Zivilcourage zeigen oder wegschauen?
-
-
Zitat
Sammle Beweise - filme ihn, fotografiere ihn, zeig ihn an, melde ihn dem Tierschutzverein und beim Tierarzt, der sich vielleicht im Tierschutz engagiert. Mein TA ist Vorstand vom öffentlichen Tierschutzverein, der würde auch nachts um zwei antraben...
Super, dass du nicht wegguckst!
Es wäre auch gut, wenn Du dabei noch einen Zeugen hast.
LG Noora und Jerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das wird kein seriöser Journalist tun. Denn das kann blitzschnell eine Anzeige wegen übler Nachrede nach sich ziehen. Verständlich eigentlich. Denn noch gibt es keine Beweise.!!
Das glaub ich nicht. Wenn es wahr ist, darf man es schreiben. Dann ist es keine Üble Nachrede. Mich hat mal eine Hundetrainerin angezeigt, weil ich einem Verband von ihren Machenschaften erzählt habe. Darauf hin haben sie ihr nicht mehr gestattet, auf dem Hundeplatz des Verbandes zu arbeiten. Sie hat mich auch angezeigt, wegen Übler Nachrede. Aber erfolglos. Was ich erzählt hatte, war nicht gelogen, und die Wahrheit darf man verbreiten.
Berichte über Tierquäler stehen ja auch in der Zeitung, ohne das die Journalisten verklagt werden.
Ich würde einfach mal fragen. Die Journalisten recherchieren ja auch erst mal, bevor sie was schreiben.
Das hat mit seriös nichts zu tun. Die Zeitungen sind voll mit negativen Berichten. Wär ja schlimm, wenn wir das alles nicht erfahren würden, weil die Journalisten dafür zu "seriös" sind.... -
Wo in Berlin ist der denn unterwegs? Ich würde alle HH in der Umgebung mobilisieren, hinzuschauen, Fotos/ Notizen mit Datum und Uhrzeit und "Trainingsmethodebn" machen und wenn jeder einzeln das zur Anzeige bringt, ist das öffentliche Interesse ja wohl vorhanden. Es ist zwar schade, aber ich denke als Einzelner hast du wenig Aussicht auf Erfolg. Aber wir HH halten doch zusammen und gerade bei solchen Sachen!!!
LG Fragglemama und Hundis aus Berlin!!!
-
Zitat
Meine Frage zielt auch in eine andere Richtung: Soll ich mich einmischen oder geht mich die Angelegenheit nichts an?Einmischen.....und soviel Laerm machen bis etwas unternommen wird.
...und einen Hund den ich im Schwitzkasten eines anderen Menschen sehen wuerde, wuerde ich recht rabiat dort rausholen!
-
Hi,
also Photos und Videos werden vor Gericht hier nicht anerkannt
Es geht wirklich nur über einen zuverlässigen Zeugen und ich muß dann auch höllisch aufpassen wegen übler Nachrede, Verleumnung usw.
Aber was mir aber am meisten zu schaffen macht, ist seine große Lobby hier, d. h. er "arbeitet" mit den Hunden in einer ziemlich " betuchten" Gegend und viele von den Häuschen-Besitzern sind froh, daß Jemand ihre un-und verzogenen Hunde ordentlich `ran nimmtViele haben weder Zeit noch Lust sich um die Erziehung und den Auslauf ihrer Hunde selbst zu kümmern und warscheinlich ist es für diese Leute auch völlig in Ordnung, wie er mit ihren Hunden umgeht........
Gerade heute war wieder eine wilde Rüpelei zwischen 2 Rüden, wobei der HH des angriffenen Hund sofort auf Hr.........verwies, der würde ihm schon Manieren beibringen!
Es geht mir hier auch nicht darum, den Mann "fertig zu machen", sondern es geht mir um die Hunde, und das übermäßige Brutalität in der Hundeerziehung nicht akzebtabel ist!
Ich werde auf jeden Fall diesen Trainer im Auge behalten! -
-
Diese Situation hatte ich auch schon mal, allerdings auf dem Gelände einer Huschu.
Meine Freundin ist mit ihrer RS Hündin zu der Schule gegangen und ich habe mich gewundert, daß die Hündin immer ängstlicher wurde. Immer wenn meine Freundin Fuß gesagt hat, dann ist sie total zusammen gezuckt.Ich habe sie gefragt, was passiert ist und sie hat mir von der Huschu erzählt. Ich wußte nicht, daß sie dorthin geht, denn der sogenannte Trainer hat einen ganz schlechten Ruf. Gruppentraining mit Tele usw.
