Beiträge von pink apple

    Zitat

    6,9 Milliarden (geschätzte Weltbevölkerung) wollen versorgt werden. Glaubst Du im Ernst, das ist ohne Massentierhaltung möglich?


    Zitat

    Derzeit werden 36% der weltweiten Getreideernte an Tiere verfüttert, die weltweite Sojaernte geht zu 70% in die Mägen von Tieren.


    http://www.vegan.at/warumvegan/umwelt/wieviel_fleisch.html


    Es könnten weitaus mehr Menschen ernährt werden, wenn nicht so viel Getreide und Soja an Tiere verfüttert werden würde.


    Zitat

    In einem Steak von 225 g steckt soviel Pflanzenenergie,daß man 40 Menschen einen Tag vor dem Hungertod beahren könnte. Wenn wir die Nahrung direkt verwenden und uns vegetarisch ernähren, erhalten wir aus dem gleichen Stück Land das 5 – 10 fache an Nahrung.


    http://www.koronare-herzerkrankung.de/warum_fleischlos.htm

    Ich finde Schweine ja total süß, aber manchmal auch echt nervig... ;)
    Wenn sie was wollen, dann setzten sie alles drauf und dran es zu bekommen.


    Emma ist ja echt süß, wieso soll sie denn geschlachtet werden?


    Zitat

    Es waren zwar Nutztiere, trotzdem wurden sie wurden heiß und innig geliebt. Fast alle Schweine konnten bei Fuß laufen, Sitz und "spiel tot" - mit meinem Lieblingsschwein bin ich sogar wie mit einem Hund spazieren gegangen. Ich war immer sehr traurig, als sie geschlachtet wurden, aber so ist nunmal das Leben.


    Jmd. lieben, und am Ende bestimmen das er sterben muss? Passt für mich nicht so ganz zusammen.

    Ist doch echt süß, die kleine. Ich finds super wenn Leute Pflegehunde aufnehmen. Sie wird sich hoffentlich gut bei euch einleben, kann sich ja dann an Milow orientieren.
    Viel Glück, starke Nerven, und eine große Portion Ruhe und Geduld wünsche ich euch ;)

    Ich würds eher nicht machen. Wenn er noch ängstlich ist, dann kann es schnell sein das er vor irgendetwas Angst hat und weg rennt. Oder er läuft weiter weg, sieht euch nichtmehr und gerät in Panik und läuft dann irgendwo hin (ist uns mal passiert).


    Übt lieber mit der Schleppe. Oder geht in ein eingezäuntes Grundstück. Manchmal gibt es Hundeschulen bei denen darf man kostenlos die Wiese benutzen oder von der Stadt eingezäunte Hundewiesen.


    Zum Thema Nylonfabrik und Bodenverseuchung habe ich nichts gefunden. Da kannst du ja was raussuchen falls du was findest.


    Bei der letzten Frage hab ich keine Ahnung was du von mir willst.

    Zitat

    Keine Gerberei, die chemisch gerbt, wird es heute noch wagen Chrom und Aluminiumsalze in Flüsse zu verbringen.


    Zitat

    Das Grundwasser in der Nähe von Gerbereien wies erhöhte Werte an Blei, Zyanid und Formaldehyd auf.


    Zitat

    Das Gerben von Leder verursacht außerdem 800.000 Tonnen an Chromabfällen jährlich und ein Großteil dieses Abfalls endet auf Deponien.


    Zwar kein Chrom in Flüssen, aber trotzdem Unmengen an Abfall.


    Zitat


    Man sollte bevor man andere angreift, sich mit der Materie beschäftigen.
    Leder ist heute vorwiegend ein Abfallprodukt der Fleischgewinnung. Auf Leder, welches von Tieren stammt, die ausschließlich wegen der Hautgewinnung geschlachtet werden, kann man gut verzichten.
    Man muß keine Schuhe und Taschen aus Krokodil- und Schlangenleder tragen.


    Zitat

    Jeder Neukauf von Leder trägt erheblich zum wirtschaftlichen Gewinn der Fleischindustrie und der Schlachthäuser bei, da die Häute 55-60% der Rindernebenprodukte ausmachen.


    http://www.peta.de/web/tagderumwelt.1667.html

    Zitat

    Und lieber macht man aus dem toten Tier noch ne Leine, HBs, Schuhe, Autositze, Jacken, Stiefel und verwertet ordentlich anstatt der Rest vom toten Tier auf'm Müll landet :gut:


    Leder ist kein Abfallprodukt der Fleischindustrie sondern macht sehr viel des Gewinns aus, also unterstützt diesen Apparat der Grausamkeit enorm.
    Außerdem achtet bei Leder wohl keiner auf bio, also leiden die Tiere enorm in ihren engen Ställen, sehen nie Tageslicht usw. Aber von der Intelligenz und dem sozialen empfinden sind sie mit Hunden oder auch einigen Menschen auf eine Stufe zu stellen. Womit das recht rausnehmen bestimmen zu können das grade DIESE Spezies dem Menschen dienen muss?
    Zusätzlich ist Leder eine große Belastung für die Umwelt durch das giftige Gerbmittel, was oft einfach so in Flüsse oder ins Meer gegossen wird. Und für den Mensch oder Hund, der es trägt ist es auch nicht grade der Gesundheit zuträglich.