Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten
-
-
hmmm...ich denke so um die 40-50 Euro.
Ich hab 2 Fußhupen, einen Mops einen Mops-Mix.
beide bekommen *bestes Futter*, die Sorten wechsel ich schon mal, und abends Barf oder Nassfutter.
Da nehm ich Real Nature oder Kiening.
Kauzeug gibts auch, Fellstreifen Ohren und son Kram halt.
Der Mops Mix is ziemlich faul und hat knapp 11 Kilo, sie bekommt recht wenig Futter...
Der Mops ist ne Wildsau und bekommt mit seinen 8 Kilo das doppelte...er nimmt zum verecken nicht zu. 1 Kilo dürfte er noch, aber ich wills auch nocht auffüttern, wenn er mal älter wird kommt das bestimmt noch.
Beide vertragen Ihr Futter super, keinerlei Probleme
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir bezahlen ca. 40€ im Monat für 15kg-Hündin, 1,5 Jahre alt.
wir füttern Yarrah Vegetarisches Hundefutter oder Ami Dog, manchmal koche ich auch selber.
Warum: Vegetarisch ist für uns klar, bringt ja nix das eine Tier vor dem Tod zu retten und viele andere umzubringen
Und die beiden Futtersorten schmecken ihr eben und sie ist gesund. Und das selbstgekochte schmeckt ihr sowieso am besten. -
Zitat
Warum: Vegetarisch ist für uns klar, bringt ja nix das eine Tier vor dem Tod zu retten
Das ist für dich klar, aber dein Hund denkt bestimmt anders darüber, hätte er die Wahl.
Der Hund ist ein Fleischfresser, und kein Getreideverwerter. :/ -
Anette ich mag dich wirklich - aber bitte brich hier nicht schon wieder die Diskussion vom Zaun - wir wissen doch mittlerweile alle, dass sie in dem Falle nicht lohnt. Ich find den Thread nämlich so wie er ist interessant - gerade auch für Neu-Hundebesitzer, die sich ihre erste Rechnung zusammen bauen.
-
Hallo zusammen,
ich benötige für meine 5,4 kg schweren Rüden Bichon-frisè ca.
25 - 30 €uro für Trockenfutter (Animals Nature, Herrmanns Trockenfutter im Wechsel), Dosenfutter (Terra Canis, Chiewis und Terra Pura) und Leckerlie Ochsenziemer, Pferdelunge getr. Pferdefleisch etc.)Bei mir fallen aber alle 4 Wochen auch noch 41, €uro für Hundefriseur an. Selber schneiden geht nicht
. Und das finde ich ganz schön teuer, aber was solls.
lg schneckers und crespo
-
-
Hallo,
meine Malteser Zwergpudel Hündin (4,3kg) bekommt morgens 100g Real Nature NF. Ich kaufe immer die 400g Dosen zu 1,39€. Das wären dann im Monat 8 Dosen für insgesamt 11,12€.
Nachmittags gibt es dann noch 40g Real Nature Trockenfutter. Davon kaufe ich immer den 5kg Sack zu 24,99€. Da ich damit ca. 4 Monate hin komme sind das nochmal pro Monat 6,25€.
Zusammen sind das dann ca. 17,40€. Mit Leckerchen dann höchstens 20€!!! -
Zitat
Anette ich mag dich wirklich - aber bitte brich hier nicht schon wieder die Diskussion vom Zaun - wir wissen doch mittlerweile alle, dass sie in dem Falle nicht lohnt. Ich find den Thread nämlich so wie er ist interessant - gerade auch für Neu-Hundebesitzer, die sich ihre erste Rechnung zusammen bauen.
stimme ich zu
nen Großteil der Hundebesitzer macht sich ja hier wirklich Gedanken übers Futter und das find ich toll zu lesenund für mich selbst ist es interesannt, weil das ach so teure Alpha Canis doch billig wegkommt an monatlichen Kosten für meine beiden
wobei die vgetarische Fütterung nicht mal billiger ist *hust*
-
Ich komme mit einem einem 15 kg Sack Arden Grange (56,50 €) anderthalb Monate bei Fynn hin (Fynn Labbi-Mix 20 kg).
Tja und bei Chicco (Wuschel-Mix 6,5 kg) hält der 7 kg Sack (28,00 €) ewig. Da kann ich gar nicht sagen, was er an Futterkosten im Monat kostet.
Ich würde sagen, ich liege so um die 45,00 € im Monat mit Arden Grange. An Leckerli gibbet das normale Trofu.
-
@ Balljunkie:
Unserer Hündin schmeckt's jedenfalls und es geht ihr gut. Und das, obwohl sie zu mind. 50% aus Getreide besteht(als sie zu uns kam wog sie ca. 7,5 kg) Ich guck am besten mal nach ob man in ihren Muskeln ganze Getreidekörner erfühlen kann. Kann ja gar nicht sein das ein Hund aus Getreide Muskeln machen kann
-
Haben eine relativ aktive BC Hündin die 11 Monate alt ist.
Sie kriegt Platinum, weil ich das Futter gut finde, sie es liebt und gut verdaut.
Hält so 5 Monate...daher 17€ den Monat an Futter.
Ab und zu bringen Eltern was vom FLeischer mit.
Das kostet dann so 1-2€ und hält aber auch mehrere Tage, so kommen wir mit dem Futter lange aus.Was an leckerchen dazu kommt weiß ich nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!