Auf jeden Fall habe ich ihr gezeigt, wie sie es mit ihr üben sollte und habe sie gebeten, mich mal mitzunehmen.
Da habe ich Dinge zu sehen bekommen, die ich lieber nicht gesehen hätte. Ein Rüde, der nur auf seine Individualdistanz gepocht hat, wurde mit dem Tele gezwungen, andere Hunde ganz nah an sich ranzulassen, der ist bald wahnsinnig geworden.
Dann ist meine Freundin nochmal zu einer Einzelstunde gewesen.
Ich habe das fotografiert, aber auch eine weitere Bekannte als Zeugin mitgehabt.
Er hat die RS Hündin jedesmal getackt, wenn sie nicht nah am Bein lief. Die Maus hat schon unter sich gemacht, vor Angst, es war total schlimm. Meine Freundin hat es dann abgebrochen, wir hatten mehr als genug gesehen.
Die Huschu wurde von uns angezeigt, der sogenannte Trainer war der Besitzer der Huschu. Das Vet-Amt hat sich dem Fall angenommen und die Huschu geschlossen.
Sie waren selbst wohl nochmal vor Ort und haben die gleichen Zustände mit anschauen müssen und daraufhin die Huschu geschlossen.Auf jeden Fall darfst Du nicht wegschauen. Gut wäre es, wenn Du einen von seinen Schülern als Zeugen gewinnen könntest. Vielleicht kannst Du ja hinterher mal ein Gespräch anfangen, wenn Eure Hunde spielen und ein bißchen fragen und vielleicht auch Tipps geben.
Manchmal sind die Leute einfach so geblendet, daß sie selbst nicht auf die einfachsten Sachen kommen.
Zeig den Typen auf jeden Fall an, wenn er die Stunden dort regelmäßig macht, dann kann das Vet-Amt sich das vor Ort anschauen. -
Hallo,
schließe mich den anderen an, unternimm auf jeden Fall was.
Und hier ist die Polizei auch gekommen als sie gerufen wurden weil ein Hund ein Stachelhalsband getragen hat...
Wurde ihm dann abgenommen. Ob Anzeige erstattet wurde weiß ich aber nicht.Liebe Grüße
-
Du kannst dich ja auch vorher bei Polizei oder Ordnunsamt erkundigen wen du dann anrufen sollst wenn du ihn siehst. Ich denke aber schon das sich einer der Beamten bemühen wird mal nach den rechten zu sehen. Mittlerweile hat Berlin ja auch einen Ruf zu verlieren und Geld verdienen findet das OA doch immer gut
-
Hi,
also dieser Trainer hat keinen eigenen Hundeplatz und auch keine Hundeschule! Sein Name taucht nirgendwo auf, weder im Telefonbuch noch hier im Netz. Ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt ein Gewerbe angemeldet hat oder ob das Ganze über "Mundpropaganda" läuft
Er läuft täglich hier in einem kleinen Hundeauslaufgebiet offiziell als "Gassi-Gänger" mit sehr vielen Hunden allein, ohne die HH natürlich. Da sind auch keine Bänke o.ä., von wo man das Training beobachten könnte. Da ich berufstätig bin, wird es auch schwierig, immer vormittags "auf der Lauer" zu liegen
Leider gelten Photos und Videos nicht als Beweismittel.....da müßte ich auch sehr dicht an ihn heran und er wartet immer ab, bis man vorbei ist. Ich könnte aber meinen Hund als Köder vorschicken und sehen, wie er die Hunde dann kontrolliert....und sehe ich den "Schwitzkasten" ist er dran -
Ohje das hört sich ja schrecklich an
Du solltest unbedingt mit dem Klagen aufpassen. Es kann wirklich böse nach hinten losgehen. Zum Schluss zahlst du neben der Strafe für "üble Nachrederei" auch noch die Kosten des kompletten Verfahrens, das am Ende sowieso eingstellt wird.
Ich würde zuerst auch mit dem Ordnungsamt und dem Tierschutz (oder was es da alles so gibt) reden. Da kann dir nicht viel passieren und kosten tuts auch nix.
Viel Glück!!!!
LG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!