TA Rechnung: Muss ich das zahlen?

• Zitat

ich wusste schon warum ich da mit hingehe.
    mein mann hätt nämlich einfach nur den wisch genommen - natürlich OHNE vorher drauf zu gucken - und hätt die EC karte gezückt. :roll:

hätte meiner auch. :lachtot: und wenn ich gefragt hätte, was der spaß denn nun gekostet hat, hätte er es nicht einmal gewußt. :x

jessyschatz, ich wünsche deiner kleinen gute besserung.

gruß marion

• Ich finde es ja auch immer nervig, dass man bei den Kleintieren immer sofort bezahlen soll und dann häufig nicht einmal nen Ausdruck bekommt :motz:
    Seit ich immer auf einen Ausdruck bestehe und schon häufiger einfach mal kein Geld dabei hatte, klappt es auch mit dem Schicken der Rechnungen :D

Ist doch sowieso völliger Bockmist, da ich für die Pferde doch eh Rechnungen bekomme, aber nee, die Kleintiere soll ich in der Praxis zahlen :irre:

Jessyschatz
    Die Preise finde ich allerdings auch heftig und da hätte ich mich auch geweigert! Zudem hätte der TA von mir etwas zu hören bekommen, denn ungefragt schnibbelt da niemand an den Krallen meiner Tiere rum. Wie gesagt, bisher war das Krallenschneiden noch nie nötig (weder bei Hund noch Nager) und so darf es auch gerne bleiben!

• Sonja, ist ja herrlich!bWie bei uns also.... :lachtot:
    Männer sind schon ulkige Geschöpfe :tgrin: Haben wir wollen alle einen vom selben Schlag abbekommen, was? *griiins

Kathreinerle: Ja, wir werden das Geld wiederbekommen weil die Kastration "aufgrund einer medizinischen Indikation" gemacht werden musste und nicht, damit sie "lediglich" nicht mehr läufig werden kann oder sich paart...oder was manch andere für seltsame gründe haben :???:

@ Sascha: Ich hab auch Bauklötze gestaunt, dass mein Hund eine Maniküre bekam. Denn meiner Meinung nach war das absolut unnötig.
    Aber man kann's ja mal versuchen, ob man nicht irgendwie nebenbei noch ein paar Kröten machen kann....(so kams mir jedenfalls vor).

Danke für die Genesungswünsche! :^^:
    Ich könnte auch welche gebrauchen - hab schon tief dunkelblaue Striemen an den Waden von diesem unkoordinierten Hund, der mir ständig mit Lampenschirm hinten reinrennt! :motz:

• Zitat

Danke für die Genesungswünsche! :^^:
    Ich könnte auch welche gebrauchen - hab schon tief dunkelblaue Striemen an den Waden von diesem unkoordinierten Hund, der mir ständig mit Lampenschirm hinten reinrennt! :motz:

näh ihr einen strampler und stecke sie da rein ;) dann kannst du den trichter weg lassen.

hab ich mal für meine ehemalige dobihündin, die gar nicht mit dem trichter klar kam, gemacht. da kam sie abends rein. ein bild für die götter. *g*

gruß marion

• 22€ fürs krallen schneiden ??? :shocked:
    Hammer !
    ich find das einfach nur dreist!
    mein TA berechnet sachen wie Krallen schneiden und AD-ausdrücken meist gar nicht wenn noch was anderes "teureres" gemacht wird !

ich hab schon immer auf Rechnung bezahlt, hab noch nie Bargeld beim TA gelassen, bekomme aber neuerdings immer wieder mit, das mein TA mittlerweile auch die Kleintiere nur noch "bar" abrechnet, als ich ihn mal gefragt habe wieso das so ist, meinte er, es gäbe immer mehr Leute die dann halt nen falschen namen angeben oder die Rechnung einfach nicht bezahlen, und bei Kleinigkeiten lohnt es sich dann nicht mal da mit nem Anwalt hinterher zu gehen, also haben nur noch "Stammkunden" und "Altkunden" das Privileg auf Rechnung zahlen zu dürfen - verstehen kann ich es :)

• Marion...gibts da zufällig Fotos von?
    Vom Riesenbaby im Strampler? :tgrin:

Ich werd nun nichts mehr stricken, nähen, häkeln, klöppeln....
    Jessy muss nur noch morgen ihren Lampenschirm tragen *freu*

Sarah: Ich kann es auch verstehen, dass bei neueren Patienten nur noch bar abgerechnet wird. Bei uns wollte der TA auch erst bar abrechnen - aber ich renn doch nicht mal eben mit nem Tausender in der Tasche rum :irre:

Hab heute die Rechnung samt "Liebesbrief" an die Versicherung geschickt. Bin ja mal gespannt wie fix die sind! :^^:

• Zitat

Marion...gibts da zufällig Fotos von?
    Vom Riesenbaby im Strampler? :tgrin:

nein, leider nicht. so riesig war das baby nicht. war eine kleine dobihündin von 30 kilo. :lachtot:

der tipp war auch eher als "trost" zu lachen gedacht. ;)

gruß marion

• och schade....hab mich aber trotzdem köstlich amüsiert bei dem gedanken! :lol:

übrigens:
    eigentlich fand ich die 22€ fürs krallenschneiden schon fast "günstig".
    schliesslich wären das umgerechnet gerade mal 5,50€ PRO kralle gewesen.
    Im Gegensatz dazu hätte ich für EINEN ZAHN 45 € zahlen sollen!!! :x
    da möcht ich mir gar nicht ausrechnen, wie teuer eine vollsanierung eines hundekiefers wäre (zahnstein). :gott:

• Zitat

och schade....hab mich aber trotzdem köstlich amüsiert bei dem gedanken! :lol:

beim schnitt erstellen und anpassen hättest du dabei sein müssen, das war sehenswert. und die ersten schritte in dem "anzug" erst. ;)
    dobi im starksgang. jeden fuß einzeln, bein ganz hoch, vorsichtig absetzen und dazu noch der icharmerhundwerdegequältkeinerhatmichlieb-blick.
    der anzug hatte nämlich unten geschlossene füße, nur der hals und der kopf schaute noch raus. :lachtot:

gruß marion

• Krallen schneiden 22 Euro? :shocked: Bei Lee wurde die Afterkralle von der TÄ heute geschnitten, während der andere TÄ sie gespritzt und die Pfote verbunden hat. Berechnet wird sowas bei uns nie. Selbst als Pepper das erste mal oben war und wir echt mind. 1 Stunde mit den TÄ über alles möglich geredet haben, Pepper von Kopf bis Fuß untersucht wurde usw. mußten wir nichts zahlen...

Rechnung machen meine TÄ auch nur bei Stammkunden. Ich sag das meist schon am Telefon, weil ich mal bar und mal auf Rechnung bezahle und so wissen sie gleich, wie ich diesmal zahle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!