Gäste
    sollten nicht einmal in die Nähe der Klingel kommen!


    oder auch:
    Hunde die Bellen beißen nicht?
    Probieren Sies´s ruhig aus - wir sind versichert...

    Hey, ich hoffe von ganzem Herzen das alles geklappt hat.


    Schau ständig hier rein, ob's was Neues gibt, da :ops: nicht, denke ich ihr zwei seid nun wieder glücklich vereint und genau aus diesem Grund wirst Du keine Zeit haben hier heute noch zu posten, was ich sehr gut verstehen kann! ;)


    Alles, alles liebe Euch Beiden und eine Gute Nacht! :winken:


    Sandra

    :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap: :ua_clap:


    Auf Euch und die Gerechtigkeit :ua_drinking:


    Super, ich freue mich riesig für Euch beide und hab' Pipi in den Augen... Stoffelchen wird sicherlich vor Freude fast durchdrehen, wenn Du ihn abholst!


    Endlich darf er wieder Nachhause und diese ganze Sache nimmt ein gutes Ende!


    Sandra

    Am 05.06. schrieb Lissy in einem anderem Forum:


    "Während wir auf dem Weg zu den Jungs mit der DSH Mixhündin waren, bekam ich eine SMS mit dem Wortlaut "ich habe ihre Cassie gefunden". Mehr stand da nicht. Ich die Nummer gleich angerufen, eine Frau ging ran, ich erklärte ihr worum es ging und sie sagte nur, "was wollen sie?" und legte auf. Ich probierte es noch 2 mal und einmal gab ich mich als meine Mutti mit ihrem Telefon aus, da kam wenigstens, sie hätte Cassie in Deutschland gefunden. Mutti meinte dann, lass es gut sein, da macht sich nur wieder jemand lustig und einen Spaß aus unser Situation.
    Dann aber rief die Frau nochmal an, ich gab gleich an meine Mutti ab, da mir das nun doch zu suspekt war, nachdem die Frau vorher kaum mit mir sprach und jedesmal einfach auflegte.
    Sie meinte sie hätte einen Hund der Cassie ähnlich sehe, heute Abend in Wiesbaden im Schloßpark gesehen, allein. Sie hat sich dem Hund nicht genähert, da sie kein Futter mit hatte. Wir sollen unbedingt dahin fahren.


    Da es uns nicht möglich ist, wegen so ungenauer Aussage dort hin zufahren, kennt ihr jemanden der in Wiesbaden wohnt und dort mal schauen gehen kann? Und vielleicht einmal mit Plakat bewaffnet, paar Leute fragen kann/ würde?
    Da wir ja nichts unversucht lassen wollen!"



    und am 26.06.2009:


    "leider gibt es nach wievor nichts neues und da wir nun nach so langer Zeit doch die Befürchtung haben, dass Cassie von jemanden mitgenommen und behalten wurde, habe ich mir überlegt sämtliche:
    - Tierheime
    - Tierpensionen
    - Hundeschulen
    - Hundeplätze,... anzu schreiben, per Mail oder tw. per Fax.


    Sicher wären auch die ganzen Polizeistationen und Forstämter gut.
    Die Tierärzte und Veterinärämter hatten es ja in der Aprilausgabe des Dts. Tierärztblattes gelesen.


    Ich habe bereits alle Tierheime von Sachsen abgedeckt und bin dabei auf einer guten Seite gelandet, snautz.de, dort arbeite ich gerade alle inserierten Hundeschulen ab.


    Jemand ganz liebes aus einem anderen Forum hat Mecklenburg Vorpommern komplett abgedeckt und arbeitet nun auf der genannten Seite an den Hundeplätzen und Veranstaltungen.


    Frage: Würdert ihr mir mithelfen E- Mails zu verschicken?


    Ich werde auf Cassies HP auch noch die Suchplakate setzen lassen, denn je mehr hängen, desto mehr mehr Hoffnung haben wir doch noch unsere Maus wieder zu bekommen.


    Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann bitte druckt es aus und hängt es bei Euch an wichtige Stellen, wie Zooläden, Gartencentren, Hundewiesen, Hundeplatz, Tierärzte.


    Liebe Grüße Lissy"




    Ich denke sie hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben! Vielleicht wohnt ja jemand in Wiesbaden und kann sich dort mal umsehen...

    Och mensch, daß ist aber auch ein auf und ab der Gefühle :no:


    Stoffelfrauchen ich finde es klasse, daß Du weder die Nerven noch den Mut verlierst und Dich von den vielen Rückschlägen nicht unterkriegen läßt. Sieben Wochen mit dieser Ungewissheit, einen Umzug usw. - Hut ab! :umarmen:


    Wir werden hier alle Daumen und Pfoten ganz feste drücken und hoffen, daß am Dienstag eine Entscheidung getroffen wird die Euch beide wieder vereint. :gut:


    Schade, daß die Behörden nicht schneller sind, gerade wenn es um Menschen und Tiere geht und es ersichtlich ist, daß beide unter diesen Umständen leiden müssen... :( :


    LG Sandra