,,Stellen Sie sich doch nicht so an''
-
-
Und noch eine Frage...
Wir haben hier in der Gegend zwei immer kläffende kleinere Hunde, die Frauchen um den Block ziehen. Sobald denen ein Hund begnet, rasten sie aus - knurren, bellen, ziehen so dolle das sie nach Luft japsen - und Frauchen störts anscheinend nicht.
Hatte Angie grad so weit, dass sie die beiden ignoriert...Wollte vorhin in den Park, da kommen die beiden um die Ecke geschossen als ich grad aus unserer Einfahrt kam. Die am kläffen, Angie fängt an zu knurren, ich also auf die andere Straßenseite. Da schreit (weil die Hunde immernoch bellen) Frauchen mir zu, dass das doch nicht so weiter gehen kann, die Hunde müssen sich kennelernen und miteinander auskommen. Nächstes mal soll ich nicht gleich ,,flüchten''.
Wieso müssen die miteinander auskommen? Ich glaub nicht, dass das (vor allem an der Leine) klappen würde und freilaufen lässt sie ihre Hunde wohl nicht.
Bin ich zu ängstlich???
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ,,Stellen Sie sich doch nicht so an''*
Dort wird jeder fündig!-
-
NEIN die müssen sich nicht kennenlernen und NEIn du bist nicht zu ängstlich. Nach deiner Beschreibung kannst du davon ausgehen, dass diese Hunde nicht wirklich gut sozialisiert sind und du da absolut keinen Wert drauf legen musst, was die Frau sagt. Selbst wenn sie gut erzogen wären, ist es immernoch deine Entscheidung, ob sie sich kennenlernen sollten oder nicht!
-
Wenn mir zwie Hunde begegnen würde die schon wie wild bellen und zerren, würde ich mit sicherheit meinen Hund auch nicht ranlassen.
Da ist es nich ausgeschlossen das es Streß gibt.
Denke nicht das Du zu ängstlich bist. -
Nö, ist doch deine Entscheidung wen deien Hunde kennenlernen und wen nicht.
Bei uns im Ort geht immer ein kleines Mädchen mit einem Terrier spazieren. Wenn sie uns sieht fragt sie immer ganz lieb "Darf ich meinen Hund zu ihrem lassen?" und sobald sie DAS sagt fängt der Terrier an wie verrückt zu kläffen,zu knurren und so weiter.
Sooo schade... ich bin sehr beeindruckt von dem Mädel das sie jedes mal so lieb frägt und leider klappt es nie das sich die beiden mal beschnüffeln können.
Ihre Eltern treff ich leider nicht, sonst würd ich das mal mit denen probieren.
-
Zitat
Wieso müssen die miteinander auskommen? Ich glaub nicht, dass das (vor allem an der Leine) klappen würde und freilaufen lässt sie ihre Hunde wohl nicht.
Bin ich zu ängstlich???
lg
Muessen nicht....noe. Aber da Du diesen Hunden sehr oft begegnest wuerde ich einfach mal versuchen die 3 sich gegenseitig abchecken zu lassen.
Wenn die Frau schon mal den Vorschlag gemacht hat, dann geht doch einfach mal zusammen in den Park.
-
-
Schließe mich Taga da an. Würde einfach mal schauen, wie die Drei aufeinander reagieren - dann kann man immer noch flüchten. Es gibt schließlich viele Hunde, die an der Leine Radau machen, und ohne Leine ganz "normal" sind.
-
Es ist auch oft so, dass die Hunde an der Leine das totale Spektakel veranstalten und wenn sie dann zu dem anderen Hund hindürfen, dann ist es oft kein Problem mehr. Allerdings scheint dein Hund ja auch nicht sonderlich angetan von den beiden zu sein.
