Beiträge von Schnilo

    Er war heute eine halbe Stunde lang ruhig. Unsere Nachbarin sagte, er würde zwischendurch sehr kurz mal bellen und das wärs. Sie sagt, es wäre völlig erträglich. Ihr Mann hat neulich zu meinem Freund gesagt, er hätte fast andauernd(?) gebellt. Hä? Vielleicht macht er auch in den 2 Stunden nichts und unser Nachbarn hat Mist erzählt. Immer wenn ich es überprüft habe, hat er nichts mehr gemacht in der jüngeren Vergangenheit und heute auch nichts. War das jetzt verständlich??Komisch.
    Wir werden auf jeden Fall jeden Tag weiterhin horchen. Wenn er alle halbe Stunde mal KURZ bellt, wär das ja fürs erste in Ordnung. Trotzdem komische Geschichte mit dem Nachbarn.
    mexnicky: So einen Spielball hat er, interessiert ihn kein Stück und mit Fressen, Knochen etc tut man ihm auch keinen großen Gefallen, er ist gar nicht verfressen. Trotzdem `ne gute Idee, danke!
    Lg

    Hallo!


    Mit `nem Walkie-Talkie haben wir ihn anfangs auch schon mal überwacht. Ein Freund hat eine Webcam, das wäre interessant um zu sehen, WAS er macht, ob er ins Körbchen geht usw.
    Mein Freund ist jetzt zwangsweise an die Luft gesetzt und ich werde jetzt mal runter gehen und lauschen.
    Lg

    Ich habe auch Leute, die ihn auch schon mal genommen haben. Trotzdem glaube ich, dass es für den Hund besser wäre zu Hause bleiben zu können, als ständig herumgereicht zu werden. Und besser, als im Regen vor dem Supermarkt zu sitzen, weil er nicht mal da bleiben kann. Naja. Mit Training wirds schon werden. Muss mir da erst mal selber wieder einen Überblick verschaffen, wann er ansetzt und ob überhaupt.Ich habs ja selbst in letzter Zeit beim Nachhausekommen nicht gehört. Da hilft nur auf der Straße stehen und lauschen. Vielleicht sagen unsere Nachbarn ja auch nicht die Wahrheit? Wir sind noch nie angesprochen worden von anderen.
    Danke und lg


    PS: Ich kenn mich ein bisschen mit Bachblüten aus und denke darüber nach, ihm den Trennungsschmerz und die Umstellung etwas zu erleichtern. Bei unserem früheren Hund hat das toll geholfen(ging aber um andere Sachen).

    Ach, irgendwas was hilft. Es ist zum Verzweifeln. Nicht nur, dass man z.B. abends noch nicht mal ins Kino gehen kann(was kein großes Opfer ist und für einigermaßen absehbare Zeit ist das ja klar). Ein Tiertrainer sagte, füttern wenn man geht, SOFORT gehen, und 10Minuten ignorieren wenn man wiederkommt. Das haben wir einige Zeit durchgezogen, dann klappte es pötzlich scheinbar. Jetzt wieder das. Üben, üben, üben ist klar, aber immer kann man das auch nicht perfekt einbauen. Und der Hund ist ja nicht doof, verarschen lässt der sich nicht.. frisst NICHTS, wenn wir gehen, erst wieder, sobald wir zur Tür rein sind. Der weiß genau, was er will. Vielleicht sollten wir es mal mit `nem Exorzisten versuchen?? :andiearbeit:
    Scherz, Galgenhumor :???:
    LG

    Also, Milo hat bei den Vorbesitzern scheinbar gar nicht gebellt. Das ist nur das, was ich weiß. Und natürlich gucken wir nicht nur, wie lange er es aushält, wir haben nur zur Zeit keine Vorstellung wann er bellt, wie oft und wie lange. Vllt setzt er auch "nur mal kurz an". Es ist schon klar, dass er nach uns bellt, weil wir nicht da sind, hatte das nur vorausgesetzt und nicht erwähnt. Was macht ihr denn, wenn ihr Hunde habt, die nicht alleine sein wollen? Nehmt ihr euch ein Jahr Urlaub, um kein Bellen zu provozieren, wenn sie doch mal alleine sein müssen? Manchmal kommt man halt um 1-2 Stunden nicht herum.
    FG

