ANZEIGE

Beiträge von Schnilo

    Es steht nun in Facebook, ich kopiere mal die Statusmeldung:



    Achtung! Bitte Augen und Ohren offen halten! Alle Pferdebesitzer informieren!


    Heute Morgen wurde zwischen Meckenheim und Gelsdorf ein Minishettyhengst von Unbekannten auf der Weide getötet und anschließend mitgenommen. Die Täter haben sich mittels Bolzenschneider Zugang zur Weide geschaffen, die übrige Herde auf dem angrenzenden Reitplatz abgesperrt oder auf der Weide laufen lassen und Rebell im Offenstall erschossen oder per Kehlschnitt getötet. Sie haben seinen Körper und eine Schubkarre mitgenommen ohne irgendetwas zu hinterlassen. Alle anderen 4 Pferde, ein Esel und zwei Hängebauchschweine blieben unverletzt.
    Es wird vermutet, dass es sich bei diesem Verbrechen um Nahrungsbeschaffungskriminalität handelt.
    Vor 3 Wochen wurde bereits ein Minishetty in Wachtberg Villip angeschossen. Dass es sich um dieselben Täter handelt kann nicht ausgeschlossen werden.
    Alle Offenstallbesitzer sollten Augen und Ohren offen halten! Bei Hinweisen oder Auffälligkeiten sofort reagieren.

    Leute, passt auf eure Pferde auf..



    Auf der Weide meiner Schwester ist heute in den frühen Morgenstunden ein Shetty-Hengst geschlachtet und im Offenstall ausgeblutet lassen worden.. Spurlos verschwunden. Polizei vermutet ihrer Erfahrung nach als Raubkatzenfutter. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Meine Schwester hat es gegen Mittag alles vorgefunden.. Die anderen Ponies wurden weggesperrt. Das Ganze ist in NRW passiert. Ich bin so fassungslos.


    R.I.P. kleiner Mann.

    Ja, ich "benutze" auch die Skripte und darüber hinaus Bücher.. Liest du denn nur oder schreibst du auch Sachen zusammen? Habe von vielen gehört, die Karteikarten benutzen, das ist in Anbetracht auf das spätere Prüfungslernen sicher auch sinnvoll.. Mir liegt das nicht so, mit den ganzen Vernetzungen, die sich da bei mir zwangsläufig ergeben. Habe bisher größtenteils quasi nur "gemerkt", würde aber gerne in 2 Jahren zum Lernen was "Kompaktes" in der Hand haben. Derzeit lege ich quasi zu jedem Thema/Abschnitt/Bereich Dateien/Akten an.
    Ich dachte, hier hat vielleicht jemand ein tolles System :-)

    Hallo,


    waren nicht einige von euch auf Seminaren/Praktika in der letzten Zeit? Vielleicht können wir hier davon berichten und unsere Erfahrungen teilen oder Tipps geben :-)



    Und dann interessiert es mich noch, wie ihr so lernt. D.h. lest ihr die Skripte/spez. Bücher und schreibt euch alle wichtigen Dinge raus, schreibt ihr ergänzend ins Skript, macht ihr Karteikarten?


    LG!
    Inga

ANZEIGE