Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten

• Kitara:
    Danke für deine Aufstellung. Beruhigend, dass noch wer hier die oberen Grenzen ankratzt ;)

Ich komme inkl. Leckerchen auch ca. auf 120 Euro im Monat.

Maja bekommt momentan eine Ausschlussdiät, bei der ich selbst koche. Wir sind bei Fisch, Reis und Strauß und Maja hat Tagesrationen von 900g im Napf.

Maja ist ein Labbi, hat 25 Kilo und ist "normal" aktiv, kein Hochleistungssportler und keine völlige Schlaftablette.

• Mein Hund bekommt frühs BF, abends Terra Canis.
    BF, weil es ihm schmeckt und er es gut verträgt, Terra Canis weil ich 1 Jahr teilgebarft habe und abends was "fleischiges" beibehalten wollte. Nur Trockenfutter find ich öde ^^
    Terra Canis kauf ich für 100 euro 30 Büchsen, BF einen 14kg Sack für 45Euro (immermal ne andere Sorte), reicht dann fast genau 3 Monate, also demnach ca. 50 Euro im Monat.
    Benni wiegt 20kg, ich höre häufig, dass er ruhig noch 1-2kg mehr haben könnte (oh ist der dünn...) aber ich find ihn perfekt so. Tierärztin meinte mal, so kann er bleiben, aber nicht mehr abnehmen. (Zu BARF-Zeiten hat er 24kg gewogen)
    Er ist recht faul, Futtermenge: bei beiden Futtersorten etwas mehr als angegeben (also z.B. Terra Canis statt 250g ca. 300g am Abend)
    Leckerlies....hm, keine Ahnung, ich schätze mal so in etwa 15 euro maximal noch dazu.

• Meine 3 Cocker (13-16kg schwer) kosten etwa 100-120 Euronen im Monat.

TroFu gibts Granatapet 1x am Tag, davon brauche ich bissi über 8 Kilo im Monat.
    Die zweite Mahlzeit gibts Dose oder gekocht.
    Dosen gibts Real Nature, Kale oder Rocco.
    Und ins Gekochte und in die Dosen kommt Lunderland Schonkostflocke rein.

Und weil ich eben unregelmässig oft koche kann ich keine genauen Preisangaben machen.

Kräuterzusätze, Öl usw. sind nicht mitberechnet.

• Für Rocky (Ratero-Mix, 5 Jahre, ca. 6,8 kg - abnehmend) gebe ich barfend ca. 20-25 € inkl. Leckerlies aus.
    Ich trainiere mit Rocky viel und arbeite viel über positive Bestätigung und er wird auch geclickert... Von dem her, hab ich nen Leckerlieverschleiß (wegen Allergie brauch ich da auch spezielle)

• Zitat

Haben eine relativ aktive BC Hündin die 11 Monate alt ist.
    Sie kriegt Platinum, weil ich das Futter gut finde, sie es liebt und gut verdaut.
    Hält so 5 Monate...daher 17€ den Monat an Futter.
    Ab und zu bringen Eltern was vom FLeischer mit.
    Das kostet dann so 1-2€ und hält aber auch mehrere Tage, so kommen wir mit dem Futter lange aus.

Was an leckerchen dazu kommt weiß ich nicht

Boah, wie machst du das? Ist ja ein derber Unterschied zu mir :schockiert: Wieviel 100g bekommt sie denn da täglich? Ich könnt dem Hund 2 Kilo Fleisch pro Tag geben und er würde nichtmal ein Kilo zunehmen. Momentan ist er sogar an der Grenze zu "bloss nicht noch ein Kilo abnehmen"
    Ob es an den männlichen Hormonen liegt? :???:

Niani: Na da bin ich nicht alleine, welch ein Trost :D Aber bei selbst kochen mit Strauß ist das ja nicht verwunderlich.

• Wir haben 3 Hunde und füttern roh. Kosten ohne Leckerli etc.
    ca. Euro 70,-- für alle drei Hunde.

1 Hündin ca. 3 Jahre - Epagneul Breton 17 kg - 250 g/Tag
    1 Rüde 2 Jahre - Breton/Setter-Mischling 23 kg - 420 g/Tag
    1 Hündin ca. 10-13 Jahre - Epagneul Breton 17,5 kg - 250 g/Tag

• Ich kaufe einen 15kg Sack Josera, der hält bei Amy bestimmt 3 Monate oder länger. Amy ist ein Flat Coated und wiegt 25kg bei 60cm SH. Sie bekommt am Tag einen halben Becher voll.

• also seitdem ich Emmi hab (seit 20.02.), habe ich genau 57,40 € an Futterkosten für sie ausgegeben (Josera Kids + diverse Leckerlies etc...), also eher ein Schnäppchen :lol:

Emmi ist ein Aussie - 5 Monate, ca. 12 Kilo

• Wieviel Geld gebt ihr monatlich für das Futter aus?
    - So übern Daumen zahle ich, reine Grundfutterkosten (ohne Leckerlis) ca.22€/Monat
    Was füttert ihr?
    - MarkusMühle
    Für welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität)
    - Golden Retriever Hündin, 11 Monate, 28 kg, normale Aktivität wie ein Junghund eben so ist

Und wenn ihr wollt noch, warum das Futter.
    - Schmeckt ihr gut, gute Zusammensetzung, wird gut vertragen, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!