Beiträge von katemmi

    und wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?


    beim röntgen waren die hüft-, knie- und sprunggelenke übrigens einwandfrei. auf fragen wie ich jetzt weiter vorgehen sollte, meinte der tierarzt, da er außer auf dem röntgenbild, absolut nichts erkennen konnte bei der untersuchung, es kann alles so weitergehen wie bisher... eigentlich halte ich sehr viel von diesem tierarzt, aber verunsichert bin ich schon. möchte auf keinen fall, dass es irgendwann schlimmer wird bzw. der hund damit irgendwann irgendwelche probleme hat.
    momentan ist es ja so, dass sie sobald sie sich ein bisschen freier bewegen und laufen kann (draußen) auch einen super bewegungsablauf hat, alles sieht sehr entspannt und locker aus und dann schleift wirklich nie etwas. also sie sieht auch beim langsamgehen oder locker traben niemals angespannt aus, der rücken ist auch gerade, nur manchmal halt, da lässt sie die hinterpfoten ein bisschen nachschleifen... :???:


    ich bin verwirrt.

    Zitat

    Welche Symptome hat dein Hund?


    hmm also das einzige was mir schon mal aufgefallen ist, dass sie manchmal mit den hinterpfoten schleift. entweder wenn sie locker trabt oder wenn sie gerade etwas trantütig irgendwo hingeht. aber das passiert auf keinen fall jedes mal, sondern nur ab und zu. ansonsten ist mir noch nie was aufgefallen. wie gesagt, das röntgen war eigentlich reine vorsorge, hätte halt nur nicht damit gerechnet, dass da überhaupt irgendwas auffälliges ist

    hmm ich hab auch mal eine frage:


    ich hab bei emmi eine HD-untersuchung machen lassen (nur aus vorsorge, gab vorher keinerlei anzeichen) und jetzt wurde an der cauda equina eine kleine verknöcherung... der tierarzt selbst fand es so gut wie unmöglich, da der hund ja noch nichtmal zwei jahre alt ist. er hatte dann am donnerstag noch die nerven untersucht/reflexe und ob sie bei irgendeiner bewegung oder beim drücken schmerzen hat.
    viel aber alles komplett ohne befund aus. er sagte auch es ist nicht schlimm, sodass ich mir jetzt sorgen machen muss oder irgendwas einschränken muss, er findet es halt nur äußerst ungewöhnlich.
    er meinte noch man könne weitere untersuchungen anstellen, wie CT, sieht da aber eigentlich keinerlei bedarf, da sonst alles "wunderbar" ist.


    nur weiß ich immernoch nicht so genau, was ich davon eigentlich halten soll und wo das herkommen könnte. hat damit jemand erfahrung?


    ich hoffe ich störe hier gerade nicht den laufenden thread, wollte jetzt aber keinen neuen aufmachen.

    ach er ist wieder zu hause! ich denke das tut ihm mindestens genauso gut wie dir und die genesung geht jetzt bestimmt schneller voran! ich drück euch ganz doll die daumen, dass es schnell weiter aufwärts geht

    hey ninaa, ich denke maha wollte mit dem bügeln nur verdeutlichen, dass ihre bekannte dinge problemlos meistert, die wir "sehenden" ohne die hilfe unserer augen wahrscheinlich niemals einfach so hinbekommen könnten. sollte bestimmt nur heißen, dass sie nicht hilflos ist und auch einen hund mit den richtigen methoden selber erziehen und händeln könnte =)


    ich persönlich kann es mir gar nicht vorstellen blind zu sein und finde es unglaublich bewundernswert wie blinde ihren alltag meistern!

    öhm also, ich hab bisher noch nie einen hund auf einer rolltreppe gesehen und meinen eigenen hatte ich auch noch nie mit auf einer rolltreppe... aber was genau ist daran so verwerflich? (vielleicht kann ichs mir gerade einfach nur nicht vorstellen)

    hui! hauptsache er hat die op erst einmal gut überstanden :gut: das freut mich auf jeden fall, ich hoffe natürlich auch, dass er sein bein irgendwann wieder ganz benutzen kann, aber falls nicht: hauptsache es geht vorwärts und immerhin hätte dieser vorfall auch noch viel schlimmer enden können für deinen kleinen


    ich drück euch weiterhin ganz feste die daumen

    was für eine schlimme sache - ich bin sprachlos, ich mag mir gar nicht vorstellen, wie du dich gerade fühlst!


    ich drück dir aber ganz ganz feste die daumen, dass dein mini das alles übersteht und bald wieder bei dir sein kann! dir wünsch ich ganz ganz viel kraft für die kommende zeit! ich hoffe so sehr, dass es ihm (den umständen entsprechend) gutgeht?!