Beiträge von Nillay

    Das ist richtig, aber wenn das Tier vom Biobauernhof kommt ist sein Leben bis zur Schlachtung ein recht gutes, das macht schon einen Unterschied.


    Immer noch besser die Leute machen sich Gedanken wie gar nichts.

    Ich habe den Film auch gesehen vor 2 Jahren.


    Seitdem versuche ich einiges zu ändern,


    Ich habe meinen Fleischkonsum extrem eingeschränkt, meine Tochter ist mittlerweile Vegetarierin.


    Es gibt nur noch Bio Eier vom Bauernhof


    Es gibt nichts mehr aus Leder, Keine Taschen, keine Schuhe, keine Gürtel nix mehr.


    Ich achte darauf das das Obst das wir essen nicht schon um die ganze Welt gereist ist, ich brauche im Winter keine Erdbeeren. Ich esse Obst der Saison und aus Deutschland. Gemüse übrigends auch, wenn ift auch schwierig.


    Müll wird vermieden wo es nur geht, und getrennt wos nur geht.
    Ist vielleicht nicht viel, aber ich finde es ist ein Anfang

    Bei uns durfte auch nie ein Hund mit ins Bett...bis der Mops einzog.


    Der war das vom Vorbesitzer so gewohnt....ich habe ihn in der Nacht ungelogene 46mal aus dem Bett geschmissen.


    Er hat sich quasi im Flug schon wieder gedreht und mit treuem Blick im Bett gesessen.


    Mein Mann!!! sagte dann irgendwann, ach Schatz...so lass ihn doch.


    Zum Glück legt unser 2.Hund keinerlei Wert darauf auch noch mit im Bett zu schlafen.


    Unser Mops ist recht zart, 8 Kilo hat er, aber nachdem das Licht aus ist dehnt er sich auf 2x2meter aus und wiegt ca 40 Kilo.


    Unser Bett ist 160breit.


    Ausserdem täuscht er geschickt braves Schlafverhalten vor, rollt sich zum Einschlafen in meinen Kniekehlen klein zusammen.


    Wenn wir allerdings wach werden, liegt er mit seinen ausgedehnten Körpermaßen zwischen bzw auf unsere Kopfkissen und schnarcht.


    Ich gebe zu ich trete manchmal Nachts meinen Mann weil er so laut scharcht, dabei war es der Mops:)


    Auch finde ich es extrem Klasse das wenn ich mich ins Bettlege, eine Wolke Hundehaare von atomarem Ausmass im Schlafzimmer verteilt.


    Waschen brauchen wir uns auch nur noch selten, das der Mops ja sobald er merkt das ich wach werde, sofrt freudestrahlend seinen Mopssabbersprühnebler einschaltet und uns alle kurz duscht.



    Alles in allem, vergiss es den Mops bekommt man nicht aus dem Bett...*gg*


    Möpse sind halt doch anders, und so liebenswürdig.


    Ich weiss es ist nicht wirklich hilfreich, aber ich persönlich kenne keinen Mops der nicht bei deinem Rudel Kontaktliegend schläft, und zwar im Bett

    Meine Hündin bekommt das auch nach übermäßigem Schneegenuss. Aber es klingt sehr schnell ab und dann ist gut.
    Sie hatte es 2x bisher.


    Sie hat dann beim TA Spritzen bekommen, Antibiose und Diät, danach wieder Umstellung aufs normale Futter.