eisigkalte Metall-Halsbänder bei den Temperaturen am Hunde

  • So, ich bin grade ganz aktuell mit den Hunden vom Schneetoben reingekommen.
    Als ich die Hunde nach der Tobetour ins Auto gepackt habe, waren die Ketten natürlich eisigkalt. Aber das Fell war dort, wo die Ketten auflagen, nicht anders als am restlichen Körper auch. Als ich mit den Fingern ins Fell gegriffen habe, waren dort die Temperaturen auch nicht anders als höher am Hals oder am Rücken. Allerdings waren sie durch angetaute Schneeklümpchen an Bauch und Beinen nass und hatten teilweise Eiszapfen im Fell, dort war die Haut fürchterlich kalt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Und morgen könnte meinem Hund der Himmel auf den Kopf fallen.
    Aber trotzdem danke, das Du Dir solche Sorgen um unsere Hunde machst, aber ich denke,an alles Wichtige für meine Hund denke ich schon alleine.

  • Zitat

    Und morgen könnte meinem Hund der Himmel auf den Kopf fallen.


    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :D


    Und im Sommer bei 45° in der Sonne heizen sich die Matallbänder


    meiner Hunde so auf, dass sie immer Brandblasen am Hals haben. :roll:

  • Zitat

    Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :D


    Und im Sommer bei 45° in der Sonne heizen sich die Matallbänder


    meiner Hunde so auf, dass sie immer Brandblasen am Hals haben. :roll:


    das ist ja noch nichts !!!! mein Hund ist schon im Winter mit der Zunge am Halsband kleben geblieben :lachtot:

  • Hallo,


    manchmal dauert es einfach länger bis der Groschen(Cent) fällt.


    Der Hund nimmt die Umgebungskälte war, zittert und friert, und würde ja gerne schnell wieder auf sein SOFA liest man. Braucht eine Wintermantel-Decke als Kälteschutz.


    Die eiskalte Halskette dagegen die noch anliegt spürt der Hund nicht.
    Ein Kältekissen aus dem Tiefkühlfach kann der Hund nicht als kalt empfinden.


    Ja wenn das sosososo ist?


    Was bin ich schwer von Begriff. JÖÖÖÖ,
    das hat bei mir jetzt aber gedauert, dass der Hund ja nix spürt, sicherlich nicht am Hals.
    Wie kann man selbst nur so auf der eigenen Leitung stehen.


    Vielleicht ist es besser die Überschrift zu ändern in : "Hunde können keine Kälte am Hals empfinden? "



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • mein hund lebt draußen, hat eine mega Unterwolle und ich wage zu behaupten dass mein hund diese Kette nicht als unangenehm kalt empfindet ;)
    mein hund geht auch bei minus-graden schwimmen ;)

  • Massa, unterschätz die Isolationseigenschaften eines gut gepflegten, halbwegs natürlichen (was Struktur und Länge angeht)und trockenen Hundefells nicht. Meine Wohnungsriesen schneien draußen ein, da schmilzt auf dem Fell keine Flocke. Wenn sie dann aufstehen, schütteln sie sich und sind sauber. Fasst man dann ins Fell, ist es in Richtung Haut mollig warm wie immer. Da wird ein Kettenhalsband auch nicht stören.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    mein hund lebt draußen, hat eine mega Unterwolle und ich wage zu behaupten dass mein hund diese Kette nicht als unangenehm kalt empfindet ;)
    mein hund geht auch bei minus-graden schwimmen ;)



    Ist ja auch kein Problem wenn der Hund von der Natur dafür ausgestattet ist.


    Wenn der Hund eine ensprechend dichte Unterwolle dann hat, aber wieviel Millionen unsere im beheizten Haus/Wohnung lebenden Familienhund hat eine solche Voraussetzung.


    Welche Rasse hast Du den?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Hallo Massa,


    ich habe ja schon einige Beiträge von Dir gelesen und ich glaube, Du provozierst gerne. Es sei Dir gegönnt!


    Macht ja auch Spaß! Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Hundehalter in diesem Forum sehr wohl wissen, was ihren Hunden gut tut!


    OK, wer meint sich vor Dir wegen eines metallischen Kettenhalsbands rechtfertigen zu müssen, hat selber schuld!!!!


    Ursprünglich hatte ich gedacht, Du wolltest mit uns gemeinsam ein Spaß-Thema diskutieren. Dazu wäre mir auch noch was eingefallen :D


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!