TA Rechnung: Muss ich das zahlen?
-
-
22 euro fürs krallenschneiden
also bei unserem ta geht das ohne narkose und noch dazu als kostenloser service
und 45 euro für einen zahn find ich auch etwas happig - allerdings habe ich da keinen vergleich. kommt mir aber trotzdem recht viel vor
ich hätte das auch nicht bezahlt und dem ta mit leidenschaft meine meinung gesagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als meine Hündin kastriert wurde, hat ihr der Tierarzt an allen Zähnen den Zahnstein entfernt und die Zähne schön poliert, alles umsonst.
LG
Sabine -
Ich hätte ehrlich gesagt auch lieber so gesprochen, wie ich in dem Moment gefühlt habe.
Aber dann fiel mir wieder dieser doofe Spruch ein "Man sieht sich immer 2mal im Leben" - und es ging dann doch ganz ruhig alles aus.Wie gesagt, ich hab ja heute die Versicherung angeschrieben samt aller Papiere usw. und hab vorher noch mit denen telefoniert.
Komischerweise fragte mich die Dame, ob während der OP noch andere Sachen gemacht wurden.
Scheint wohl also gar nicht so unüblich zu sein, dass TÄ sowas machen und das dann auch in Rechnung stellen.
DAS hätte ich nämlich selber tragen müssen und dazu wär ich allen ernstes "zu geizig" gewesen.
denn erstens latschen sich hunde ihre krallen selber kurz und 2. ist mir dieser zahnstein nicht mal aufgefallen, obwohl ich schon auf die gebisse der hunde achte!
wer weiss wie minimal das zahnsteinchen war@ Marion *gg
Ich hatte für Jessy auch einen STrampler in Übergröße gekauft, der passte sogar! allerdings konnte sie sich 1. die knöpfe selber öffnen (wie sie das auch immer geschafft hat! :irre: ) und 2. hat mein mann mir mit scheidung gedroht, wenn ich den hund noch mal in einen püppihaften rosa strampler stecke, der mit rosa katzen bedruckt ist *lachweg -
In der Tierklinik haben die Ärzte, als Milo wegen Zahnsteinentfernung und Zähne ziehen in Narkose lag, aus "rein persönlichem Interesse" eine Röntgenaufnahme vom Herzen gemacht, weil sie vorher das Herznebengeräusch gehört haben..
Musste ich nicht bezahlen, da kein Auftrag :^^: -
Also laut GOT beträgt der einfache Satz für das Krallenschneiden 5,72€+Mwst. und für die manuelle Zahnsteinentfernung 11,46€+Mwst.
Feiertags, Nachts und am Wochende erhöhen sich die Gebührensätze auf das Doppelte des normalen Satzes,
also 11,44€ für die Krallen und 22,92€ für den Zahnstein. -
-
Na wenigstens weiss der TA jetzt das er Dir mit so ner Masche nicht kommen kann. Es gibt bestimmt genug Leute die das jetzt so hingenommen hätten und da meine ich jetzt nicht nur die Ehemänner mit
So kann man sich ja mal schön noch ein paar Euro mehr dazuverdienen :/
LG Tanja mit Luna
-
22 Euro für Krallen schneiden?
Oh, bei unserem letzten TA- Besuch, hat der TA auch einfach die Krallen geschnitten. Hab zuerst nicht mitbekommen was er vor hat weil ich mich so auf den Hund konzentriert habe und dann wollte ich nichts mehr sagen als er schon dabei war.
Na dann bin ich ja mal auf die Rechnung gespannt!
Jessyschatz: Find ich gut das du den Mund aufgemacht hast.
Vielleicht lernen solche Abzocker mal daraus.
-
Na das sind ja Preise
Ich bezahle fürs Krallenschneiden 6 Euro.
Wenn Betty oder Lilly Zahnsteinentfernungen brauchen, dann bezahle ich alles in allem um die 120 Euro - und da werden alle Zähne -soweit überhaupt noch vorhanden
- gemacht.
Ich hätte das an deiner Stelle auch nicht bezahlt
-
Ich sags ja...die spinnen hier Preistechnisch total was solche Kleinigkeiten angeht. :irre:
Gott sei Dank hat der TA ja auch relativ schnell nachgegeben und das ganze auf sich beruhen lassen.
Anderenfalls hätt ich mich aber auch angestellt.
Und ja, ich finde schon, dass man anderenfalls hätte anrufen können.Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass die Zahnsteinentfernung oder das Krallenschneiden während der Kastra ansich gemacht wurde - sondern wohl sehr wahrscheinlich davor oder danach, oder?!?
-
Zitat
...
Denn ich kann mir schwer vorstellen, dass die Zahnsteinentfernung oder das Krallenschneiden während der Kastra ansich gemacht wurde - sondern wohl sehr wahrscheinlich davor oder danach, oder?!?Ich glaube schon während der Narkose. Und dass man da angerufen wird, halte ich für unwahrscheinlich.
Trotzdem einfach unverschämt, diese Preisgestaltung. Bei dem Honorar läuft das normalerweise dann "so" mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!