eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde

  • Zitat


    Wie heftig bewegen sich unsere Hunde generell, und dann noch bei der Kälte?


    Mein Hund bewegt sich bei Kälte heftiger als sonst, ist regelrecht aufgedreht. :D

  • Das Metall kann doch nicht kälter sein als die Umgebungstemperatur. Da der Hund ein Fell besitzt, dürfte ihn das nicht beeinträchtigen. Zumal die Ketten ja nicht den ganzen Körper einnehmen, sondern nur einen schwindelnd kleinen Bereich, der sich auch laufend bei Schritt und Tritt ändert.


    Schon lustig, über was man sich Gedanken macht.


    PS: meine Hunde tragen Ledergeschirre *g*

  • Zitat

    Meine Creolen werden schon schwer kalt im Ohr! Das merke ich doch sehr deutlich! Da sie nicht die ganze Zeit am Ohr aufliegen, kann ich mir das hier sehr gut vorstellen, dass es da zu Erfrierungen kommen könnte!


    Steffi


    Beim Hund liegt die Kette auch auf den Fellhaaren, aber Sie nimmt die Außentemperatur ständig erneut an ?


    Habe es schon ausprobiert, und nach über 1 Stunde aktivem spazieren gehen bei der der Hund heftig herumtollte war die Kette immer noch kalt.


    WUFF



    MASSAvonSAMMY


  • Tolle Isolierung - kein Wärmeverlust vom Hund, würd ich sagen *g*

  • Meine hat sich bis dato noch net beschwert das ihr das was ausmacht =).
    Da des Teil am Hals i.d.R. ständig in Bewegung ist beim laufen und daheim sofort wieder runterkommt seh ich da eh kein Problem.
    Ausserdem hat mein Hund nen schön befellten Hals und der ist auch unter'm Metall genauso warm/kalt wie am Rest des Körpers.


    Da könnt man sich genauso ums Leder oder andre Materialien Sorgen machen. Kühlt ja auch aus..Leder vorallem.

  • Ich würde's mir so erklären: bei Hunde mit gut isolierendem Fell, nehmen die Ketten die Kälte auf, der Hund merkt aber nichts davon, weil sein Fell ja dick genug ist. Andersrum bei den Hunden mit dünnerem Fell, da werden die Ketten durch die Körperwärme erwärmt und der Hund merkt auch nichts, weil sie ja warm sind - könnte es so sein?

  • das habe ich mich auch schon oft gefragt weil die kettenhalsbänder schon sehr kalt werden. ich habe amy´s jetzt über den winter weggepackt.


    meine piercings tun aber bei der kälte auch manchmal weh, von erfrierungen habe ich aber noch nichts gehört.. rausmachen würde ich sie trotzdem ned :^^:

  • Wenn wir Menschen eine Kette trage in der Sauna mit einem Anhänger und ihr lehnt euch nach vorne so ca. 5 Minuten und ihr lehnt euch dann zurück dann verbrennt ihr euch.


    Da bei einem Hund die Kette meist am Körper bzw. Hals anliegt denke ich sollte es kein problem sein ich denke da ist das Salz auf der Strasse 1000 mal schlimmer.

  • Zitat

    Ich würde's mir so erklären: bei Hunde mit gut isolierendem Fell, nehmen die Ketten die Kälte auf, der Hund merkt aber nichts davon, weil sein Fell ja dick genug ist. Andersrum bei den Hunden mit dünnerem Fell, da werden die Ketten durch die Körperwärme erwärmt und der Hund merkt auch nichts, weil sie ja warm sind - könnte es so sein?


    ne, glaube ich nicht. wenn ich die kette anfasse, die mein hund auf dem platz trägt, ist sie immer kalt. sie erwärmt sich durch die körperwärme nicht.


    ich hatte letztens etwas "gebastelt" damit die kette keinen direkten kontakt zum hals hatte. mein trainer hat mich für total verrückt erklärt.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!