,,Stellen Sie sich doch nicht so an''
-
-
Wie Bitte, sie hat Angst , dass sie nicht wiederkommen.
Hat sie keine Beziehung zu ihren Hunden?
So etwas habe ich ja noch nie gehört.:irre2: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie Bitte, sie hat Angst , dass sie nicht wiederkommen.
Hm hab ich auch - ist das schlimm
Daher leine ich Paula derzeit auch selten ab und nutze Schleppleine.Vielleicht meinte sie auch das die Hunde einfach nicht auf Abruf wiederkommen. Wie in meinem Fall.
Aber gut das du das Gespräch gesucht hast - dann würde ich mir keinen Kopf machen und weitere Begegnungen eben meiden und der Sache aus dem Weg gehen.
-
Ich kenne auch andere HH, die ihre Hunde nicht ganz frei laufen lassen können. Zum Beispiel die Beagle meiner Tante, die einen seeehr ausgeprägten Jagttrieb haben.
@boolean: Ich denk schon, das zwischen deiner/m Hund(ehaltung) und ihrer ein großer Unterschied besteht. Ich hab sie natürlich gefragt, wie sich die Hunde an der Schleppleine verhalten (weils mich auch interessiert hat, wie man das mit 2 Hunden anstellt
Das muss ja ein Leinengewirre sein...). Naja dann hat sie mich gefragt, was ich mit ,,Schleppleine'' meine
hab ihr das dann erklärt - sie hat von so einer Leine noch nie gehört. Naja das Gespräch hat das bestätigt, was ich vorher schon ahnte (wer hat denn zwei IMMER (wenn ich sie sehe) ziehende Hunde am HALSBAND???).
-
Naja dann ists wohl meist besser wenn man sich aus dem Weg geht.
Du hast es versucht
-
Schade das die andere HH so reagiert.
Ich finde es aber echt super das du sie darauf angesprochen hast.
Wäre froh wenn sowelche HH wie du mich auch mal ansprechen würden.
Aber leider gehen die meisten nur hochnäsig an einem vorbei und meinen sie wären was besseres.
Ich verstehe ja das man das so macht wenn die Hunde absolut unverträglich sind aber da kann man doch auch drüber sprechen. Gerade wir HH müssen doch zusammen halten. -
-
Zitat
Hm hab ich auch - ist das schlimm
Daher leine ich Paula derzeit auch selten ab und nutze Schleppleine.Vielleicht meinte sie auch das die Hunde einfach nicht auf Abruf wiederkommen. Wie in meinem Fall.
Wie sieht es denn auf einer großen Wiese aus?
Kannst du sie dort laufen lassen? -
Gehen tut das alles - sie machte sich ne ganze Zeit lang eben selbstständig, ging Baden und Schlammbaden, jagte, rennt zu anderen Hunden.
Wird von mal zu mal besser.
-
Baden, Schlammbaden, Pfützen, Regen mag Lizi nicht.
Wenn fremde Hunde kommen, wartet sie in meiner Nähe.
Aber ansonsten jagen mag sie auch. Sie rennt Katzen, Fögel, Eichhörnchen hinterher, bis ich Stopp sage, dann hört sie.
Wir haben aber auch eine sehr enge Beziehung, da ich sie mit Handfütterung aufgezogen habe. -
Mal eine Frage OT... Hat jemand zwei Hunde und läuft mit beiden an der Schleppleine? Funktioniert sowas?
lammu: Ja find ich auch schade, aber vielleicht macht sie sich ja doch ein paar Gedanken und informiert sich mal über Schleppleinen, Geschirr u.ä. - wer weiß, möglicherweise können sie sich doch noch irgendwanneinmal unangeleint kennen lernen...
@boolean: Freut mich, dass es bei euch besser wird
Lizi-Luna: Was meinst du denn mit Handfütterung? Als Welpe oder fütterst du sie immer aus der Hand? (nur interessehalber
)
-
Zitat
Bin ich zu ängstlich???
Ich geh solchen Personen auch aus dem Weg.
Wohl aber eher, um sie vor mir zu bewahren. :veg:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!