TA Rechnung: Muss ich das zahlen?

  • Wie schon gesagt, Zahnstein ist ok - was soll er machen, während der Narkose anrufen? ;) Ist nicht so der Bringer.


    Bist du länger bei diesem TA? Dann versuche das im Guten zu regeln. Wenn du den TA noch nicht lange kennst, würde ich mich weigern - insofern es noch einen anderen in der Nähe gibt ;)

  • Wenn mein Auto neue Bremsen braucht und außerdem ein Ölwechsel gemacht wird, nur weil es nötig war, würd ich das auch nicht zahlen. Das kann ich selbst billiger.


    Ich finde das Verhalten des TA ausgesprochen unseriös.


    lg Andrea

  • Noch mal ein kleiner Nachtrag:


    Dieser TA ist ziemlich "neu" für uns da wir zwischenzeitlich ja auch mal umgezogen sind.
    Von der Sache her ist es mir eigentlich auch Wurst, wenn da 20, 30€ mehr draufkommen sollten.
    Denn zum einen finde ich, hat er sehr gute Arbeit geleistet (so weit ich das beurteilen kann) und zum zweiten wird die ganze Sache eh von unserer TierOPversicherung übernommen werden.


    Trotzdem finde ich, dass das irgendwie einen sehr faden Beigeschmack hat. :/


    Wir sind ja am 2. Weihnachtsfeiertag Hals über Kopf mit Jessy dorthin, nachdem ihr Eiter rauslief.
    Wir sind dort angekommen, Hund wurde schnell noch auf Herz und Nieren geprüft, Blut abgezapft und 5 Minuten später lag sie auch schon in Narkose.
    Uns wurde dann nur noch gesagt wir sollten nach Hause fahren, die Praxis würd sich ca 3 Std später melden wenn der Hund halbwegs wach und transportfähig ist.


    Mehr nicht.

  • Da die Kosten eh von Deiner Versicherung übernommen werden, würde ich da nicht lange rumdiskutieren.


    Allerdings würde ich schon das intensive Gespräch suchen, warum er diese Behandlungen für nötig gehalten hat, denn es geht ja auch darum, ob Du ihn für Euch als "guten" TA siehst, dem Du vertrauen kannst und zu dem Du auch weiterhin gehen würdest, oder ob er mit dieser Art und Weise versch*** hat und Ihr Euch wieder einen neuen suchen müsst.

  • Zitat

    Wie schon gesagt, Zahnstein ist ok - was soll er machen, während der Narkose anrufen? ;)


    Genau das macht eine TK hier in der Nähe, wenn in der Narkose Fragen auftauchen. Außerdem hätte man vorher die Frage stellen können "Wenn wir schon dabei sind, sollen wir dann auch noch...?"


    Man muss nur wollen...

  • Zitat

    Genau das macht eine TK hier in der Nähe, wenn in der Narkose Fragen auftauchen. Außerdem hätte man vorher die Frage stellen können "Wenn wir schon dabei sind, sollen wir dann auch noch...?"


    Man muss nur wollen...


    Ja, aber sie schrieb ja das es eine Not-OP war :???:


    Wie gesagt, das mit den Zahnstein verstehe ich sogar ... aber das Krallenschneiden - da würde ich mich weigern zu zahlen. Kostet zwar nur 6 Euro ... aber es geht ums Prinzip ;)

  • Nur als Nachtrag: Mein TA ist eher ein "Macher" mit weniger Einfühlungsvermögen für die Halter, was sicherlich viele Menschen abschreckt. Aber er hat unglaublich viel Wissen und Erfahrung und darauf kommt es mir persönlich an, denn er soll nicht mich umtüddeln, sondern meinen Tieren kompetent helfen.

  • mhhh.. einerseits finde ich es blöd das er das ohne nachfrage gemacht hat, anderseits würde ich zuerst mit ihm darüber sprechen wenn er es denn wirklich berechnet.

  • Ich werd auf alle Fälle erst mit dem TA reden, bevor ich "schwere Geschütze" auffahre :D


    Ich würds trotzdem doof finden, wenn der mir etwas für dinge berechnet, die nicht abgesprochen waren.


    das ganze ist ja nun auch kein drama...vor allem weils die OPversicherung so oder so übernehmen wird.
    glücklicherweise! mit feiertagsaufschlag und pi pa po....*pfeif*


    bin auf morgen gespannt!

  • hallo,
    also,..... ich wäre so glücklich, dass er meinen hund gut über die runden gebracht und auch noch die zähne und die krallen gemacht hat, dass ich gar nicht auf die idee gekommen wäre, mich wegen ein paar mark anzustellen.


    ich gehe mal davon aus, dass beides notwendig war und der arzt es erst gesehen hat, als der hund in narkose lag.


    das unabgesprochene handeln des arztes hat dem hund eine narkose erspart und einmal angst beim krallen schneiden :D für mich wäre es op. - wie gesagt, wenn es notwendig gewesen wäre.


    mitdenkende ärzte sind doch eine gute geschichte und nicht immer anzutreffen. ;)


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!