Umfrage: Eure monatlichen Futterkosten

• Im Normalfall billiges Hundefutter ca. 15€ für 20kg dazu gelegentlich Nudeln, Jogurth Eier, ötersmal Pansen, Därme, Lunge, Herz,Leber, Knochen.
    Dann brauch ich bei 3 Hunden, die Arbeiten ca. 500-700g pro Hund. Die Kleinste wiegt 25kg die Große 32kg.
    Das sind also ca. 40€ im Monat

• Huhu!

Ich hab etwa 50 Euro Futterkosten im Monat (Ein großer Sack Bestes Futter Fenrier pro Monat)

Kasper ist etwa 3,5 Jahre alt, 25 kg schwer und normal aktiv. Lina ist 7 Jahre alt, 6,5kg schwer und auch normal aktiv.

Gruß,
    Johanna

• Wieviel Geld gebt ihr monatlich für das Futter aus?
    Was füttert ihr?
    Für welchen Hund? (Rasse, Alter, Gewicht, Aktivität)
    Und wenn ihr wollt noch, warum das Futter.

Ca. 45€ für Trofu Bestes Futter Fellow Banane, warum, weil Bibo allergisch auf Futter reagiert hat, dann hatte ich erst für ca. 70€ Hills, daß beiden Hunden nicht geschmeckt hat und zugenommen haben die wie Irre.
    Hunde: Bibo (Schäfer-Pit-Mix) im Feb. 9 Jahre geworden, Dusty (Greyhound-Bardino-Mix) im Okt. 10 Jahre geworden

Normale Aktivität, kein Sport oder sonstiges, wenn man das Fußballspielen mit Frauchen nicht einrechnet :D

Leckerchen gibt es meist vom Strauß, meist ca. 60€ pro Monat :ops:

• Reineweg Futterkosten: 32 Euro im Monat 15kg: Dr. Alders Allras. Hund: Labrador-Beagle Mix, 56cm hoch und etwa 27 kg. Aktivitäten: trailen, agility, fährten, etc.

Warum dieses Futter? Für meinen Geschmack gut in der Zusammensetzung und das erste Futter, was Karli auch über einen langen Zeitraum ohne mäkeln frisst.

• In etwa 35 Euro im Monat.

Mein Hund ist 35 cm hoch, 6,6 Kilo schwer. Er wird gebarft. Das an sich wäre nicht so teuer (im Vergleich Gewicht:Futterkosten), aber der Herr Senior bekommt so teure Zusätze wegen der Gelenke, Allergie etc.

Wenn ich ihn ohne jeden Zusatz barfen würde (klar, mit Öl - aber sonst nix), wären es so etwa 25 Euro im Monat.

Zu Knabbern gibts die Knochen, die gleichzeitig sein Futter sind.

Mit dieser Fütterung geht es ihm, seinen Knochen, seiner Vitalität und seiner Allergie am besten.

• Für fünf Hunde(7, 3 mal 10 und 15 Kilo):
    Trofu verbrauchen alle im Monat zusammen 7 Kilo, ca. 25€
    Nassfutter ca. 35€
    Frischfleisch ca. 20€
    Leckerlie ca. 10€
    Kausnacks ca. 15€
    Dann sind das insgesamt ca. 105 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!