Zivilcourage zeigen oder wegschauen?

• Zitat

Hm, habe das hier gerade teilweise gelesen.
    Erstmal finde ich es super, dass du dich kümmerst! :gut:

Du schreibst, er ist nicht offiziell irgendwo zu finden. Ich würde mich mal erkundigen, wie der Typ heißt und mich mal inkognito anmelden, bzw. die Preise herausfinden und ihn nach seiner Erfahrung fragen ( wielange und wieviele Hunde trainiert er so am TAg).
    Finde doch mal heraus, ob der überhaupt ein Gewerbeschein hat, wenn nicht kannst du ja mal anonym beim Finanzamt Bescheid geben, am Besten mit Angaben, wann und wo er trainiert, bzw. wie viel er pro Stunde nimmt und wie viele Stunden er so am Tag hat.

So würde ich es machen, wenn das Tele nicht reicht. Du könntest auch mal beim ortlichen Tierschutzverein anfragen.

...ich komme mir schon vor wie Miss Marple :D

Wie gesagt: ich kennen seinen Namen und seinen Wohnort....und seine Handy-Nr.......aber er kennt mich auch! Jedenfalls bin ich ihm schon oft im Wald begegnet.......
    Anzeigen kann ich ihn nur, wenn ich Beweise habe und die habe ich eben nicht, aber ich könnte vielleicht erstmal mit den HH sprechen, die ihre Hunde in seine Obhut geben. Ich denke, je mehr ich über seine Methoden weiß, um so besser, aber letztlich reicht das ja nicht aus.
    Naja......seid versichert: ich bleibe an ihm dran ;)

LG

• nur mal so nebenbei:

teletakt an sich ist nicht verboten, es ist nur verboten dem hund damit schmerzen zuzufügen. wird das teletakt nur auf geringer stufe genutzt(sozusagen um den hund "anzutippen" dann ist es erlaubt).

hatte auf der pferd und jagt ne diskussion darüber und hab mich danach mal informiert.
    der verkäufer hielt mir das gerät an die hand und betätigte es. bis stufe 3 hat mans kaum gemerkt. stufe 4 dann schon deutlich.

aber meinem hund würde ich so ein ding nie umhängen. dann lieber schleppleine, wenn es gar nicht anders geht.

• Zitat

Check doch mal, ob der ordentlich gewerblich gemeldet ist. Falls nicht, wird's leicht, ihn in Schwierigkeiten zu bringen.

....also eigentlich bin ich nicht der Mensch, der andere belauert, denunziert oder deren Existenz aufs Spiel setzt! Überhaupt nicht.....aber in Bezug auf "wehrlose Opfer" ( egal ob Mensch oder Tier) reagiere ich schon mal empfindlich.
    Zivilcourage zeigen, heißt ja nicht immer, sich zwischen Täter und Opfer zu schmeißen, sondern fängt viel früher an, wenn.....

- du etwas nicht gerecht oder falsch findest
    - du etwas dagegen tun willst und das vor anderen (öffentlich) tun mußt
    - du dabei das Gefühl hast, im Nachteil und unterlegen zu sein
    - der Erfolg deines Einsatzes eher unsicher ist und du eher Nachteile als
    Vorteile hast

.....das ist die Definition.......und genau so ist es! Das Gefühl "was geht mich das an.....ist ja nicht mein Hund" beschleicht mich schon, aber ich denke, es wird viel zu oft weggeschaut in unserer Gesellschaft und diese Gleichgültigkeit macht mich auch wütend!
    Also werde ich versuchen, ob ich Irgendwas( im Interesse der Hunde) ändern kann :smile:

LG

• Ich finde deine Einstellung super!

Und ganz ehrlich, falls das klappt, wirst du sicher bald im Park so dinge hören wie:
    " Wussten sie schon, der Trainer, der da immer war, der ist irgendwie nicht mehr tätig, hatte wohl keinen Gewerbeschein oder so. Naja, ich fand den ja schon immer komisch, der ist auch immer so brutal mit den Hunden umgegangen..."
    Dann merkt man ganz oft erst, wie viele Leute die Klappe gehalten haben, was ich sehr erschreckend finde.

In diesem Sinne, schau mal in meine Signatur ganz unten ;)

• vllt. findest du paar bekannte oder user hier im forum die zusammen mit dir dem herrn auffliegen lassen.
    wenn er dich kennt, die anderen aber nicht, kann man sich locker als interessent tarnen, gespräche auf tonband aufnehmen, fotos machen, video etc. pp.
    inwieweit man dies aber als beweis nutzen darf und auch machen darf, ist eine andere frage, da würde ich mich vorher mal erkundigen. nicht das du dich damit strafbar machst.

ansonsten vet-amt, finanzamt und o-amt auf ihn hetzen!

viel glück.

• Da es in D kein Gerät gibt, dass nachweislich nicht dazu geeignet ist einem Hund erhebliche Schmerzen oder Leiden zuzufügen, ist ein Tele in D auch weiterhin nicht erlaubt, bis auf eine Ausnahmeregelung in einem Bundesland. Aber selbst da darf man es nicht einfach so benutzen.
    Was der Verkäufer da Verkaufsförderndes von sich gibt, das ist egal.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!