Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten
-
-
Wieviel Geld gebt ihr monatlich für das Futter aus?
-Ich bezahle für einen Sack TroFu 41 Euro. Damit komme ich ca. 1,5-2 Monate. Sind...*grübel*... ca. 20 Euro Fixkosten im Monat. Dazu diverse Leckerlies und NaFU: macht n zusätzliches Plus von ca. 20 Euro. Summa summarum: ca. 40 Euro pro Monat.
Was füttert ihr?
- Josera festival
Für welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität)
- Labbi-BX-Mix, 1 Jahr und 2 Monate, ca. 38KG, normle Aktivität - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ca..genau 68,50 €uronen inkl. Läkali
Trofu: Markus Mühle
Nafu: Best Meat + Real Nature + Roh
Leckerli: Verschiedene -
wow.. wenn ich hier so lese, was einige an Futterkosten haben.. uiuiui. und da sagt meine familie immer, dass ich zuviel für den hund ausgebe
also ich füttere momentan markus mühle, da hat mich der 15kg sack 33 euro gekostet. damit komme ich bei ausschließlicher trofu fütterung locker 3monate --> macht also 11€ im monat. da ich moment morgens frisch füttere, wird der sack noch länger reichen. frischfleisch aus einer sammelbestellung mit anderen HH -> ca 5euro im monat. gemüse/ obst / joghurt fallen nebenbei ab. leckerchen gibt's aus dem trofu. alles in allem gebe ich vielleicht 20 euro im monat aus.
mein wuff ist ein border collie mix, 19kg, ca 5 jahre und normal bis recht wenig aktiv (is halt ne schnarchnase)
achso und warum MM? schmeckt ihr und sie verträgt's gut. preis-leistungverhältnis ist auch gut.
-
Da ich mit einem 15kg Sack länger als 1 Monat auskomm kann ich die Kosten inkl. Nassfutter auch nur auf 60 Euro schätzen bei meinem 12 jährigen 24kg leichtgewicht.
-
hund: mix, 18 kilo, frißt pro tag 300 gr fleisch/knochen und 150 gr gemüse/obstpampe plus zusätze wie öl, joghurt, ei, honig, spirulina, chlorella, hagebuttenpulver, grünlippmuschelkram, ...
macht ca. 35 euro pro monat
-
-
ca. 45€Was füttert ihr?
Lupovet. Manchmal Markus Mühle oder PlatinumFür welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität)
Berner Sennenhund, 1,5 Jahre, 43kg, moderate AktivitätWarum das Futter?
Lupovet überzeugt mich einfach. Hoher Fleischanteil, Herstellung in Deutschland, es ist kein "Müll" enthalten, Preis-Leistungsverhältnis passt einfach, freundlicher Verkauf, keine Tierversuche,.... Es stimmt für mich bei diesem Futter einfach alles! -
So rund 25 € an Grundfutter, 5 € Lachsöl oder andere Zusätze und 10 € an Leckerlis und dann halt noch was so noch an Leckereien mal geholt wird.
Wir füttern Nutram Seniordog für unsere 10 Jährige Golden Retriever Hündin ca. 34 kg, übliche Aktivität
-
Wir füttern Lupovet und kommen mit 15kg etwa anderthalb Monate hin. Das macht ca. 30€ im Monat Futterkosten plus Leckerlies für 5€...
Also zusammen sind es weniger als 40€ im Monat... mal 5 mehr oder weniger!Lupovet hat Bailey als erstes vertragen, hat ihr geschmeckt, und hat MICH überzeugt von Preis-Leistung.. Ich genieße den Frei-Haus-Lieferservice und schleppe mich nicht mehr mit Hundefutter ab
-
Ups gar nicht alle fragen beantwortet
Da ich mit einem 15kg Sack länger als 1 Monat auskomm kann ich die Kosten inkl. Nassfutter auch nur auf 60 Euro schätzen
Was füttert ihr?
Select Gold Senior TroFu (unter der woche)
Real Nature Senior NassFu (Wochenende)Für welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität)
12 jährig, 24kg, 56cm stockmass, immer weniger bewegung, aber die bekam es auch schon als sie noch viel aktiver war.
Und wenn ihr wollt noch, warum das Futter.
TroFu: kein Getreide und Seniorfutter
NassFu: geschmackliche Abwechslung, kein Getreide, extrem viel richtiges Fleisch, auch Seniorfutter.
Und alles beim Fressnapf um die Ecke zu holen -
Zitat
Wir füttern Lupovet und kommen mit 15kg etwa anderthalb Monate hin. Das macht ca. 30€ im Monat Futterkosten plus Leckerlies für 5€...
Also zusammen sind es weniger als 40€ im Monat... mal 5 mehr oder weniger!Lupovet hat Bailey als erstes vertragen, hat ihr geschmeckt, und hat MICH überzeugt von Preis-Leistung.. Ich genieße den Frei-Haus-Lieferservice und schleppe mich nicht mehr mit Hundefutter ab
Hups:
Bailey ist 2einhalb Jahre alt, viiiiielhaariger Mischling. Sie wiegt momentan 26,5kg bei 59cm Höhe.. Draußen dreht sie manchmal völlig auf, sonst eher Couchpotato.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!