    Hallo!
    Vielen Dank für eure Antworten. Im Prinzip spiegeln sie genau das wieder, was ich mir auch dazu denke. Wir haben ihn auch schon "ausgesperrt", er schläft auch alleine(da war gerade ich sehr konsequent). Das macht ihm aber eigentlich nichts aus. Ich muss dazu sagen, dass Milo allgemein sehr gut hört, das wurde ihm in den ersten Jahren gut "eingebleut". nach Aussagen des Vorbesitzers. Nicht immer sanft, aber war wirksam :/
    Morgen werden wir mal gegenüber in den Garten gehen und gucken, wie lange er es aushält. Ich habe da mittlerweile gar keine Vorstellung mehr, da es zwischenzweitlich ja zu klappen schien.
    Er bleibt auch still im Auto, irgendwo anbinden geht auch(er bellt mal, aber mehr, wenn er nicht zu anderen Hunden kann). Es ist wirklich ein riesiges Problem und leider konnte er schon die Erfahrung machen, dass man bellen kann(ohne unangenehme Folgen). Ich glaube auch nicht, dass er sein Bellen für wirkungslos hält, nur weil wir nie in dem Bellmoment wiederkommen. Das ist einfach ein wirklich schlauer Kerl :devil2:


    LG
    Inga

    Hallo!


    Meine Freund und ich haben vor ca 8 Wochen einen 8-jährigen Jack-Russell-Terrier übernommen. Alles ist super, er war vorher mehr oder weniger vernachlässigt, unterbeschäftigt unbeachtet usw. Hier hat er sich super eingewöhnt, mag uns sehr gerne, ist viel im Garten, spazieren, stundenlang mit beim Pferd. Man kann ihn wirklich üerall mit hinnehmen ohne sich schämen zu müssen. :^^:
    Unser einziges Problem: Er geht so gerne mit, dass er nicht alleine bleiben möchte. Haben das dann anfangs gesteigert bis er es ca 30Minuten geschafft hat, hatten auch ein Utraschall-Piep Halsband, das der reinste Reinfall war, haben über Lautsprecher mit Dosen geklappert, haben ihn fürs Weggehen gelobt, beim Wiederkommen ignoriert, in die Küche "gesperrt", ihn rumlaufenlassen, ihn kurz angemeckert, wenn wir vor der Tür hörten wie er bellte, ihn vorher ausgepowert. Hab ich was vergessen??:-) Nachdem er mal 4 Tage mit mir weg gewesen war, bellte er plötzlich nicht mehr, nicht beim Weggehen und nicht beim Wiederkommen und wir ließen ihn schon mal ca 2 Stunden allein. Letzte Woche war mein Freund mit ihm alleine und fragte die Nachbarn ob er während seiner Abwesenheit gebellt hat und die sagten stundenlang :x
    Nach 8 Wochen gestehe ich Milo keine Angst in der fremden Wohnung mehr zu und Verlassensangst ist in meinen Augen auch kein Grund. Ich denke, er hat keinen Bock allein zu bleiben, bzw nicht mit zu dürfen.
    Milo hat alles was er braucht und ab und zu 3 Stunden alleine sein muss drinsein. Bei den Vorbesitzern hat er wohl nie was gemacht, aber die haben sich nicht gekümmert, war von daher egal, ob sie da waren oder nicht.
    Wäre in unserem Fall ein für ein paar Wochen geliehenes Kältesprayhalsband eine Option? Nur mit Fernbedienung! Und gehen die auch durch Wände?
    :hilfe:


    Freundliche Grüße!

    Hallo!
    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen. Auch wir hatten vor 4 Wochen ein Ultraschall-Antibell -Halsband und das war totaler Mist. Das Ding ging schon los, wenn der Hund sich mal geschüttelt hat. Den Ton fand ICh auch nicht soo schlimm, hat sich angehört wie ein leerer Handyakku. Hab ich einmal ausprobiert, hat nichts geholfen und war sehr undifferenziert. Würde ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen.


    Freundliche Grüße,


    Schnilo