Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten

• Ich gebe aus: ca.68 € / Monat für TroFu
    ca.15 € / Moant für Leckerlie,Knochen etc.

für: -Schäfi-Colli-Mix-Dame,19 Monate,29 kg,60 cm
    - Leonberger-Berner-Sennen-Rüde,10 Monate,ca. 48 kg,75 cm

Beide Hunde haben z.Zt. "erziehungstechnisch" weniger Aktivität,ansonsten täglich 2-3 Std.Spaziergang/Auslauf

Was ich füttere:- TruFu Markus Mühle
    - Leckerlies:Platinum,Josera Festival,Chewies Knöchelchen
    - In den Kong tue ich Chewies Nassfutter

Bin von kaltgepresstem Futter überzeugt,da die Hunde es sehr gerne fressen und gesund sind.

• Dackelmix ca 6,5kg. Futterkosten im Monat zwischen 10-15€.
    Füttere verschiedenes Trofu. Zur Zeit Bozita Original. Dazu zwei bis dreimal in der Woche Fleisch oder Dose. Obwohl Dose nicht mehr so oft weil ich frisches Fleisch vorziehe und meine Hündin das auch gut verträgt. Ansonsten noch diverse Leckerlies,Hüttenkäse,Quark (nicht jeden Tag) und einmal in der Woche ein Eigelb übers Futter.

Muß aber aber auch dazuschreiben das meine Hündin sich absolut nicht an die Futtermenge hält die auf den Trofupackungen angegeben ist. Frißt eher weniger. Sie ist aber auch eher die Ruhige.

LG Annabel

• Wir geben ca. 50 EUR im Monat aus.

Wir barfen.

Dobermann-Mix, 16 Monate, 28 Kilo bei66 cm SH, sehr aktiv.

Warum Barf? Weil es schön ist zu sehen, was der Hund frißt und welche Qualität es hat. Weil wir uns bestätigt fühlen, da es unserem Hund offensichtlich mit der Ernährung sehr gut geht, er hat viel Spaß an seinem Futter, ist fit und hat kein Gramm Fett :).

• Wieviel Geld gebt ihr monatlich für das Futter aus?: momentan 13€ für Futter Leckerlies und Kauzeug kauf ich oft mehr als ich brauche :ops: Pro Monat nochmal ca 5-15€ ( manchmal auch mehr...

Was füttert ihr?: Markus Mühle

Für welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität): Lagotto, 6 Monate, 13kg, normal

Und wenn ihr wollt noch, warum das Futter. : Verträgt er super, Sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis

• Wieviel Geld gebt ihr monatlich für das Futter aus?

ca. 450.-- Euro

Was füttert ihr?

Mischfütterung (Geflügel, Rindfleisch, Gemüse, Flocken, Kartoffeln, Nudeln, Reis, ich koche für die Hunde)Hüttenkäse, Naturyoghurt, Obst, Knabberzeugs (Ochsenziemer, Rinderohren, Kopfhautstreifen), Futterergänzungsmittel wie Kalk, hochwertige Öle

Für welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität)

4 Hunde

Terriermix, fast 14 J., 12 kg, spezielle Leberdiät, auch selbstgekocht

3 Neufundländer, knapp 5 J., 3 1/2 J., 2 J., 58kg, 62 kg, 66 kg

alle 4 normal aktiv

Und wenn ihr wollt noch, warum das Futter.

Ich bin seit 25 Jahren überzeugter Mischfütterer, ich weiß was meine Hunde im Napf haben, muß mir weder über Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, minderwertige Zutaten den Kopf machen, noch daß das Futter zu "Energiegeladen" für meine Neufundländer ist.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!