eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde

  • eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hundehals .....



    Hallo ,


    Hundehalter die gerne Ihren Hund mit Metall-Halsbändern ausrüsten sollten vielleicht auch berücksichtigen das das Metall die Außentemperatur sofort annimmt und der Hund einen eiskalten Hals-Ring erdulden darf/muss.




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Hallo!


    Interessanter Aspekt. Ich verwende zwar keine Metallhalsbänder, aber ich dachte immer, dass die Körperwärme das aufhebt. Ich trage auch Ringe oder ein Armband bei den Temperaturen, das ist mir auch nicht zu kalt.


    lg Andrea

  • daran hab ich heute auch schon gedacht nachdem piercingträger gewarnt wurden, dass durch das kalte metall die haut ringsum absterben könnte :shocked:

  • Zitat

    daran hab ich heute auch schon gedacht nachdem piercingträger gewarnt wurden, dass durch das kalte metall die haut ringsum absterben könnte :shocked:


    Oh Gott :shocked:

  • Ähm... ich bin gepierct, schon 10 Jahre lang, bisher konnte ich keine Erfrierungen feststelllen, noch nicht mal ein mildes bläulich werden bei Gletscherbesteigungen... ich wage also daran zu zweifeln, dass ein Piercing solche Gefahren birgt ;) .


    Auch ein gut passendes Gliederhalsband sitzt so, dass es nicht rumbaumelt, daher nimmt es schon etwas Körpertemperatur an. Durch eine Halskette aus Metall kriegen wir ja auch keine Erfrierungen...


    Ich benutze eigentlich kein Gliederhalsband, außer bei Training auf dem Platz, aber dass man dem Hund damit durch die Temperatur schadet? Eher nicht.


    lg Susanne

  • Zitat


    Oh Gott :shocked:


    boha, das ist ja hart.
    ich merke das aber selber, wie kalt es ist, wenn ich eine halskette trage. :cold:


    Eiskalte grüße

  • Ich denke, daß Schmuck der direkt an der Haut getragen wird sich aufwärmt und daher das Risiko relativ gering ist. Ich ziehe trotz der Temperaturen meinen Ring oder die Uhr nicht aus.


    Aber eine Kette zum Beispiel, die auf einem Pulli getragen wird, kühlt schon merklich ab. Bei den Halsbändern könnte es das Gleiche sein, wenn es halt auf dichtem Fell, nicht dicht an der Haut getragen wird. Bei einem dichtem Fell kommt es dann wahrscheinlich auch kalt nicht an die Haut.


    Aber es muß ja nicht die Kette sein bei dem Wetter,


    LG Jana

  • Zitat

    Ich meine eher, dass das Metall die Körperwärme des Hundes annimmt und nicht andersrum....


    JA?


    WENN das SOOOO ist und der Hund dann keine Kälte wahrnimmt und die Körper-HITZE des Hundes auf das Metall übergeht, ist meine Annahme und dieser Beitrag überflüssig ?


    Wie heftig bewegen sich unsere Hunde generell, und dann noch bei der Kälte?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Meine Creolen werden schon schwer kalt im Ohr! Das merke ich doch sehr deutlich! Da sie nicht die ganze Zeit am Ohr aufliegen, kann ich mir das hier sehr gut vorstellen, dass es da zu Erfrierungen kommen könnte!


    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!