Wenn ihr die Hunde nicht zusammenlassen könnt, dann könnt ihr doch ein Stück gemeinsam gehen, an der Leine und ohne dass die Hunde sich beschnüffeln. Ihr könnt ja auch zunächst einen größeren Abstand halten. So lernen sie sich dann erstmal aus der Entfernung kennen. -
Da bin ich ja froh, das ihr das ähnlich seht.
ZitatNö, ist doch deine Entscheidung wen deien Hunde kennenlernen und wen nicht.
Bei uns im Ort geht immer ein kleines Mädchen mit einem Terrier spazieren. Wenn sie uns sieht fragt sie immer ganz lieb "Darf ich meinen Hund zu ihrem lassen?" und sobald sie DAS sagt fängt der Terrier an wie verrückt zu kläffen,zu knurren und so weiter.
Sooo schade... ich bin sehr beeindruckt von dem Mädel das sie jedes mal so lieb frägt und leider klappt es nie das sich die beiden mal beschnüffeln können.
Ihre Eltern treff ich leider nicht, sonst würd ich das mal mit denen probieren.
Das ist ja auch was anderes, wenn man so lieb fragt
Aber wenn ich mich da anschreien lassen muss ,,wie feige ich doch bin'' naja so hat sie es nicht gesagt aber ihrem Stimmfall nach zu urteilen wars so gemeint. Jaja der Ton macht die Musik...
ZitatMuessen nicht....noe. Aber da Du diesen Hunden sehr oft begegnest wuerde ich einfach mal versuchen die 3 sich gegenseitig abchecken zu lassen.
Wenn die Frau schon mal den Vorschlag gemacht hat, dann geht doch einfach mal zusammen in den Park.
Also sehr oft begegne ich denen nicht, die gehen 2x am Tag ihre Blockrunde und das wars soweit ich weiß. Die Zeiten kenn ich ja aber manchmal lässt es sich nicht verhindern.
Wenn die Hunde angeleint sind, wage ich nicht es auszuprobieren. Wenn ich sie das nächste mal sehe werd ich sie mal fragen, ob wir uns im Park treffen können. Hab sie da aber noch nie gesehen und zusammen hingehen würde bestimmt nicht klappen (bis dahin würden ihre Hunde wohl erstickt sein). Außerdem ist das eine nicht ganz so symphatische Person, wenn ihr wisst was ich meine.lg
-
Wenn du die Frau nicht magst, würd ich es lassen. Das ist doch ihr Problem, wenn ide so ausflippen. Muss nicht mal sein, dass sich was ändert. Wir haben hier im Haus auch so ein Exemplar. Obwohl meiner und er sich vom Park kennen, kläfft er trotzdem.
-
Wilma ist ja auch so eine Leinenzicke. Heute hatten wir unsern ersten Termin mit einer Hundetrainerin und die meinte das dieses Trara daher kommt, das Wilma sehr unsicher ist (deshalb sind wir auch da).
Und bei uns im Verein ist eine Schäfermix-Hündin, mit der Wilma auf dem Platz mehr oder weniger ständig aneinander geraten ist (die Schäfermix-Hündin fängt allerdings immer an, denn die ist nicht LeinenZICKIG, sondern schon richtig aggressiv).
Vor ein paar Wochen waren wir mit paar Hunden außerhalb vom Platz am spazieren gehen (Hunde alle frei) und in so ca. 150-200 m Entfernung kam die Schäfermix-Hündin an und die Besitzerin hat sie abgeleint. Ich hab meinen Hund schon in Fetzen gesehn, als die andre auf uns zu gerannt kam.....aber NIX! Die hat mit allen Hunden inkl. unsrer Wilma gespielt und getobt, als hätte sie nie was andres gemacht!!!
Sowas hatte ich bis dato auch noch nicht erlebt.Wenn allerdings die Frau mit den 2 Kläffern den Anschein macht das sie ihre Hunde eher nicht frei laufen lässt, wüsste ich nciht, ob ich mich darauf einlassen würde....aber das könnte man ja klären.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!