Beiträge von Schnilo

    Nein, ich seh da auch bei mir kein mögliches Sr angezeigt?! Vielleicht weil das für mich noch nicht machbar ist? Vielleicht liegt das an dem Einstiegszeitpunkt..Ich bin erst am 20.4. zu den Atemwegen in Dortmund.. Das meiste mache ich in Köln. Fährst du wegen der Seminare dann immer nach HH und BB?



    Du machst die WEseminare in Düsseldorf und Dortmund? Ich auch (und Köln)! Hier sind die Seminare nicht so regelmäßig monatlich wie in Berlin z.B. oder? Verteilst du das auch deshalb auf 2 Standorte? Ich hab ja dieses Jahr erst angefangen..


    LG
    Inga

    Hallo THP(A),



    ich hoffe, der Thread schläft nicht ein!
    Also: Was lernt ihr gerade? Und macht ihr eigentlich immer alle Online-Tests und Zwischenprüfungen etc?


    LG
    Inga

    Zitat

    das gefällt mir
    ich würd auch alles tun wenn meine Kinder in einer Notlage sind, meine Eltern machen das auch bei mir. Meine Situation ist momentan auch nicht rosig, aber ich werde drum gebeten wenn ich Hilfe brauche auch ja Bescheid zu sagen und ich bin jenseits von 50. . Ich versuche genau das nicht zu brauchen, aber das Wissen es gibt Menschen die für einen da sind ist toll und ich selbst finde es ausgesprochen traurig das manche Menschenkinder so gar kein Auffangtuch haben. Es muß nicht immer Geld sein, das kann ich auch grad nicht vorschießen, aber ein Einkauf oder ne TA Rechnung, zuhören und anderweitig Hilfe anbieten ist auch schon viel. Wegen Geld würde mein Hund nicht gehen müssen aber das ist meine Situation und meine Familie .
    Kerstin



    Das hast du schön gesagt. Ich bin deiner Meinung.

    Feeeeiin!! :-)



    Ich bin momentan auf der Suche nach Büchern. Ich komme irgendwann beim Lesen und Lernen der Skripte an den Punkt, wo ich "mehr Input" brauche, geht euch das auch so? Welche Bücher habt ihr euch extra zugelegt? In dem Nerven-Seminar wurde uns der Silbernagl (Taschenatlas Physiologie) empfohlen, kostet neu und aktuell ja aber auch nicht ganz wenig, hat den jemand von euch und lohnt sich das? Ich hab den vorhin in der Hand gehabt, aber nicht genommen..


    LG!
    Inga


    PS: Zossel, hattest du mich schon zu der Gruppe eingeladen? :ops:

    Ja klar kriegt man den Abschluss nicht geschenkt! Das meinte ich auch nicht.


    Meinem Eindruck nach machen die meisten das jedoch neben ihrem normalen Job, Familie etc. Und es ist trotzdem schaffbar!

    Ja.


    Zum Glück liest man aber in Foren etc. oft, wie viele Leute den Abschluss geschafft haben. Dann denke ich, es ist also irgendwie zu schaffen anscheinend :-)

    Hey,


    euer Lernpensum interessiert mich auch! Bei mir ist es sehr unterschiedlich, würde gerne viel mehr machen, klappt nur neben Kind und Nebenjob nicht immer so.. :/

    Es war ja mein erstes Seminar, gleich die Nerven, haha, ich fand die Dr. Kass. aber sehr gut, muss ich sagen. Habe natürlich noch keinen großen Vergleich. Hart inwiefern?